Aktueller Inhalt von vapingbiker

1. vapingbiker

In und um die Glessener-Höhe

Fährt eigentlich wer von Euch regelmäßig nach Feierabend die Trails in der Gegend und hat Lust einen Newbie wie mich mitzunehmen und an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen? :D
  2. vapingbiker

War heute noch mal dort und habe die umliegenden Trails erkundet. Wirklich zu ist es nur direkt am Loch, rechts davon und teilweise auf dem Stück zwischen Loch und dem Hauptweg, die Trails weiter im Wald bei der Bahntrasse z.B. sind befahrbar, kannst also noch Spaß haben :)
  3. vapingbiker

Naja, vielleicht muss man es auch nicht unbedingt kaufen, sondern kann dort für eine Pacht ein Grundstück benutzen. Zudem kann man ja rein theoretisch und mit gutem Willen des Eigentümers den Bau einer solchen Anlage als Erhöhung des Freizeitwertes der Region sehen und das "zahlt" sich...
  4. vapingbiker

Mit dem, dass dort noch viel mehr im Argen liegt, wie die Umweltverschmutzung oder das Pflücken wilder, seltener Pflanzen hast du leider völlig Recht und auch damit, dass eine Ausdehnung dieser Diskussion auf derartige Probleme hier den Rahmen sprengen würde. Und du hast es genau richtig...
  5. vapingbiker

Also ich kann halt nur aus meiner Erfahrung mit den Jungs sprechen und von mir haben sie auch nicht nur Lob erhalten. Es ist ja nicht so, dass ich die Reaktion von Seiten des Amtes überhaupt nicht nachvollziehen kann, für die ist es ein NSG bis zum Parkplatz und Ende aus. Was ich nicht...
  6. vapingbiker

Danke :) Ja ich denke auch, dass das zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Aber ehrlichgesagt, sehe ich die Situation dort ein wenig zu verfahren. Ja es ist ein NSG und das ist auch gut so, aber der gesamte Königsdorfer Forst zählt dazu, ich kann nicht verstehen wieso es unmöglich ist...
  7. vapingbiker

Hallo zusammen, bin neu in dem Forum und freue mich auf neue Bekanntschaften mit denen man auch mal gemeinsam den Wald unsicher machen kann ;) Fahre erst seit wenigen Wochen eMTB und bin daher noch ganz am Anfang was mein Können angeht hehe Habe aber leider auch direkt schlechte Nachrichten...
Zurück