Aktueller Inhalt von Vandrer

1. Vandrer

26" Conversions die ultimative Galerie

Und ich habe 'nen zurecht geschnippeltes Mauspad genutzt 😅 (Aber noch keine Langzeiterfahrung.)
  2. Vandrer

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Ich bin nicht sicher, ob es wirklich funktioniert, und vielleicht ist es auch zu improvisiert: Du könntest es mit einem linken Friktionsschalthebel probieren, den du rechts montierst (entweder über dem Lenker, dann zeigt das Kabel aber erstmal mehr oder weniger nach hinten/zu dir, oder quasi...
  3. Vandrer

Bikepacking Laberthread

Ich wollte gar keine Pro-Contra-Debatte auslösen. Die Vorteile der Scheibenbremse sind ja bekannt. Umso mehr interessieren mich die Motive von denjenigen, die bewusst auch bei teureren Rädern (als bei meinen ollen 26er-Stahlrahmen) auf die Felgenbremse setzen. Danke @NoWin !
  4. Vandrer

Bikepacking Laberthread

@Jiitzu @NoWin Was hat euch dazu denn motiviert? Ich selbst habe die Tage das alte MTB meines Vaters weiter zu einem Gravelbike umgebaut - auch als Test, ob es mir als bewusst primitiv gehaltenes Reiserad statt des bisherigen Marin Four Corners taugt. Bei einer kleinen Probefahrt schien es mir...
  5. Vandrer

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Bin ja ein Fan von eigentlich allen Bildern hier, weil sie einfach Bock aufs Radeln machen, aber @lized deine Bilder stechen für mich grad nochmal besonders raus. Grandios und vielen Dank fürs Teilen 🙏 Kurz OT: Die sind nicht mit dem Smartphone gemacht, oder?
  6. Vandrer

26" Conversions die ultimative Galerie

Und heute sehr erfolgreiche/erfreuliche Testfahrt (Kabel kommen teils noch kürzer, das rechte Lenkerende wird noch gestopft - da war ein Lenkerendschalthebel drin, der aber stets mit dem Knie kollidierte ...) mit der nächsten Metamorphose dieses netten Teilchens:
  7. Vandrer

Erfahrungen mit Just Bikes Gravelrahmen JB05 Cromo ?

Hi, war/bin etwas im Stress, daher hat's leider etwas gedauert. Zur Frage: Es ist nicht dramatisch, aber das Unterrohr hat auf der rechten Seite einen kleinen Spalt zum Steuerrohr hin, der aber durch die Schweißnaht "überbrückt" wird (was ja quasi normal ist, hier aber - auch aufgrund des...
  8. Vandrer

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Erste richtige Ausfahrt mit dem neuen Stahlross (das aber für den Winter noch umgerüstet wird - und ein fast baugleiches Geschwisterchen bekommt 😉) und ich bin sehr zufrieden. Passt gut! Hoch zum Rimberg Kleine Reparaturpause (hatte das Schaltwerk falsch eingestellt). Horror und...
  9. Vandrer

Habe es nach Rücksprache mit Just Bikes über zwei Unterlegscheiben gelöst. Finde ich nicht optimal und ließ sich auch nicht wirklich klären, scheint aber zu funktionieren. Im Gespräch sehr freundlich und an Lösungen interessiert 👌 Gestern dann nur ganz kurze Testfahrt zwischen Arbeit und...
  10. Vandrer

Pardon, dass es so lange gedauert hat! Habe gestern angefangen zu schrauben. Soweit wirkt im Großen und Ganzen (immer auch in Anbetracht des Preises) alles ok. Das Unterrohr schließt mit dem Steuerrohr nicht ganz sauber ab, aber mein lokaler Schraubermeister meinte, als ich bei ihm war, um ein...
  11. Vandrer

42-26 Double

Was vermutlich schon allein mit Blick auf Kollision mit den Kettenstreben sinnvoll ist? Am Reiserad habe ich 39/24 vorne (3-fach Tiagra-Kurbel) und der Umwerfer muss schon recht weit über dem "großen" Kettenblatt stehen. Funktioniert aber noch. "Gute Zweifachwerfer" = GRX?
  12. Vandrer

Ortlieb, was ist da los?

Bin ja selbst ein großer Skeptiker gegenüber dem Marketing-Gelaber, aber bei Ortlieb sind die Aussagen dazu ziemlich eindeutig: https://de.ortlieb.com/pages/sustainability Die müssten, wenn ich das richtig interpretiere, schon sehr dreist lügen, wenn sie auch nur Teile im Ausland produzieren...
  13. Vandrer

Bikepacking Laberthread

Hätte ich auch vermutet 👍 Aber so wirkt's erstmal skurril.
  14. Vandrer

Bikepacking Laberthread

Erfahrung nicht, aber komisches Verhältnis von Eigengewicht (418 Gramm) zu zulässiger Traglast (1,5 Kilo), oder?
Zurück