Aktueller Inhalt von vampa

1. vampa

DER Cube Reaction Thread

Das Problem hatte ich beim Ltd auch. Erst dachte ich es liegt an der Sattelstütze, am Ende lag's aber am Schnellspanner. Tausche den mal aus, vielleicht hat sich das Problem dann erledigt.
  2. vampa

Cube Reaction GTC

Sehe ich genauso. :daumen: Ich würde dir einen Kettenstrebenschutz empfehlen. Kostet nicht viel, ca. 10€. Carbon ist empfindlich, was Schläge betrifft. Bei meinem Ltd. hat die Kette bereits die Schutzfolie sowie an einigen Stellen die Lackierung weggehauen. :( Da habe ich erst einen...
  3. vampa

Die 2000 Kilometer geknackt

Also bis zum Bäcker, der auch vernünftige Schrippen hat, sind's ca. 1km und ca. 15hm (muss über eine Brücke fahren :D). Bis zur Muckibude sind's ca. 6km einfache Strecke. Fahre ich jetzt mit dem Fahrrad. In Zukunft werden sich noch weitere Strecken finden lassen, die mit dem Fahrrad gefahren...
  4. vampa

Wintertraining

Falls dir Liegestütze auf Dauer zu langweilig werden, kannst du auch Burpees machen. Fitness - Boot Camp Workout 1: Burpee's Exercise - YouTube oder was zum lesen. Habe ich letzten Winter viel gemacht und da hast'e ein echt gutes Training für den ganzen Körper. Am besten du fängst mit einer...
  5. vampa

Die 2000 Kilometer geknackt

Seit 1.1.2011 sind's bei mir ca. 4.000km sowie 53.000hm mit dem Mtb. Anfang Oktober hatte ich mein altes Trekkingrad mal wieder fit gemacht, was jetzt als Stadtschlampe herhalten muss. Bin bis jetzt sensationelle 100km damit gefahren. :D Der Plan ist, das Auto am WE stehen zu lassen und für...
  6. vampa

Cube Reaction GTC

Ich vermute mal, dass das so gewollt ist. Der Abstand zum Elite soll ja gewahrt bleiben. :lol:
  7. vampa

Cube Reaction GTC

Da scheint das Team die Low-Budget Version der GTC Reihe zu sein. :lol: Jetzt wo ich ein bisschen mit dem Bike rumgefahren bin, bin ich soweit sehr zufrieden damit. Ich war mir erst unschlüssig wegen der sportlicheren Geometrie und des Carbonrahmens, aber es fährt sich sehr angenehm. Man merkt...
  8. vampa

Werbung?

Ich wußte bis eben garnicht, dass hier auch Werbung eingeblendet wird. Der Adblocker ist schon ein Segen. :D Das schöne bei der geblockten Werbung ist, dass die ganze Bildschirmbreite für die Beiträge genutzt wird und nicht nur ein Teil. :daumen:
  9. vampa

Cube Reaction GTC

Die Lackierung ist so. War bei den anderen GTC Modellen aus 2011 auch so und bei den 2012 Modellen sind auch Stellen, die nicht lackiert sind. Wenn das Laufrad leicht eiert, kann das relativ schnell behoben werden. Müssen nur die entsprechenden Speichen nachgespannt werden. Gehe doch mal zu...
  10. vampa

Cube Reaction GTC

Hallo, sehr schönes Bike. ;) Dass mit der Lackierung ist so. Ich habe auch ein GTC Team letzte Woche gekauft und bei mir "schimmert" das Carbon an den gleichen Stellen durch. Mich persönlich stört es nicht. Mich stört da mehr, dass der Bautenzug des rechten Schalters rechts in den Rahmen geht...
  11. vampa

Am Stilfser Joch einfach zu langsam

Danke für die Blumen. :D Ich bin die Straße wieder runter gerollt, wobei rollen leicht untertrieben ist. Ich habe schon richtig Gas gegeben. Also wenn du in Lana bist, würde ich auf alle Fälle das Joch fahren. Fährst mit dem Zug oder Auto bis nach Prad und dann los. :) Willst'e in Laas...
  12. vampa

Was ist das für ein Bike/Spaßgerät ?

Keine Sorge, den Herrn Nagel muss man nicht kennen. :D Falls es dich aber interessiert, guckst du hier. Da ich mich vor dem Krafttraining immer auf einem Stepper aufwärme, würde mich ja schon mal interessieren, wie sich der Streetstepper so fährt. Stelle mir das am Anfang sehr ungewöhnlich vor...
  13. vampa

Was ist das für ein Bike/Spaßgerät ?

:lol: Wenn diese oesterreichische Entwicklung von einem Vollblut-Forscher kommt, dann ist das "Eine Killer-Innovation!" schlecht hin. :D Hmm, so'n Mist, dabei habe ich mir doch letzte Woche erst ein neues MtB gekauft! :lol:
  14. vampa

Cube Reaction GTC

Gut zu wissen. Also kann man gut ein halbes Kilo allein mit dem Tausch der LRS sparen. :) Welche LRS hast du dir gekauft und was wiegen die? Mir gefällt's, wenn Farbe am Bike ist und dies noch durch Farbakzente bei den Naben sowie den Schrauben am Vorbau oder Lenker unterstrichen wird. Aber...
  15. vampa

Cube Reaction GTC

Danke für den Tip. Ich werde mich in den nächsten Wochen mal intensiver mit diesem Thema beschäftigen. Sind ja von euch schon jede Menge Links gepostet worden, wo's gute LRS gibt. :daumen: Wird bestimmt am Ende eine Abwegung zwischen Preis und Gewicht werden. Die Tatsache, dass die Naben in...
Zurück