Aktueller Inhalt von vega3000

1. vega3000

FOX DHX AIR Buchsen

Jep Stimmt... icch hab um die rote beschichtung nicht ganz zu "Verlieren" den Dämpfer mit dem Fön erhitzt und die buchsen in den Kühlschrank getan... Dann 2 dünne holzstücke (Wichtig: gerade!!!) und alles im Schraubstock zusammen gepresst. da hat sich aber noch absolut nichts bewegt. hab dann...
  2. vega3000

Deus Lager schon wieder Defekt

Wusste garnicht das man die lager auch aus den Schalen raus nehmen kann... aber da ich eh kein gutes händchen beim einpressen habe,lass ich se wohl lieber drin:D
  3. vega3000

Das ist warscheinlich gerade die grenze was die lager noch aushalten (sollten);) Irgendwie ist das bei Shimano besser gelöst, da kriegen die Lager nur die Vorspannkraft und das Anzugsmoment bleibt im Kurbelarm. Beim mehrmaligen zerlegen und zusammensetzen soll es dann ja wesentlich...
  4. vega3000

Habe genau das selbe Problem... Habe mir ne neue Atlas Kurbel eingebaut, und schon nach jetzt ca 2Mon Knackt es verdächtig wenn ich sie stark belaste (z.B. Bergauf;) ) Da ich schon überall gelesen habe das die RF Lager nichts taugen, wollte ich mir andere einbauen. Soll ich also die von meiner...
  5. vega3000

alter Rahmen neue Gabel ?

cool vielen Dank! Da werd ich bei gelegenheit mal nachmessen. Hoffe nur ich krieg den neuen Steuersatz in den Rahmen/ den alten raus. das 1 1/8 wäre am besten da kann ich dann alles einbauen. ne RST ist ja drin... sch...gabel. Ich fahr an meinem Cdale ne Acros Mamba die is nur goil :lol...
  6. vega3000

alter Rahmen neue Gabel ?

Hallo, Ich wollte in das Bike meines Bruders (Merida Jankees) eine neue Gabel einbauen da die olle RST echt ausgedient hat (verzogen usw). Das Problem ist das Die Gabel noch mit dieser Uralt befestigung mit dem Keilförmigen Teil an dem Rohr unten am vorbau. Hoffe ihr wisst was ich meine da...
  7. vega3000

Fox Dhx Air 4.0 vs. 5.0

Der Unterschied ist das grosse blaue rädchen am Piggy Pack. Das hat der 4.0 nicht und damit stellt man den Durchschlagschutz ein. Also kann man das letzte stückchen Federweg wesentlich härter eistellen damit er nicht durchschlägt. Eigentlich braucht man das net wirklich aber da es mir auf...
  8. vega3000

FOX DHX AIR Buchsen

Hallo, wollte mal eine Frage an erfahrenere Biker loswerden :confused: Hab mir einen DHX Air 5.0 gekauft (neu) Die Buchsen für meinen Rahmen die der Händler dazu gelegt hat passen aber kaum rein. Also mit nem Hammer vielleicht schon, muss das so sein? Das ist doch ein Gleitlager zwischen den...
Zurück