Aktueller Inhalt von vdrsilver

  1. V

    Vorsicht beim Fahrradversand mit Hermes!

    Na ja, wegen einer verstellten Felgenbremse und einem verbogenen Barend brauche ich kein Radgeschäft aufsuchen. Und Macken hat das Rad sowieso schon reichlich gehabt. Der Zustand meines Rads zeigt aber, dass sie keinesfalls pfleglich mit dem Rad umgegangen sind, wobei ja neben Hermes auch die...
  2. V

    Vorsicht beim Fahrradversand mit Hermes!

    Jetzt ist das Rad doch noch geliefert worden! Schlappe 6 Wochen nach dem Zustelltermin. Staubig, vordere Bremse schleift, ein Griff (Barend) verbogen, ohne Verpackung (die ich bestellt hatte), aber ich bin happy. Ich hatte auf Aufforderung des DB-Gepäckservices (Hermes) schon einen Antrag auf...
  3. V

    Vorsicht beim Fahrradversand mit Hermes!

    Mein Rad angeblich bisher nicht auffindbar; Bahn hat Schadensersatzantrag angefordert: Danke Bahn!
  4. V

    Vorsicht beim Fahrradversand mit Hermes!

    Danke für deine wertvollen Hinweise! Wichtig für mich ist erstens, dass im Fall des Totalschadens, auch die bereits geleistete Vergütung für den Transport zurückzuverlangen ist, zweitens, dass die AGBs oftmals dem geltenden Recht nicht standhalten. Gerade das ist ein wichtiger Aspekt. So sind...
  5. V

    Vorsicht beim Fahrradversand mit Hermes!

    Katastrophe: Gepäckservice der Deutschen Bahn für Radtransport am 16. 8. 2018 für den Transport von Berlin nach Wien gebucht. Abholung des hochwertigen Rads erfolgte am 17. 8. Bis heute (10. 9.) keine Zustellung! Ca. 20 Mails an Bahn, Gepäckservice und Partnerfirma von Hermes für den...
  6. V

    Idworx Power Rohler Tretlagerhöhe-Kurbellänge

    Sorry, wenn ich dich vergrault habe. Ich habe deine Bedenken berücksichtigt und den Sattel so hoch wie möglich gestellt und soweit wie möglich nach vorne geschoben. Höher geht wirklich nicht mehr, andernfalls müsste ich das Becken verdrehen, um treten zu können. Es ist richtig, beides verändert...
  7. V

    Idworx Power Rohler Tretlagerhöhe-Kurbellänge

    Ja, du hast Recht: der Sitzwinkel ist relativ flach, wenn ich es recht weiß 72 Grad. Nein, du hast nicht Recht: ich habe nicht vor, den Sattel so einzustellen, dass ich mit den Füßen noch auf den Boden komme. Ich wünschte es mir, aber da die richtige Sattelhöhe unbedingt Vorrang hat, muss ich...
  8. V

    Idworx Power Rohler Tretlagerhöhe-Kurbellänge

    Also, als ich das Bild gemacht hatte, war der Sattel dummerweise noch nicht richtig eingestellt. Er ist jetzt höher, leicht höher als der Lenker. Mehr Sattelüberhöhung geht nicht, bin Ü50:) Der Sattel ist so positioniert, dass ich mit dem Knielot jetzt schon vor der Pedalachse, also der reinen...
  9. V

    Idworx Power Rohler Tretlagerhöhe-Kurbellänge

    Wenn es bei mir auch 12cm wären, hätte ich diesen Thread nicht aufmachen müssen.
  10. V

    Idworx Power Rohler Tretlagerhöhe-Kurbellänge

    Habe ich mir auch gedacht und den Sattel weiter nach vorn geschoben, so dass das Knielot nun etwas vor der waagerechten Pedalachse liegt. Ein bisschen Effekt hat das gehabt. Abstand Unterkannte Pedale-Boden liegt übrigens bei 15cm. Es wäre also meiner Meinung nach noch genügend Abstand, wenn...
  11. V

    Idworx Power Rohler Tretlagerhöhe-Kurbellänge

    Niemand sonst eine Idee?
  12. V

    Idworx Power Rohler Tretlagerhöhe-Kurbellänge

    Nun ja, steilerer Vorbau ist schon verbaut, Sattel ist hoch genug eingestellt und an der richtigen Position, stimmt soweit alles. Die Kurbellänge und Tretlagerhöhe haben meiner Meinung schon Einfluss auf das das unangenehme Gefühl, dass man meint, sich die Beine in den Bauch zu rammen. Wenn die...
  13. V

    Idworx Power Rohler Tretlagerhöhe-Kurbellänge

    Ich bin für einen unschlagbaren Preis (1000 Euro) an ein 58er (XL) Idworx Power 26er Rohler Rohoff-MTB mit sehr geringer Fahrleistung gekommen. Das Rad hat eine für ein MTB recht merkwürdige Geometrie: sehr langer Radstand und vor allem: sehr hohes Tretlager (mit 2.4 Conti XKing protection 32...
  14. V

    27.5er: große Rahmen?

    Danke! Allerdings: Ich habe meine letzten drei Räder ungesehen und ohne Probefahrt entweder privat (2) bzw. über einen Wiener Händler (1) bestellt. Zwei habe ich inzwischen wieder verkauft; das Dritte habe ich noch, hätte es aber wohl auch nicht gekauft, wenn ich es vorher Probe gefahren hätte...
  15. V

    27.5er: große Rahmen?

    Bike war leider schon weg. Vielleicht schaue ich mich doch einmal im 29er Bereich um und erhöhe mein Budget etwas.
Zurück
Oben Unten