Aktueller Inhalt von vbseb

  1. V

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vektor-Datei für die Aufkleber der Auron (SF18)...

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vektor-Datei für die Aufkleber der Auron (SF18). Betrifft folgendes Rad:
  2. V

    Verletzungs-Update zu Brook Macdonald: „Wenn es einer übersteht, dann Brook!“

    So sehe ich die Sache auch. Klar stehen die Airbag-Systeme im Zweiradbereich noch am Anfang. Die Entwicklung muss halt kontinuierlich angestoßen werden. Meine Hoffnung gilt daher dem E-Bike-Sektor (Stichwort: Verbundeffekt) . Absolut!!!
  3. V

    Verletzungs-Update zu Brook Macdonald: „Wenn es einer übersteht, dann Brook!“

    Wenn Rad und Fahrer getrennte Wege gehen (Tricks mal ausgenommen), dann darf solch Airbag ruhig auslösen. Eine Reißleine wäre dann wohl ein primitives, aber nicht völlig ungeeignetes Mittel. Sensoren sind natürlich geeigneter: Überschläge lassen sich bspw. sehr einfach detektieren. Ich dachte...
  4. V

    Verletzungs-Update zu Brook Macdonald: „Wenn es einer übersteht, dann Brook!“

    Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Wenn sich solch ein System (bspw. mit CO2) in Hundertstelsekunden befüllen lässt, warum sollte es sich nicht ausreichend schnell entleeren lassen?! Wie die Prozedur dann genau ablaufen könnte, automatisiert (Beschleunigungssensor) oder manuell...
  5. V

    Verletzungs-Update zu Brook Macdonald: „Wenn es einer übersteht, dann Brook!“

    Mein persönliches Empfinden ist, dass der technische Fortschritt bei der Schutzausrüstung, gemessene an dem, was möglich wäre, relativ langsam voranschreitet. Was dann im krassen Kontrast zu der Tatsache steht, dass bei den Rennen doch mitunter sehr begrenzte Budgets für Erstversorgung und...
  6. V

    Radon Slide Trail 2020: Neue Modelle ab September erhältlich

    Hm, möchte nicht eine erneute Grundsatzdiskussion eröffnen, aber: mal flugs zum Saisonstart das Steuerrohr überarbeiten, begleitet von einer kleinen Namens-Modifikation: z.B. Slide Evo. Man könnte ja eine technische Argumentation liefern: z.B. Adaption an den "Exzenter-Steuersatz" von Newmen...
  7. V

    Zeigt her eure Enduros

    Schönes Gerät. Schade, dass Campa keine MTB-Gruppe im Portfolio hat. Ist der Dämpfer Modell Hausmarke? Der Rahmen ist poliert, oder?
  8. V

    Zeigt her eure Enduros

    Ab dem Zeitpunkt, als die 36 auch in der Farbe Orange zu haben war, gab es kein Zurück mehr, und die orange Seuche brach aus...
  9. V

    Zeigt her eure Enduros

    Vielen Dank für die Blumen. Der finale Aufbau, bis dann wirklich alle Teile beisammen waren, hat sich aber auch grenzwertig lange hingezogen. Man wirft ja ständig wieder was übern Haufen. Zum Glück geht der Trend zum Zweitrad (offiziell das Rad meiner Frau ;)), welches ich in der Zwischenzeit...
  10. V

    Zeigt her eure Enduros

    Sauber. Kann man Räder wirklich länger als zwei Jahre lang fahren? Noch keine Schimmelbildung? ;)
  11. V

    Zeigt her eure Enduros

    Ein Focus Sam. Chemisch entlackt und gepulvert.
  12. V

    Zeigt her eure Enduros

    Et voilà! PS: Bevor sich jemand über die Ausrichtung der Shiftmix-Adapter beschwert: soll so...
  13. V

    Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

    Et voilà! https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-enduros.736203/page-401
  14. V

    Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

    Projekt "Serious Sam" hat bereits mächtig Fahrt aufgenommen. Wahrscheinlich wird Sam noch heute das Licht der Welt erblicken. Muss noch Dekor kleben. Anbei mal ein paar Impressionen der Vorbereitung/ des Einpressens des Lagersatzes. Werden zwar immerhin Enduro-Bearings verwendet, deren...
  15. V

    Cube Neuheiten 2020: Stereo 170 mm-Enduro, Elite XC-Bike und mehr!

    Das 170er Stereo finde ich (persönlich) bzgl. Steuerrohr und Gusset optisch weniger gelungen. Wohingegen das 150er Race mal wirklich chic daherkommt ("Weiß-/ Beigewandreifen rules"). Tja, wenn Speci wenigstens geographisch kundennah produzieren lassen würde (ordentliche Löhne und angemessener...
Zurück
Oben Unten