Aktueller Inhalt von Vandrer

1. Vandrer

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Nachdem der Regen für heute abgesagt wurde, ging's nochmal raus 👌
  2. Vandrer

[A]chtung Herzinfarkt! - Gravelbike mit Flatbar (Aufbau BC Flint)

Hast du da mal was bestellt? Der Shop wirkt auf mich eher dubios.
  3. Vandrer

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

😅 Ja, hattest du aber doch so vom Vorbesitzer schon übernommen, oder?
  4. Vandrer

Weißt du vermutlich, aber das machen einige extra, um zu zeigen, dass sie selbst geschraubt haben. Ich würde es aber auch "richtig" rum drehen, also "auf die Fuße" stellen (wenn man es erstmalig macht, sonst wäre es mir jetzt aber auch nicht die Mühe wert).
  5. Vandrer

Gravel war nur in homöopathischen Dosen dabei, aber für die Rennradler bin ich viel zu lahm und 32 mm können ja schon fast als Gravelreifen gelten 😉 In dem Sinne ...
  6. Vandrer

Watt ein Wetterchen 👌
  7. Vandrer

Bikepacking Laberthread

Die (also die ganz simplem und ultraleichten aus Schaumstoff mit Zehentrenner) nutze ich für Dusche und Campingplatz und bin ansonsten auf dem Tourenrad inzwischen ohne Klickies und stattdessen mit Jogging- oder Zustiegsschuhen unterwegs, um eben ein universelles Schuhpaar für auf und neben dem...
  8. Vandrer

Erfahrungen mit M-Wave Kurbel ?

Auf was für einen Q-Faktor kommst du da ungefähr?
  9. Vandrer

Kleines Ründchen durch die mittelhessische Pampa mit Dankbarkeit für die Schutzbleche 😅
  10. Vandrer

Bikepacking Laberthread

Gute Orientierung 👍 Sind da (abgesehen halt vom Zelt) auch folgende Dinge schon drin? Sonnencreme ggf. Sitzcreme Deo (mein Stift ist schon ein ziemlicher Klopper, aber bin da nicht mehr so schmerzbefreit wie früher) Powerbank (oder wird über NaDy geladen?) Schlauch (falls ja: TPU vermutlich?)...
  11. Vandrer

Bikepacking Laberthread

Vllt. ganz interessant im Kontext der Diskussion um Gewicht: https://www.cyclingabout.com/how-much-does-bike-and-gear-weight-slow-you-down-results/ Für mich ist auf dem Rad zunehmend das Volumen der Dinge wichtiger als nur das Gewicht (was aber oft natürlich Hand in Hand geht) - und letzteres...
  12. Vandrer

Ein Träumchen 👌 (Könnte ich nur nicht guten Gewissens in der Innenstadt stehen lassen 🙈)
  13. Vandrer

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Wenn du auf das "waagerechte Oberrohr" aus deinem Anfangsbeitrag Wert legst, dann müsste bei den Bildern von @hotep und mir das Sitzrohr (bei sonst gleichen Maßen) länger sein und dann landet man bei unseren Körpergrößen und Innenbeinlängen eben ungefähr bei 50-55 cm. Orientierung an 52/53 cm...
  14. Vandrer

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Naja, zur Orientierung @ElCau : Das Rad von mir in dem Beitrag hier hat eine Rahmenhöhe von 46 cm (Mitte Tretlager-Oberkante Sitzrohr; gerade nochmal gemessen) und da muss ich vorne schon ordentlich hoch bauen (für die hier angestrebte aufrechtere Sitzposition). Ich bin 1,78 groß und habe so...
  15. Vandrer

Wie kann ich dieses Fahrrad optimal für 700 € für weltweite Touren aufrüsten

Ergonomie betrifft aber halt noch viel mehr und das muss man sich eben erFAHREN (zu aufrecht kann auch nerven, weil mehr Druck auf dem Hintern/weniger Druck auf den Pedalen; dann geht's aber iwann noch um Lenkerformen, Sattelformen/-materialien, Kurbellängen/-breiten, Rahmengeometrie etc pp 😅).
Zurück