• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von vegancyclist

1. V

JOEBLOW™ BOOSTER auf Autoventil umrüstbar?

Lieber Niels, Hat sich etwas getan was die pumpköpfe angeht? Hab das selbe Problem und frage mich, ob es bei neueren chargen behoben wurde. Hab einen smarthead dx3 auf der pumpe, ventile sind von schwalbe schläuchen.
  2. V

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob man die Retourenmöglichkeit nutzen sollte bzw wie hoch das Risiko ist, dass am Ende Geld und Ware weg sind.
  3. V

Unterschied Shimano Gruppe T6000 zu T8000

Naja, hab leider auch schon von 7-fach auf 9-fach ne Verschlechterung der Haltbarkeit festgestellt. Das hab ich auch im Gespräch auch von einigen Profimechanikern bestätigt bekommen. Leichteres und dünneres Material führt am Ende eben zu schnellerem Verschleiß... Ich hab nen Conway Q MR Rahmen...
  4. V

Hey Aikurna, am Ende wurde es die T8000er Gruppe. Meine bisherigen Erfahrungen damit sind etwas durchwachsen. Schalthebel und Schaltwerk laufen trotz durchgängigen Zughüllen top und auch das Schalten funktioniert sehr flüssig, allerdings ist der Verschleiß im Vgl zur 9-fach Schaltung schon...
  5. V

niemals! ?:D bergauf mit viel gepäck und bissi zu spät geschalten, schon wars passiert... na, wird wohl ein mix werden. großteils deore mit ein paar xt teilen dazu. dachte jetzt an deore: kurbelgarnitur, umwerfer xt: kassette + kette, schaltwerk, shifter
  6. V

Verstehe. Ich fahr so ca zwei bis drei Wochen im Jahr in den Alpen rum mit manchmal auch ärgeren Steigungen und Gepäck. Letztes Jahr hats mir auch bei der Deore Kurbel ein Kettenblatt verbogen. Fällt das auch unter Haltbarkeit? :D In der Stadt und befestigten Wegen reicht Deore ja sicher, ich...
  7. V

Liebe IBC User, leider find ich dazu nicht viel, deswegen mal hier die Frage. Wo liegt der große Unterschied zwischen den zwei Trekkinggruppen T6000 (Deore) und T8000 (XT)? Bisher konnte ich primär nur den Unterschied bei den Schalthebeln und ein bisschen Gewichtoptimierung bei XT finden. Gibt...
  8. V

Kaufberatung für Federgabel

Danke für die Tipps, hab in der Bucht eine gebrauchte Recon Gold Air ersteigert. :)
  9. V

Das is mir schon klar. Ich meinte jetzt eher, ob die das ohne Probleme mitmacht oder ob ich nach ein paar Radreisen das Ding verschrotten kann bzw andauernd reparieren muss. Mit Gepäck fahr ich in der Regel eher mit Lockout, außer es wird richtig holprig. Dann hat die bisherige Billiggabel (st...
  10. V

Hm, lohnt sich das mit Luft? Oder wird das von der Federung nicht viel Unterschied machen? Und wie sind die Luftgabeln mit Gepäck?
  11. V

Könnt ich die auch auf die Solo Air umbauen? Oder ist das nix mit dem Gewicht? Und danke schon mal für die Hinweise :)
  12. V

Ja, discs. (180 vorne)
  13. V

Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer Federgabel für mein 26" MTB Reiserad. Hier die Hard Facts: 26" 1 1/8 Schaft dzt 80 mm Federweg, gewünscht 80 - 110 Fahrergewicht: 90kg, Fahrrad: 12 kg, Gepäck bis zu 25kg (hinten) Schnellspanner Sollte im Preisbereich von 100 - 150 EUR liegen...
Zurück