Aktueller Inhalt von vcx-100

1. V

Canyon GRIZL | 2026

Vielen Dank an alle, für die vielen Antworten und das Mitdenken. Und die Inputs: garned dran gedacht, dass ich auch das Schaltwerk und die Kassette tauschen könnte. Ach, ich finds einfach irritierend, ein neues Bike zu kaufen, im Wissen, dass ich Teile ersetzen/verändern müsste... und dass...
  2. V

Canyon GRIZL | 2026

Nachtrag: ich kenne die Online-Ritzel- Übersetzungs- und Entfaltungsrechner. Ich weiss, dass die Übersetzung/Entfaltung in Meter pro Kurbelumdrehung in meinem Fall 1.97 vs 2.02 ist. Aber das ist alles so theoretisch und trocken, meine Frage ging eher in Richtung Erfahrung/praktische Anwendung...
  3. V

Canyon GRIZL | 2026

Liebe Community und Nerds... darf ich um euren Rat bitten? Thematisch bin ich bei den Ritzel resp der Übersetzung vom Grizl CF 7, Rechnereien und der Frage, wie stark man den Unterschied merkt; vllt habt ihr da Erfahrungswerte? Ausgangslage: meine Partnerin fährt im Moment ein PRICE Gravelbike...
  4. V

Canyon GRIZL | 2026

Danke fürs teilen vom Insta-Post. Wenn ich zwei Kettenblätter will, muss ich vllt sowieso zur aktuellen AL-Version greifen… die neuen CF-Grizls kommen ja alle nur mit einem…
  5. V

Canyon GRIZL | 2026

@mohlo Äch, erst jetzt gesehen dass du 4min vor mir auch darauf reagiert hast…
  6. V

Canyon GRIZL | 2026

Habe das Video geschaut. Darin „bestätigt“ Canyon quasi die zukünftige AL-Version. Ich kann aber nicht abschätzen, ob das im nächsten Monat oder im nächsten Jahr ist… @ehrles8 Korrekt verstanden, du hast auch keine weiteren Infos/Mutmassungen?
  7. V

Canyon GRIZL | 2026

Soweit ich gesehen habe, ist keine neue AL-Version vom GRIZL 7 gekommen? Irgendwelche Gerüchte, Insider-Infos oder Mutmassungen, dass diese auch noch aktualisiert werden?
Zurück