Aktueller Inhalt von Vandrer

1. Vandrer

Ortlieb, was ist da los?

Bin ja selbst ein großer Skeptiker gegenüber dem Marketing-Gelaber, aber bei Ortlieb sind die Aussagen dazu ziemlich eindeutig: https://de.ortlieb.com/pages/sustainability Die müssten, wenn ich das richtig interpretiere, schon sehr dreist lügen, wenn sie auch nur Teile im Ausland produzieren...
  2. Vandrer

Bikepacking Laberthread

Hätte ich auch vermutet 👍 Aber so wirkt's erstmal skurril.
  3. Vandrer

Bikepacking Laberthread

Erfahrung nicht, aber komisches Verhältnis von Eigengewicht (418 Gramm) zu zulässiger Traglast (1,5 Kilo), oder?
  4. Vandrer

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Schick! Geflogen oder Zug (oder x)?
  5. Vandrer

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Dank dir! Ist tatsächlich auch eher kürzer bisher gewesen, aber ich hab's oben mal angepasst.
  6. Vandrer

Vandrer unterwegs

BERICHT 12: VOGESEN-TOUR (5 Tage) - Teil 3/3 Tag 5: Sainte-Marie-aux-Mines - Offenburg (84 km) - 13.06.2025 Sowohl der Leib wie der Geist waren am Morgen arg schwerfällig und auch das Wissen um den Anbruch des letzten Tags der Tour hat mich nicht wirklich aus dem gemütlichen Bett getrieben...
  7. Vandrer

Vandrer unterwegs

BERICHT 12: VOGESEN-TOUR (5 Tage) - Teil 2/3 Tag 3: Le Régit - Vieux-Thann (80 km) - 11.06.2025 Gut erholt (und der eigenen Entscheidung für feste Unterkünfte in der Heuschnupfen-Zeit dankbar) rolle ich los und runter nach La Bresse. Mich packt immer etwas die Fremdscham, wenn diese...
  8. Vandrer

Vandrer unterwegs

BERICHT 12: VOGESEN-TOUR (5 Tage) - Teil 1/3 Tag 1: Offenburg - Schirmeck (75 km) - 09.06.2025 Nach einer kurzen Nacht ging's um 5 Uhr aus den Federn, um die verschiedenen Nahverkehrszüge nach Offenburg mit dem Quer-durchs-Land-Ticket zu nehmen. Die ganze Tour war eine extrem spontane Sache...
  9. Vandrer

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Also ich mach das ja mit dem Tropf-/Flüssigwachs ziemlich primitiv @SaYHell0 , habe aber auch keine größeren Ansprüche an die Optik (bin nur froh, dass ich bei Kontakt mit der Kette die deutliche geringere schwarze Schmiere durch Verreiben/Abreiben leicht und schnell entfernt bekomme): 1. Neue...
  10. Vandrer

Bikepacking Laberthread

Bin von dem gerade auch für den genannten Einsatzzweck ziemlich überzeugt. Bisher im Einsatz gewesen in 42-584 am Rennrad/Gravel, kommende Woche in 40-622 am Reiserad.
  11. Vandrer

Garmin Etrex 32x stürzt öfter ab

Hole das hier mal hoch, weil ich ähnliche Probleme mit meinem neuen Etrex 32x habe (relativ dunkles Display und pro Fahrt bis zu ca. 3 Abstürze). In puncto Abstürze probiere ich es nochmal mit einer anderen Karte etc. Bzgl. des Bildschirms ist die heutige Auskunft von Garmin aus dem Chat...
  12. Vandrer

Bikepacking Laberthread

Finde auch, dass die Kritik von @Radon77 eine große Masse ultranerviger Bikepacking-Werbefuzzis trifft, Tristan Ridley finde ich hingegen ziemlich glaubwürdig und bodenständig. Vieles von ihm kann man adaptieren (wenn es zu einem passt), ohne das große Konsumtheater mitzuspielen.
  13. Vandrer

Vandrer unterwegs

BERICHT 11: MARBURG - TÜBINGEN - MARBURG (11 Tage) Tag 1: Marburg - Echzell (67 km) - 17.05.2025 Bei schönem Wetter, aber wechselhaften Temperaturen sind mein Vater und ich pünktlich um kurz nach 10 Uhr an unserem Treffpunkt am Marburger Bahnhof gestartet. Von dem Tag gibt's keine Bilder, weil...
  14. Vandrer

Erfahrungen mit Bike-Discount / bike-components...

Kann mich da anschließen: Heute fehlte in der Bestellung ausgerechnet ein dringend benötigtes Teil. Anrufen geht nicht. Man wird per Standardansage abgewürgt und auf das Rückruf-Buchungstool verwiesen. Nächster Termin: 20.05. 😂🤮
  15. Vandrer

Vandrer unterwegs

BERICHT 10: MARBURG - OBER-MÖRLEN - WIESBADEN - MARBURG (3 Tage) Dieses Mal sollte es nur eine kleine Tour ohne Übernachtungen im Zelt, sondern bei Freunden werden. Im Fokus stand das Gespräch, der kulinarische Genuss und die gute Zeit ... Tag 1: Marburg - Ober-Mörlen (61 km) Von dem Tag habe...
Zurück