• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von VanIsle

1. V

Eurobike 2017: Kellys Bikes 2018 – Solide Bikes aus der Slowakei

Etwas konventionelleres Federungssystem und nicht das beste Foto meinerseits, aber auch das Slanger machte einen guten Eindruck:
  2. V

Frage zwecks neuer Gabel und Giant Overdrive 2!?

Oben muss ein Steuersatz mit ZS 44/28,6 rein, zusätzlich braucht er dann noch einen neuen Vorbau mit 1 1/8". Falls dein Bekannter zufällig auf eine Fox 34 Talas Performance (140/160mm) umsteigen möchte, ich hätte sogar noch eine für Overdrive 2.
  3. V

Giant Trance 650B

Hat schon jemand bei der neuen Trance Generation eine längerhubigen Dämpfer verbaut? Beim alten hat es ja wunderbar geklappt und das Reign ist mir einfach ein zu krasses Schiff.
  4. V

Transition Sentinel - Sammelthread

So habe ich Ihn auf jeden Fall verstanden. Er hatte es so dargestellt, dass wenn alles glatt geht Ende Winter noch zu machen ist, das würde für mich ca. Ende März bedeuten. Frag ansonsten einfach mal direkt bei Transition, die sind ja ziemlich offen. Ich hatte mit Kevin gesprochen.
  5. V

Transition Sentinel - Sammelthread

Yup, hab mich mit den Transition Jungs auf der Eurobike unterhalten. Das Sentinel wird als erstes von allen Bikes in Carbon kommen. Auf ein Datum wollten sie sich nicht festlegen, aber es soll definitiv noch im Winter erhältlich sein.
  6. V

Giant Reign 650B

"A" kennzeichnet die Sitzrohrlänge und die Erklärungen zur Wahl des Sitzwinkels auf Pinkbike sind alles andere als einleuchtend und dazu vom Autor auch noch missverständlich formuliert. Angeblich hat man bei Giant mit steileren Winkeln experimentiert, dies aber wieder aufgegeben weil man im...
  7. V

Giant Reign 650B

Da sowohl das neue Reign als auch das Capra bei mir im Rennen um die Trance SX Nachfolge sind: warum willst du das Capra ersetzen und was spricht für das Reign?
  8. V

Abgefahren! #12: 77designz Kettenführung, Goose Disc Tool, PowerBar, Clif Bar, Sminno & BioLogic

Ob das Ding sinnvoll ist sei mal dahingestellt, aber gefertigt wird es von nem kleinen Startup in Deutschland, zum Anfang bestimmt in sehr geringen Stückzahlen. Und wenn ich bei Befestigungen einem trauen würde, dann Klickfix, die ihren ganzen Kram auch in Deutschland herstellen.
  9. V

Crankworx 2014: DVO Diamond Prototyp – Testfahrt, Bilder und Daten

Kann mir kaum vorstellen, dass DVO die verkaufsfertigen Gabeln erstmal in die USA und dann zu den Importeuren verschickt - das kostet Zeit und vor allem verdammt viel Geld, so würden die niemals auf den einigermaßen konkurrenzfähigen Preis kommen. Zitat von DVO vom 30.3: Forks are leaving this...
  10. V

Abgefahren! #11: Klickfix GoPro-Halterung, Wahoo RFLKT+ Display, Ochsenriegel, Crankbrothers Multitool

Hier ist ein recht detaillierter Test, schaut alles ganz vielversprechend aus:
  11. V

GoPro Hero 4 Silver: Touchscreen-Mini im Test

Das passt ja, bin gespannt :daumen:
  12. V

GoPro Hero 4 Silver: Touchscreen-Mini im Test

Hat hier jemand die klickfix Halterung im Einsatz? Vom Konzept her schaut das Ding ja ganz cool aus:
  13. V

Crankworx 2014: DVO Diamond Prototyp – Testfahrt, Bilder und Daten

Hat jemand mit nem Draht zu Cosmic was neues bezüglich des Lieferdatums gehört? Bei Chainreactioncycles steht mittlerweile was von APRIL. Das kann ja wohl nicht ganz deren Ernst sein, die verdammten Dinger waren für November angekündigt.
Zurück