Aktueller Inhalt von Vandrer

  1. Vandrer

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Starke Bilder, starker Text!
  2. Vandrer

    Sattel bzw. Strategie für Strecken jenseits der 100 km ;)

    Nochmal an alle besten Dank! Richtig gut, was hier zusammengekommen ist! Und eben auch von Leuten, die offenbar echt ordentliche Distanzen fahren - genau das war gesucht 👍 Ich will mal einiges kommentieren: Kommt als ultima ratio. Hast du selbst damit Erfahrung? Eigentlich logisch, habe ich...
  3. Vandrer

    Sattel bzw. Strategie für Strecken jenseits der 100 km ;)

    Wahnsinn! Danke euch schon mal für den ganzen bisherigen Input 🙏 Ich antworte nochmal richtig.
  4. Vandrer

    Sattel bzw. Strategie für Strecken jenseits der 100 km ;)

    Salut! Eines vorneweg: Ich habe mich schon etwas eingelesen (und eingefahren) und ich habe überhaupt nicht die Erwartung, dass ihr mir sagt, welcher Sattel für mich passt bzw. was "richtig" ist. Mich würde nur einmal interessieren, welche Sättel und allgemein welche Strategien hier gefahren...
  5. Vandrer

    Shimano GRX

    Ich hätte (zumindest aktuell noch) gerne weiterhin mechanische Scheibenbremsen. 11fach scheint weniger empfindlich als 12fach zu sein. Außerdem überlege ich, die 11fach Sensah-Hebel von Ali auszuprobieren. Wäre ja sonst auch zu einfach 😅
  6. Vandrer

    Shimano GRX

    Ich würde es halt so oder so kaufen müssen. Insofern stehen für mich 11fach Schaltwerk + Schaltkäfig + Gebastel einem - im Idealfall einfach funktionierenden (und das ist ja meine Kernfrage) - 12fach Schaltwerk gegenüber. Preislich gibt sich das mitunter nichts. Aber danke dir! Der Hinweis auf...
  7. Vandrer

    Shimano GRX

    @ehrles8 Auch weil's grad passt: Kannst du hierzu nochmal was schreiben? Merci vielmals!
  8. Vandrer

    Shimano GRX

    Inwiefern denn besser? Bezogen auf die bessere Passung von Schaltwerk und STI in puncto Kabeleinzug?
  9. Vandrer

    Shimano GRX

    An anderer Stelle schrieb @Napukapu : Ich habe dort gefragt und frage auch noch einmal hier: Gibt's inzwischen weitere Erfahrungswerte? Hat sich das System weiterhin bewährt? Vllt. haben auch andere einen Shimano-11fach-Hebel (STI) mit dem GRX Schaltwerk RX822 und einer MTB-Kassette mit mind...
  10. Vandrer

    GRX 12fach Schaltwerk mit 11fach Schalthebel?

    @Napukapu Gibt's inzwischen weitere Erfahrungswerte? Hat sich das System weiterhin bewährt? Vllt. haben aber auch andere einen Shimano-11fach-Hebel (STI) mit dem GRX Schaltwerk RX822 und einer MTB-Kassette mit mind. 50 Zähnen im größten Ritzel zum Laufen gebracht?
  11. Vandrer

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Kleine, aber schweißtreibende Runde auf viel sehr losem Schotter, schlammigen Wegen, von Forstfahrzeugen zerwühlten "Furchen" oder auch fluchend quer durch den Wald schiebend 😂 Trotzdem herrlich!
  12. Vandrer

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Bei den Billy Bonkers war ich auch erst bei gut 3 bar, bin dann aber runter auf etwas über 2 bar, nachdem ich hier mal alles eingegeben hatte (und theoretisch knapp unter 2 bar gehen müsste): https://silca.cc/pages/pro-tire-pressure-calculator Für Gravel müsste ich laut diesem Rechner sogar noch...
  13. Vandrer

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Ergänzung noch zu @alibabas : Ich finde den Thread in puncto 26er-Reifen top! Ansonsten vllt. auch noch etwas mit Luftdruck spielen. Bei mir rollten die Billy Bonkers gerade mit etwas weniger Luftdruck besser - aber das sind noch sehr geringe Erfahrungswerte. Finde die Dinger spontan schon echt...
  14. Vandrer

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Hmm ... Video wird mir nur auf dem Handy angezeigt. Daher hier nochmal der Link.
  15. Vandrer

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Wow! Danke für die präzise Antwort! Prinzipiell auch gut, zu wissen! Ich habe deren dreifach Rennrad-Kurbel, die aber bei 110 mm Innenlager auch auf etwa 170 mm kommt - und dann am anvisierten Rad mit 24er-Kettenblatt ganz innen und 36er in der Mitte schon anstieß. Das war also leider so keine...
Zurück
Oben Unten