Aktueller Inhalt von VanomNight

1. V

Zwischenprüfung Themen

Das Ding hat sich mein Lehrer gekauft... Kann ich nicht empfehlen. Die Hälfte ist nicht Fachbezogen und der Rest falsch. Eigentlich eine Frechheit dafür Geld zu verlangen😅 aber danke für deinen Einsatz💪 Das Problem ist dass man keinerlei Zugang zu irgendwas bekommt, sofern man nicht in der...
  2. V

Zwischenprüfung Themen

Die Prüfungen etc laufen alle über die IHK. Bin auch zur Prüfung zugelassen und hab den Termin bekommen. Das Problem beim Rahmenlehrplan ist, dass der sich sehr allgemein hält. Als sehr grober Richtwert ist er zu gebrauchen, aber viel zu breit gefächert um gezielt lernen zu können. Daher ja...
  3. V

Zwischenprüfung Themen

Ju ist zulässig, sofern der Betrieb selbst einen Lehrer hat und es um eine Umschulung geht. Ist aber ehrlich gesagt ziemlich Schwachsinnig aber daran lässt sich nichts ändern. Als Azubi dürfte ich übrigens in die Schule gehen. Nur als Umschüler nicht. Die Handwerkskammer gibt keine Infos raus...
  4. V

Zwischenprüfung Themen

Moin Leute, Ich mache gerade eine Umschulung zum Zweiradmechaniker Fahrradtechnik. Das Problem ist, dass ich im Rahmen der Umschulung keine Berufsschule besuchen darf. Will angeblich die Berufsschule nicht - ist aber ein anderes Thema. Nun steht bald die Zwischenprüfung an und ich will mich...
Zurück