Aktueller Inhalt von VanTäilen

1. VanTäilen

Downhill World Cup 2025 – Andorra: Ergebnisse Qualifikation

Junioren schneller als die Elite!
  2. VanTäilen

Zeigt her eure Cotic Bikes

Kann man sowas noch fahren? :) Hast du vorne mal 27,5 probiert? Funktioniert bei mir mit 120 mm Federweg vorbildlich, ich hab aber auch ne 26“ Federgabel.
  3. VanTäilen

Bike der Woche powered by bike-components: Essar F5 von IBC-User Zojdson

Richtig schön!! Kreative Idee! Hast du bei den beiden Drehpunkten tatsächlich komplett auf Kugellager verzichtet? Die sind aber schon irgendwie drehbar beweglich gelagert, oder? Konnte im Text nix dazu finden.
  4. VanTäilen

How much can you bench: Gabriel Wibmer beim Bankdrücken

Cut Media macht ja auch immer die Danny-Videos…
  5. VanTäilen

Neues Cotic BFe: Die Wachablösung des Hardcore-Hardtails

Das cotic hat 444 mm Kettenstreben bei 29“… wie lange sind denn die vom Santa Cruz? Ich dachte ich hab gelesen nur 425 mm
  6. VanTäilen

Ich liebe es sogar. Und ja, vermutlich würde ich es auch mit 2 Grad steilerem Sitzwinkel lieben.
  7. VanTäilen

Sagged sind es doch bei 140 mm Federweg ca. 75 Grad… Ich fahre den Vorgänger und das funktioniert wunderbar.
  8. VanTäilen

Starrgabel am Cotic Soul MK3 26"

Ja, das ist ein L-Rahmen.
  9. VanTäilen

Cotic Soul Neuaufbau

Keine Ahnung wegen dem Kettenblatt. Aber ich habe vorne ein 27,5" Rad verbaut und hinten 26". Das fährt sich richtig gut. Mittlerweile wieder komplett starr und auch Singlespeed...
  10. VanTäilen

Geometrie: Einfluss auf Manuals

Hab übrigens mittlerweile ein BFe Max und Manuals gehen ganz hervorragend :love:
  11. VanTäilen

Wunderschön!! Ist das ein Flare Max? Warum fährst du keine Variostütze? Oder täusche ich mich?
  12. VanTäilen

Mein Soul als Singlespeed... 10,2 kg trotz Variostütze. Geht ab wie ne Rakete :love: Und noch mein neues BFe Max. Sehr anders als das Soul aber ebenso ein Traum, sowohl bergab als auch bergauf!!
  13. VanTäilen

Ich fahre es mittlerweile sogar lieber Mullet als rein 26"... als Nebeneffekt ist mit Abstand das Fahrrad, das ich am leichtesten aufs Hinterrad bekomme :love: https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-cotic-bikes.466406/post-17938011
  14. VanTäilen

Sieht nach Rock'n'Roll aus!! Was meinst du mit "störrisch"?
Zurück