Aktueller Inhalt von veganpunk

1. veganpunk

Neues Schwalbe Ventilsystem

bei mir hat sich einmal von ca. 50+ SV-Schläuchen der Stift verabschiedet und auch mindestens einmal verbogen. Meine kleine Topeak Pumpe habe ich nicht mehr. Nur noch irgendwo die bis 4,5 Bar. Beim Aufschrauben des Ventilschlauchs hat sich immer das SV-Ventil abgedreht. Deswegen habe ich dann...
  2. veganpunk

bin selten dort. Schlauch ist Schlauch, weg mit SV. Wie ich schrieb, SV ist egal, wie ich pumpe. Bei CV ohne Schlauch-Minipumpe ist das Ventil abgebrochen. ein Teil in der Pumpe, ein Teil steckt noch im Schlauch. Es stimmt also nicht mit "CV juckt das nicht".
  3. veganpunk

Ich hatte probeweise mit der Topeak Mountain TT ohne Adapter auf mehr als 5 Bar den Rennradschlauch aufgepumpt. CV war dann abgebrochen. Nein, SV ist mir nie abgebrochen mit meinen Minipumpen ohne Schlauch. Also muss ich es wieder für alle testen. Adapter bestellen und dann in die Mountain TT...
  4. veganpunk

Richtig helle Dynamolampen (mehr als 2,4W)

Damit es auch bis zum Bremsgriff am Rennradlenker passt? Ich würde vom Griff aus schalten. Wie lang ist das Fernlichtkabel?
  5. veganpunk

ich habe den Adapter noch nicht. Ich befürchte aber, dass mit meinen Handpumpen mit dem Adapter auch das CV Ventil abbbricht. Bricht es bei dir nicht ab?
  6. veganpunk

Lupine Rotlicht V2

damals war es legal. Erst mit Erscheinen des neuen StVZO Gesetzes und Rotlicht StVZO wurde die Internationale Version in Deutschland online nicht mehr vertrieben.
  7. veganpunk

Lupine Rotlicht V2

nicht vergessen. Akku auf 80% laden und dann einmal im Jahr wieder auf 80%, wenn Rotlicht gelagert/ausgestelt wird. Sollte V2 deutlich besser sein, hat Rotlicht keinen Geldwert mehr. Wenn V2 mehr als 159€ kostet schon. Kann dir für deine Vitrine noch Das Knog Blinder Road empfehlen. Hatte...
  8. veganpunk

Lupine Rotlicht V2

Woher willst du das wissen? Quelle? Sigma Infinity ist auch ein Nachfolger von Blaze, Nugget II, Nugget I usw. C14 das neue Rücklicht nach Rotlicht. MiniMax ist ein Nachfolger von SL AX und SF.
  9. veganpunk

Lupine Rotlicht V2

Den Helligkeitssensor finde ich wichtig. Die Möglichtkeit den Pulsmodus oder höhere Stufen einzustellen auch. Nutze ich aber nicht. Ich fahre schon lange mit Infinity in der Stadt. Ich wollte irgendwann mein einziges Rotlicht nicht verlieren. Komischerweise hat Garmin Varia auch nur ein...
  10. veganpunk

haben eben bei mir wieder gewchselt. Vorne musste ich mit dem Plastikteil nachdrehen. Hinten ging es per Finger. Ich werde bei einem Platten einfach auf SV wechseln und dann die vorhandenen Handpumpen nutzen. Eine große Lezyne mit Schlauch zu kaufen lasse ich. Da mir auch keiner sagen konnte...
  11. veganpunk

ich hätte auch Interesse an Produkte von clikvalve.com. Die Plastik-Werkzeuge sind doch nur zum Abdrehen von SV. Eindrehen von CV per Hand. Oder meinst du irgendwas anderes?
  12. veganpunk

Lupine Rotlicht V2

geht nicht bei bikepacking. Arschrakete verdeckt den Sattel bzw. würde diese große Tasche das Rotlicht nach oben drücken. das stimmt, ich stand auf dem Schlauch.
  13. veganpunk

Lupine Rotlicht V2

Das steht nix mit Gummiband. https://www.lupine-shop.com/Rotlicht-Sattelstrebenhalter/d1099 Querstrebe für Sattelstrebenhalter Rückteil für Sattelstrebenhalter 1x Sechskantschlüssel 1x Schraubendreher
  14. veganpunk

Lupine Rotlicht V2

du hast Rucksackclip aufgelistet. Ist nicht mehr kaufbar im Lupine Shop. Wo kann ich den Rucksack-Clip kaufen? Eine Idee? hier das Gummiband (kurz), welches in deiner Auflistung fehlt. Am besten für's Forum auf Vorrat halten. Ab100 Stück gibt es Rabatt ;)
  15. veganpunk

Lupine Rotlicht V2

tja, kann noch länger dauern. Zulassung und Zustellung von Wega und Microlights hat sich damals auch gezogen. wie lange haben deine Gummibänder gehalten? Ist eins mal gerissen? du hast das Gummiband vergessen. Das kann reißen. Bis jetzt ist durch Lagerung meins noch nicht porös geworden...
Zurück