Aktueller Inhalt von Vedi75

1. V

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Ja hast Recht, aber sollte es nicht wo eine Grenze geben?! Wo liegt da die Motivaton immer besser zu werden, in etwa einen immer noch stärkeren Motor oder einen noch größeren Akku zu kaufen? Und eine Federgabel ist nur ein nützliches Tool, aber treten muss ich immer noch selber. Was kommt als...
  2. V

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Oder die Leute werden einfach fitter, oder man geht mit dem Tempo retour, damit die Tour schaffen. Warum es immer einfacher haben wollen, ist mir ein unbegreiflich. War letztens mit einem Freund biken, er mit einem E-bike, ich ohne, hat bergauf geredet wie wenn er gerade stehen würde, während...
  3. V

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

ZEFAL DT ARMOR - hält gut, ist dick genug.
  4. V

Abus HiDrop MTB-Helm im Test: Das kann der leichte Downhill-Helm für 200 €

Hallo Erdenbewohner, hat jemand einen HiDrop bezogen, kann man mir mitteilen wo dieser hergestellt wurde? Danke für die Rückmeldung.
  5. V

6. V

Abend Leute, gönne meinen VHP16 ein wenig Liebe und wechsle die Lager, aber mir ist leider ein klassischer Fehler passiert, hab kein Foto von den Spacer gemacht die in die Lager reingesteckt werden. Finde aber auch keine Explosionszeichnung und in der Bedingungsanleitung ist auch nichts drinnen...
  7. V

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

Ach so, der Tend geht dorthin? Wollen es die Leute oder will es die Industrie so haben? Stehen die massenweise vor den Hersteller und demonstrieren mit Schildern "wir wollen 32"?! Kann mir nicht vorstellen, das es jemand unter 1,90 wirklich benötigt. Aber ja, die Leute werden es kaufen, weil es...
  8. V

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Nischenprodukt für lange Leut, schirch wie die Nacht finster.
  9. V

Geht mir nicht anders, seit 2022 am Kavenz mullet Gr. L unterwegs, geht gut bergauf, noch besser bergab, hat auch meinen Downhiller ersetzt ( wobei der war von der Geo outdated ), jetzt habe ich mal den 2026er Float X2 bestellt, bin gespannt wie sich die Charakteristik zum serienmäßigen DHX2 der...
  10. V

Danke dir für die Rückmeldung, klingt ausgereift.
  11. V

Kann mir jemand mal die Erfahrung wiedergeben zwischen alten und neuen Sitzstreben? Merkt man das der Hinterbau aufgrund der Schraub-Ausfallenden mehr flext? Probleme mit losen Schrauben gehabt? Danke im Voraus.
  12. V

Ich habe genau auf der Seite, einen dünnen Spacer dazwischen, nennt sich Washer SS A2 15X21X0,2.Vielleicht hast du diesen verloren beim Zerlegen des Rahmens? Könnte das der Grund sein?
  13. V

Fox 38 Factory vs. RockShox Zeb Ultimate: Welche MTB-Federgabel ist besser?

Ja, Druck hatte ich abgelassen, kam nicht gerade wenig raus. Konnte die Gabel nicht zerlegen, da die abgedrehte 32 mm Stecknuss noch nicht da ist. Danke für den Tipp.
  14. V

Fox 38 Factory vs. RockShox Zeb Ultimate: Welche MTB-Federgabel ist besser?

Also, wollte mal meine Erfahrung mit einer 38 Performance Elite GripX2 loswerden. War jetzt 3 Tage am Petzen, war die Jungfernfahrt mit der Gabel. Bei 80 Kg komplett angefangen mit 90 psi, Rebound laut Tabelle passt, HSC 5 Clicks von Minus, LSC 3 Clicks von Minus. Auf der Flow kam ich auf 12 cm...
  15. V

Danke!!!!
Zurück