• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ve1n

1. V

Anfängerfragen...

Aber ich will auch nicht an jeder Treppe anhalten und mein RAd tragen. Das ist doch peinlich. Ich habe nen normales Dual Bike... Hawk Rahmen, DJ3 mit naja ca. 13 KG oder so
  2. V

Anfängerfragen...

zum Thema Treppen. Wie fährt man am besten Treppen hoch? 5 Stufen gehen ja noch da kann man dann auf die 3. Stufe springen und die restlichen 2 mit dem Schwung noch hochrollen(obwohl es da doch auch ne bessere Technik gibt oder???). Aber wie ist das bei z.B. 8 Stufen? Ich versuch jetzt immer...
  3. V

Scheibenbremsen

Vielleicht mach ich was falsch oder vielleicht liegt es nur an meiner XT... Warum sind diese scheiß Teile so unglaublich schlecht zu handhaben und machen nur Probleme? Quietschen, bremsen nicht, müssen entlüftet werden, müssen höchstgenau angebaut und eigestellt werden. Eigentlich wollte ich...
  4. V

Rennradschaltwerk

Am Dual/Street Hardtail. Wer hat das? Kann man das ohne große Probleme machen? Ich fahre 8-fach XT
  5. V

Vorbau-Gabelschaft

Hallo Sollte der Gabelschaft so weit hoch gehen bis zum Ende der Vorbauklemmung? Mein Gabelschaft endet bereits 3 oder 4mm unter der Oberkante der Vorbauklemmung. Kann da was passieren?
  6. V

XT Discs

Ich bin absoluter Scheibenbremsen neuling. Seit heute schleift die jetzt sogar. Hinten ist die Bremse schon ziemlich ok. Bremst von Tag zu Tag besser. Aber wie gesagt... vorne ist die Leistung miserabel, sie quietscht und schleift neuerdings.... Sieht so aus als würde der innere Belag näher...
  7. V

XT Discs

Ich brauche ein bißchen Hilfe bei meiner XT Scheibremse. Also ich habe die Bremsen total neu am komplettrad gekriegt. Die ersten paar Kilometer haben sie kaum gebremst. Das soll aber normal sein. Ein bißchen später nach einigen Kilometern und bremsen funktioniert dann irgenwann die...
  8. V

Shops in Hamburg

Hallo Ich bin nächste Woche ein paar Tage in Hamburg und will die Gelegenheit nutzen um mir ein paar Teile für mein Bike zu kaufen. Gedacht hätte ich da an ein Kettenblatt, dass an meine Hussefelt passt und einen Vorbau wie der Tough Guy von Point oder so. Wo sind die Läden die sowas...
  9. V

Keha Sport Hannover

der ******** Laden den es gibt!!! Die wollten mir mal wieder nichts verkaufen. Nachdem sie mich vor ein paar Jahren mal rausgeschmissen haben, weil ich mir Schuhe kaufen wollte, wurde ich heute mal wieder prächtig bedient(und mit Sicherheit das letzte mal). Eigentlich wollte ich nur Pedale...
  10. V

Alternative zum Fahrrad

danke an eBay. Scheinbar hab ich was verkauft, was ich gar nicht verkauft werden darf... hier der neue Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22973&item=2721344494&rd=1
  11. V

Alternative zum Fahrrad

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22973&item=2721305975&rd=1 Genau richtig wenn das Fahrrad kaputt ist oder man in Krankenhaus liegt nach nem Sturz :) go!!!!
  12. V

Unzerstörbare Lenker und Vorbau

Hi Welche Lenker/Vorbau Kombination ist für ein Dual- Hardtail nahezu unzerstörbar? Bei diesen Teilen will ich keine Kompromisse machen!!!!!
  13. V

Dual Bike und die passende Ausstattung...

Hi Ich wollte mir demnächst ein Dual Hardtail kaufen. Damit werde ich hauptsächlich durch die Stadt ballern, kleine Drops, paar Treppen springen. Naja, spaß haben mit den Dingen die es halt inner Stadt gibt. Hin und wieder sicherlich auch mal im Wald ne Abfahrt runter. Ausgeben will ich...
Zurück