Aktueller Inhalt von vansx

1. vansx

Vision TriMax 35 - Fulcrum Racing Quattro LG - Campagnolo Scirocco C17

Danke @Scott-Chameleon, die hatte ich mir auch bereits angesehen. Das Gewicht ist phänomenal. Ich finde aber sie sind mit nicht einmal 14 mm Innenweite einfach nicht mehr zeitgemäß.
  2. vansx

Vision TriMax 35 - Fulcrum Racing Quattro LG - Campagnolo Scirocco C17

Hallo zusammen, suche einen neuen Laufradsatz (aktuell Giant PR-2). 35 mm Höhe Innenweite mind. 17mm Aluminium unter 1800 g Preis <400 € Habe die im Titel angegebenen ins Auge gefasst. Die gefundenen Erfahrungsberichte brachten kein eindeutiges Ergebnis, nicht einmal eine Tendenz hervor...
  3. vansx

e-thirteen TRS+ Kassette im Test: Mega-Bandbreite mit 11 Gängen

http://twentynineinches-de.com/2016/06/27/ethirteen-trs-kassette-zwischenfazit/ Interessanter Testbericht
  4. vansx

Oval Kettenblatt für Shimano XTR M985

Absolute Black zum Beispiel hat für nahezu alle Standards ovale Blätter
  5. vansx

[A] Aller Anfang ist grün...

mich stört eher die orange Leitung für die Vyro, wirkt so wie sie verlegt ist leider sehr dominant. Aber ansonsten sieht's gut aus, gewagt aber interessant :daumen:
  6. vansx

Sehr schön, danke! Hatte es mir selbst auch mal durchgerechnet und bin auf ca. 880g gekommen was ja somit in etwa passen würde.. (mit Innenlager & ohne Bash)
  7. vansx

Der <10Kg Race Bikes Fred

danke übrigens :cool:
  8. vansx

Der <10Kg Race Bikes Fred

Sehr schön, gefällt ! Stimmiger Aufbau! gibt's ne Teileliste? Ich persönlich würd die roten Stellen aber wenn mit schwarz abkleben.
  9. vansx

Laut Herstellerseite 1250 g http://www.vyro.com/produkt/vyro-amen1/
  10. vansx

Lenker gesucht - negativ rise

Ja, aber P/L finde ich passt recht gut. Hm naja, wie ich das mit den Logos geregelt bekomme ist mir leider noch ein Rätsel :(
  11. vansx

Hab noch den PRO Tharsis XC Flat Top gefunden. Daten: Breite 720mm Backsweep 9° Rise 5mm Gewicht 160g Preis 115€ Rise ist zwar nur positiv angegeben nachdem es jedoch quasi ein Flatbar ist könnte man den doch problemlos umdrehen oder...
  12. vansx

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Leider kann ich noch nicht mit einem Foto meines bikes dienen, das Projekt wird wohl erst im Winter umgesetzt. Auch wenn mich dafür hier wohl einige für verrückt erklären ein 1000€-bike von der Stange mit gut 11,5 kg auf unter 10 kg bringen zu wollen :cool: und dann gehörts hier immer noch nicht...
  13. vansx

naja, auf die Idee kam ich auch schon ;) Ich wollte meinen Lenker jedoch ohnehin gegen einen Neuen, etwas breiteren und v.a. leichteren tauschen. Beim Vorbau ist gewichtstechnisch nicht mehr viel zu holen.. Außerdem gefällt mir der 17° optisch nicht o_O
  14. vansx

Ich habe den Vorbau negativ montiert. Er hat Quasi 7° ob nun positiv oder negativ.
  15. vansx

Kalloy Uno 7075 -7° 100mm
Zurück