• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von VantheMan123

1. V

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro muss immer die Balance zwischen Down- und Uphill haben, sonst wäre es kein Enduro :-)
  2. V

Fox RP23 Luftkammertuning

Ich hab mal eine ganz doofe Frage. Kann ich auch 2 Spacer gleichzeitig aus dem Kit von Fox in meinen Rp2 XXV packen? Ich hab momentan den großen drin, nur finde ich den Hinterbau immernoch zu weich. Anstatt da jetzt zu pumpen bis der Arzt kommt, könnte ich doch auch einen zweiten Spacer rein...
  3. V

Canyon Strive

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Ich habe mir ein Strive ES 9.0 gekauft und bin auch hoch zufrieden im Großen und Ganzen. Nur der Hinterbau macht mich nicht glücklich, nun habe ich schon öfters hier im Forum aussagen gelesen das Leute den RP2 gegen einen Monarch getauscht haben. Nur ich...
  4. V

Kann meine Fox 36 TALAS RLC FIT Factory nicht aufpumpen.

Einsatzdreher hab ich nicht, habe es mit einer Spitzzange überprüft. Der Einsatz ist fest drin, daher kann ich mir auch nicht vorstellen warum mal Luft reingeht und mal nicht....super und ich wollt Morgen gleich ne Tour fahren, hätt nicht übel Lust das ganz Geraffel wieder an Canyon zurück zu...
  5. V

Der Ventileinsatz ist fest im Ventil, keine Ahnung was das soll, habs den ganzen Tag noch nicht geschafft Luft da rein zu bekommen....
  6. V

Habe seit gestern ein Strive mit einer Fox 36 TALAS RLC FIT Factory die Luft war komplett abgelassen, wegen dem Transport. Ich habe ca 1 Std mit 2 verschiedenen Pumpen versucht Luft in die Kammer zu bekommen. Als ich die Gabel Mehrmal grob aus und...
  7. V

GESUCHT: Allroundtalent - Torque vs Strive -

Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues Bike kaufen. Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen einem Torque Alpinist/Trailflow und dem neuen Strive. Einsatzgebiet: Ich fahre hier hauptsächlich Waldtrails mit max. 2m drops abunzu, sonst eher wurzelpassagen und kleinere Sprünge. Ich möchte...
  8. V

Bike für die Freundin bis 1400,00€ Gehimtipps ?

Das haben wir auch schon durchgedacht, wobei ich da nicht sicher bin ob das mit der rahmenhöhe und den Federweg hinhaut.
  9. V

Bike für die Freundin bis 1400,00€ Gehimtipps ?

Hallo zusammen, suche für meine Freundin ein Fully bis 1400 Euro. Ich fahre mit nem Kumepl zusammen vorwiegend Enduro, also braucht meine Freundin ein Bike mit dem Sie "einigermaßen" bei gröberen Touren mitfahren kann. Rahmenhöhe sollte 16 zoll sein. Federweg ab 120 mm. Hab an das Ghost ASX...
Zurück