• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von vase_t

1. V

Rock Shox Service von Sram in Schweinfurt

102 EUR inkl. Versand und Handling.
  2. V

Rock Shox Service von Sram in Schweinfurt

Habe eine im Internet gekaufte Reverb Stealth über einen Händler eingeschickt. Die Reverb war 3 Monate aus der Garantie. Bezahlt habe ich einen Komplettservice und eine neue 2017er von SRAM zurückbekommen. Gesamtdauer 12 Tage. Da kann man nicht meckern... :daumen:
  3. V

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Naja, bergauf sollte schon mit Würde machbar sein und der Trail Spass machen. Aber das Schwerpunkt sollte bergab liegen (60%).
  4. V

Fox TALAS selber warten?

Ich habe nur die Filzringe für die 34er hier liegen. Außendurchmesser 44mm, Innendurchmesser 34mm (eigentlich logisch), Höhe ~ 6,1mm. Ist schwierig zu messen, da flexibles Material.
  5. V

Fox TALAS selber warten?

So habe mal bei diversen Stellen angefragt und siehe da, innerhalb von 5min Antwort von Mojo erhalten :daumen: (Fox D und Fox US bisher keine Antwort): Richtig sind je 30ml je Seite bei der 2014er Talas. Netterweise haben die mir die komplette Tabelle für 2014 mitgeschickt. Weitergabe habe ich...
  6. V

Fox TALAS selber warten?

Danke :-) Das würde bedeuten ich brauche oben an den Talas und CTD Drehknöpfen nichts demontieren und nur die untere Verschraubung lösen um das Casting abzuziehen, Öl und Staubabstreifer aus dem Casting zu wechseln? Schade das Fox keine Dokumentation mehr zu den aktuellen Gabeln...
  7. V

Fox TALAS selber warten?

Hallo, wie sieht es eigentlich bei einer 2014er Fox 34 Talas Fit bezüglich des kleinen Ölwechsels und dem Wechsel der Staubabstreifer aus? Die Ölmengen für das Casting sollen gleich zur 2013er sein. Was mich zögern lässt (wäre mein erster selbstgemachter Service) ist der Hinweis in diesem...
  8. V

Der MK10 Umlenkhebel Tausch-Thread

Moin. Biete schwarze 140mm Hebel gegen Geld im Bikemarkt. Grüsse!
  9. V

Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

Tja, scheint alles Geschmackssache zu sein. Welche Hebel fährst Du? 160er?
  10. V

Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

Dann auch von mir eine kurzes Feedback zu meinem Erfahrungen bezüglich Dämpfer: Der Serienzustand des RP23 war für mich (MK10 XXL, 160mm, 105kg) auch nicht zufriedenstellend. Viel zuviel wippen in Steigungen, allerdings schön plüschig. Wie ich es bereits mit guten Erfahrungen bei meinem...
  11. V

650B - Kompatibilität und Erfahrungen

Es wird aber langsam besser. Bin im Frühjahr/Sommer den HD 2,35 vorne/hinten gefahren und du hast recht: Im Nassen ist der nicht so toll. Daher ist der weichere HD mit TSC ans HR gewandert und an das VR habe ich den Schwalbe Magic Mary VSC in 2,35 montiert -> viel besser auf feuchtem Waldboden...
  12. V

Steckachse - Fahrraddachträgerbefestigung

Hi, ich brauche jetzt auch diesen Adapter, da ich von 20mm Steckachse auf 15mm umrüste. Ist es richtig, dass für die Montage des 15er Adapter der alte 20er Adapter nicht mehr benötigt wird? Was mich am 20er Adapter immer gestört hat, war das Spiel zwischen Steckachse und Adapter...
  13. V

schaumstoffringe von außen mit spritze ölen?

Bevor hier über Leute gelästert wird: Rainer hat das nicht selber erfunden und Fox hat selber eine Anleitung dafür in's Netz gestellt. http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/QuickTech/Dust_Wiper_Seal_Quick_Clean.htm Welches Vorgehen sinnvoller ist, kann jeder für sich...
  14. V

Tagesrucksack um 20l für große Leute

Den Deuter Trans Alpine gibt es auch für Lange: http://www.deuter.com/de/DE/product/1-70/33203/ EL-> Extra Long. Mir hat der bei 1,96m gut gepasst.
  15. V

SellaRonda mit Liftunterstützung

Ab 23.6. haben alle beteiligten Lift auf und man kann auch einen Guide buchen. Leider ein Tag zu spät für uns :(
Zurück