Aktueller Inhalt von VanTäilen

  1. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Sind das eigentlich die 2.2 oder 2.3 Zoll Reifen?
  2. VanTäilen

    The Syndicate 2022 – Episode 1: Lousa-Teamcamp mit Nina Hoffmann, Greg Minnaar und Co.

    Glaub das Intro ist eher eine Hommage an das hier... :)
  3. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Ich glaube genau so könnte ich mir das auch aufbauen... Wunderschön!!
  4. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Sauschön! Ist das ein Flare oder ein Rocket? Wie hast du die Farbe realisiert? Und hat sich was am Federweg verändert?
  5. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    ... und klar, für Touren in den Alpen oder so kommt die Fox wieder rein. Da weiß man ja nie so genau was einen erwartet.
  6. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Kommt schwer aufs Gelände an... Für die seichten Singletrails hier ist es genial, da helfen die Reifen bei 1,1 bar schon sehr viel. Wenn es härter wird, denkt man halt nach 100 hm es wären schon 300 hm gewesen :) ich finde es top weil man dann mal wieder gefordert wird...
  7. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Erstes Fazit mit 27,5" Magic Mary vorne: Top! Das Lenkverhalten ist schon deutlich enspannter und nicht mehr so sehr direkt. Wie es im Uphill auf Dauer ist, kann ich noch nicht sagen...
  8. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Wie fährt es sich denn mit den leichten Reifen? Passt das zum Charakter des Bikes? Die Kurbel ist echt der Kracher!
  9. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Wunderschönes Fahrrad!!
  10. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Ich versuche es mal mit dem 27,5" Laufrad + Reifen... Wenn das nicht läuft komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Die Dirt Wizards sind ja schon ziemlich schwere Brocken :oops:
  11. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Die Salsa Cromoto Grande hat 468 mm Einbauhöhe... Ich probiere es mal und geb euch Bescheid wie es sich fährt!
  12. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Ja das könnte sein, das 26" wirtschaftlich ausgedient hat... Wegen 27,5" hatte ich Cy von Cotic mal ne Mail geschrieben, er hat davon abgeraten wegen bb-Erhöhung und Sitzwinkel. Aber ich könnte es eigentlich mal mit einem 27,5" Vorderrad ausprobieren, da hast du Recht! :-) vll läuft es ja doch...
  13. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Ich habe mal überlegt, vorne einen Plus-Reifen rein zu bauen... Bis 3" würde die Salsa Gabel mitmachen. Den WTB Ranger gab es mal in 26x2.8 und 26x3.0, ist aber zur Zeit nicht lieferbar. Ist jemand mal sowas in der Art gefahren? Macht das vorne Sinn oder ist Plus eher für hinten sinnvoll?
  14. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Hm, ich denke eine Starrgabel und eine Variostütze schließen sich nicht gegenseitig aus... Ich möchte ja trotzdem weiterhin bergab und beim Tricksen meine Bewegungsfreiheit haben, ohne dafür immer absteigen zu müssen. Die Trails hier bei mir sind eher nur lauwarm, da kann ich mir die Starrgabel...
  15. VanTäilen

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Mit der Kurbel hast du Recht... War halt noch übrig von meinem alten Rad. Und ich glaube mit den 180 mm hast du auch Recht. Gutes Auge! ;) Müsste ich mal ändern...
Oben Unten