Aktueller Inhalt von Vedi75

  1. V

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Je nach meiner Laune werde ich es heute nochmals probieren den Spacer noch dazwischen zu bekommen ansonsten lasse ich es bevor ich zu Hulk werde und die Sachen womöglich noch aus de Fenster schmeiße:p.
  2. V

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Keine Angst, habe gestern auch schon sicherheitshalber den Boden auf allen Vieren mit der Kopflampe nach einem möglich rechten Spacer durchsucht.
  3. V

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Also habe mal das Kavenz zerlegt und Lager getauscht - Danke für den Tipp mit Bearing Pro Tool für den Ausbau der Lager im Rahmen wo das RRP Werkzeug ( das übrigens für die restlichen Lager hervorragend funktioniert hat ) nicht geeignet war. Habt Ihr auf der linken Seite von der Kettenstrebe...
  4. V

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Vielen Dank! Schon bestellt für das 6902 Lager.
  5. V

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Servus an die Kavenz Jünger, checke/service gerade mein VHP 16 und bin bei den Lagern angelangt. Die einzelnen Lager sind kein Problem ( da habe ich das RRP Kugellager-Werkzeug ) aber wie bekommt man die 4 Lager am Hauptrahmen raus ( außer Schraubendreher und Hammer Methode )? Innenauszieher...
  6. V

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Kann nur von meiner Erfahrung schreiben, habe den DHX2 gewählt obwohl ich eigentlich einen Luftdämpfer haben wollte, wegen poppig und weniger Gewicht halt. Der X2 wurde mir von den Freunden abgeraten und muss sagen ich habe es nicht bereut bis jetzt. Hab den Low und HIghspeed-Rebound am DHX2...
  7. V

    Formula Cura Erfahrungen

    That,s life - wir wissen doch alle wie wir als Kunden gemolken werden, 40 Euronen für paar Dichtungen und Muttern ist wirklich schamlos übertrieben und auch noch in keinem Geschäft zu finden außer Ebay. Den Preis für die Leitung sehe ich noch ein, ist wenigstens bei R2bikes und Bikecomponents zu...
  8. V

    Formula Cura Erfahrungen

    Oh, Okay, das habe ich nicht erwartet, Danke für die Unterstützung. Dann werde ich mal nach FD40283-10 und FD50541-00 suchen!
  9. V

    Formula Cura Erfahrungen

    Hm, jetzt bin ich etwas verunsichert - funktioniert das nicht so? Wie wird denn sonst der Banjo am Bremssattel montiert?
  10. V

    Formula Cura Erfahrungen

    Werde den Speedlock weglassen und die 90 Grad Anschluss Leitung nehmen welche sogar in der Cura4 Beschreibung vorkommt also sollte diese auch passen. Hab ein Video auf Youtube gefunden wo ein Formula Mitarbeiter den Speedlock vom Bremssattel mit einem 4 mm Inbuss entfernt. Also Speedlock raus...
  11. V

    Formula Cura Erfahrungen

    Hallo Leute, habe die Cura4 am Kavenz - denke aber dass banjo hose 90 Grad Leitung FD50541-00 würde besser paassen da nicht so ein arger Knick drinnen ist. Was denkt Ihr und vor allem wie bekomme ich den Speedlock runter oder kann ich Speedlock mit 90 Grad Benjo kombinieren? Finde online keine...
  12. V

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    So nach 14 Monaten vergebliches Warten auf einen Bronson MX Rahmen habei ich mir das Kavenz geholt und nicht bereut. Das Ding geht echt gut - Mullet Setup passt mir super! Habe aber 3 Punkte - kann mir jemand einen Tipp geben wie man Schaltbowden durch die Kettenstrebe bekommt ( entweder geht...
  13. V

    Guten Morgen aus Wien, hätte Interesse an den VHP16 RAW 480/420/110 - weiß aber nicht wie das...

    Guten Morgen aus Wien, hätte Interesse an den VHP16 RAW 480/420/110 - weiß aber nicht wie das mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Frachtkosten wäre. Versendet Ihr eventuell aus Deutschland? Welche Batch wäre das VHP16? Zahlung per Kreditkarte möglich? Danke für eine Rückmeldung. Grüße Vedi
  14. V

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Hi, looks good, is it possible to make it a little bit wider at the side? It should flex because of the rear end working? Do you like to sell ones maybe? Greetings / my english sucks!
  15. V

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ja es geht um die 2023 Version - überlege immer noch ob Coil oder Luft bei 85 Kg Kampfgewicht. Danke für die Rückmeldung!
Zurück
Oben Unten