• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von vasco

1. vasco

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Bergab muss man sich sicher fühlen um es krachen lassen zu können , aber bergauf will ich auch zügig kommen? Frohes Fest
  2. vasco

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Teile, Teile, Teile. Ansonsten Interviews mit Fahrern, Herstellern und Promotern. Firmen Besuche. Backstage Berichte. Reise Berichte, ...
  3. vasco

Zeigt her eure Cubes

Mein 2003 er AMS Pro Rahmen hatte leider nen Riss (s. Fotoalbum). Soll wohl öfter vorgekommen sein. Daraufhin habe ich gestern einen neuen schwarzen AMS Pro 100 Rahmen bekommen. Der hat jetzt, ähnlich wie beim Fritzz, zwischen Oberrohr und Sattelstütze oberhalb eine Verstärkung erhalten. Liegt...
  4. vasco

Virtuous demnächst im CineStar Mainz

Hab ich das richtig gelesen. Der Film hat eine Lauflänge von nur 35 Minuten. Nicht gerade viel, oder?
  5. vasco

Freerider im Rheingau

Was musste ich da am Sonntag sehen? Alles wech, zersägt, kleingehauen und verbrannt.
  6. vasco

Tipps für MTB-Urlaub im Pfälzer Wald

So wir haben uns jetzt entschieden. Wir fahren an Pfingsten in den MTB Park Pfälzer Wald. Unterkunft in Trippstadt. Ankunft Freitag - Abreise Montag. Hoffe das Wetter spielt mit und wir können nen paar schöne Single Trails fahren.
  7. vasco

Tipps für MTB-Urlaub im Sauerland

Wir wollen natürlich nur Touren fahren. Bikepark ist eher uninteressant.
  8. vasco

Freerider im Rheingau

Wenn ihr da unterwegs seit könnt ihr ja mal kurz bescheid geben. Würd mir das gerne mal ansehen wie ihr da runter fahrt. :daumen:
  9. vasco

Freerider im Rheingau

Hab da am Wochenende was im Wald entdeckt. Habt ihr was gebaut zwischen Geisenheim und Rüdesheim? Will hier den Ort nicht genauer beschreiben. Von einer Rampe springt man genau in nen kleinen Krater (Bombenkrater?) Da waren auch die Holzfäller vor kurzem unterwegs. Das ganze runter bis zum...
  10. vasco

Danke schon mal. Die HP hab ich mir auch schon angesehen. Mal schauen was die anderen sagen.
  11. vasco

Hi, unser Verein fährt jedes Jahr an Himmelfahrt oder Pfingsten für nen verlängertes WE zum Biken. Dieses Jahr vielleicht ins Sauerland. Habt ihr gute Tipps für den Ort, Unterkunft, Touren, Websites? Wie siehts in Willingen aus? Wir sind mindestens 15 -20 Personen verschiedenen Alters und...
  12. vasco

Tipps für MTB-Urlaub im Pfälzer Wald

Hi, unser Verein fährt jedes Jahr an Himmelfahrt oder Pfingsten für nen verlängertes WE zum Biken. Dieses Jahr vielleicht in den Pfälzer Wald. Habt ihr gute Tipps für den Ort, Unterkunft, Touren, Websites? Kenne natürlich die Seite vom Mountainbike Park. Wir sind mindestens 15 Personen...
  13. vasco

Erfahrungen mit Manitou IT- System

ETA ist anders. Freund von mir musste immer mit vollem Gewicht vorm Berg die Gabel runter drücken, also kurz ausm Sattel gehen. Dann warse ganz unten. Glaub dazwischen war nicht so viel Einstellmöglichkeit. Die Gabel ging aber besser wieder hoch, wegen der Feder.
  14. vasco

Erfahrungen mit Manitou IT- System

Also bei meiner Black muss ich keine zwei Luftkammern befüllen. Eine wird aufgepumpt und zwischen durch den IT Hebel drücken, damit sich der Luftdruck ausgleicht. Das ist alles.
  15. vasco

Zurück von Kirchberg

In Kirchberg war ich im Frühjahr. War echt toll. Spitzen Trailabfahrt am Brechhornhaus runter. Ehrenbachtrail war leider nicht zu fahren. Haben uns dann an der Streif Rennstrecke runter gequält. Aschauer Höhenweg mit Tourenguide gefahren. :daumen: Nur die lange Rückfahrt mit Auto und...
Zurück