Aktueller Inhalt von Varanus

  1. V

    2017'er Cannondale Scalpel 29

    Hallo, versuche es mal mit Pantone 376C Light Green. Gruß Klaus
  2. V

    LEZYNE Scheinwerfer Power HB 500 | StVZO

    Hi, das ist eine modifizierte „ENVE Computer Mount“ Hier wurden zwei zusätzliche Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten um die untere GoPro-Aufnahme anzuschrauben. Gruß Klaus
  3. V

    cannondale habit

    Hallo, das original verbaute Kettenblatt hat einen Offset von untypischen 9mm! Im Manual sind noch alte Bezeichnungen angegeben: KP366/30 MTB SPIDERING SL 30T X-SYNC = CU4041SI30 MTB SPIDERING SL 30T X-SYNC KP366/32 MTB SPIDERING SL 32T X-SYNC = CU4041SI32 MTB SPIDERING SL 32T X-SYNC Hier der...
  4. V

    cannondale habit

    Hi, bin mein Habit auch schon mit 29" probegefahren, einmal mit dem hier gezeigten CrossKing und neulich nochmal mit einem 2,25er Nobby Nic. Der Lenk- und Sitzwinkel werden fast 1° flacher und das Tretlager wandert etwas höher. Bei der ersten Fahrt empfand ich die Lenkung etwas "kippelig", mit...
  5. V

    Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

    Hallo, bei den Carbonrahmen vom F-SI nennt sich der Standard PF30A-83mm Rahmenaufnahme 83mm breit - Innendurchmesser 46mm - Innenlagerhülse vorhanden! Die 46mm Lagerschalen werden in den Rahmen eingepresst. Die Lager werden in in die Lagerschalen eingepresst. Lager: 61806 / 6806 - 42x30x7mm...
  6. V

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Hi, das wurde auf Facebook auch schon gefragt, die Antwort lautete schlicht „Prototype“ Gruß Klaus
  7. V

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Hallo, nach dem Foto könnten die Bremsscheiben von der Rückrufaktion betroffen sein: Trickstuff-Rückrufaktion Gruß Klaus
  8. V

    LEZYNE Scheinwerfer Power HB 500 | StVZO

    Hier mal der Versuch die Ausleuchtung mit dem Handy während der Fahrt mit Fernlicht einzufangen.
  9. V

    LEZYNE Scheinwerfer Power HB 500 | StVZO

    Hallo zusammen, hatte heute meine erste Fahrt mit der Power HB 500, montiert mit dem GoPro Adapter unter der Garmin-Halterung am Gravel-Renner. Die Helligkeit wäre m.E. völlig ausreichend, die Lichtfarbe sagt mir ebenfalls zu. Negativ aufgefallen ist mir die zu geringe seitliche Ausleuchtung...
  10. V

    cannondale habit

    Hallo, im Handbuch steht auf Seite 4 unter der Angabe der 55mm Kettenlinie auch „Breite des Tretlagergehäuses PF30/83mm“, auf Seite 6 ist dann dann von „Pressfit BB30“ und einer Gehäusebreite von 73mm die Rede, der Aluminiumrahmen wird auf Seite 7 mit „BB30“ und und ebenfalls der Gehäusebreite...
  11. V

    cannondale habit

    Hallo, das 27,5" Habit hat keinen AI-Offset, dennoch ist es durch Cannondales SI-System Integration Philosophie etwas "speziell"... Kurbel: Mein 2016er Carbon 1 kam mit der Hollowgram SI BB30 Kurbel und einem Spidering 30T (Direct-Mount) mit 9mm Offset!!! Damit sollte sich eine Kettenlinie von...
  12. V

    Lefty - Tuningmöglichkeiten

    Habit Carbon SE - Lefty 2.0-130mm Gruß Klaus
  13. V

    NEWMEN EVOLUTION SL Naben

    Hallo, ich möchte gerne die folgende VR-Nabe für einen CX/Gravel-Laufradsatz einsetzen: NEWMEN-EVOLUTION SL STRAIGHTPULL FRONT Lochzahl: 28 Standards: 15x100mm Hierfür benötige ich Reducer auf 12mm, die "Endcap reducer 15mm to 12mm - Artikelnummer 90317" sind aber scheinbar nur für die...
Zurück
Oben Unten