Aktueller Inhalt von vegavoodooking

1. V

Tausche Syntace VRO Vorbau 100mm M (75-125 mm) gegen kürzeren

gemessen wird immer Achse-Achse! wieviel hat er da?
  2. V

Lauter oder/und leiser Freilauf, Warum?

kann man das mit einer Hope Pro II eventuell auch? ich hätt's auch gerne etwas leiser
  3. V

Hinterrad steht schief drin

hallo Jan, was du da beschreibst habe ich heute bei meinem MTB ebenfalls festgestellt und mich darüber gewundert. Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich denke ich werde mich nach einer kleinen Metall-Übersteckhülse auf die Schnellspannachse stecken, um auf der Kettenseite 0,5-1mm...
  4. V

Nervendes Dröhnen an der Hinterbremse der Magura Marta!

Willkommen im Club! :D nachspannen kann ich bei meiner CrossMax SL 2007 leider nicht :( aber nachdem es mir bei Bremsen fast den Ar... weg vibriert, tippe ich auch eher auf ein Rahmen- als auf ein Raufradproblem :confused:
  5. V

Nervendes Dröhnen an der Hinterbremse der Magura Marta!

du sprichst ein wahres Wort gelassen aus! mein Airborne Lucky Strike Titanrahmen erzeugt bei absolut plangefrästem Sitz und perfekt schleiffrei montierter Bremse derartige Vibrationen und damit verbundene Geräusche, dass sich Passanten die Ohren zuhalten. Sowohl mit Originalbelägen, später über...
  6. V

GPS-Navigationssoftware fürs Handy

Hallo Leute, der Link bringt bei mir keine Installation, sondern führt mich nur auf eure Startsite :confused: liegt das daran, dass ich ein HTC Touch Cruise (=Xda Orbit2) besitze, oder vielleicht daran, dass dieses nur per WLAN im Internet hängt und nicht per GPRS/UMTS :heul:
  7. V

Kurbelkaufberatung XTR 960 oder Noir

ich zähle mich ja seit einer Woche auch zu den stolzen Besitzern einer "neuen" 960er! "schön" stimmt! zweifellos! das Finish ist schon eine Augenweide. Werde sie mit Hochglanz-Klebefolie schützen sie musste bei mir eine XT-Kurbel FC-M770 ersetzen. Als ich die XT wieder ausgebaut und auf die...
  8. V

mal ne andere Frage zur 960er XTR: ich sehe da im Netz sehr unterschiedlich wirkende Abbildungen von anthrazit matt bis silbrig hochglanz! sind das nur Täuschungen? oder hat Shim das Finish in den Jahren geändert?:cool:
  9. V

war das echt ne FC-M 960 wie die hier für EUR 169,-? auch haben will!!!:love:
  10. V

Manitou R7 MRD

http://stores.ebay.de/Cycleproshop
  11. V

Manitou R7 MRD

da gibt es im Netz Taiwanesische Händler, die verkaufen weltweit zum Dumpingpreis die "R7 made in USA"!? Soll ich das glauben? die Amis exportieren Ware nach Taiwan, die von dort weltweit verschleudert wird? wie viel schlechter war/ist denn "made in Taiwan"? sind die R7 "made in USA" wirklich...
  12. V

Manitou R7 MRD

weiss jemand was es mit 180mm Max-Disc auf der Herstellerseite auf sich hat? hierzulande geben doch alle 210mm an! Gibt es die "R7 Elite Absolute 2008 auch als Disc-Only"? vv.
  13. V

Schlauch mit Dichtmilch füllen?

fahre bisher UST mit Dichtmilch (Maxxis Ignitor und S-Works Fast Trak). Habe nun beim Reifenwechsel erstmals gesehen, was das für schlangenhäutige Spuren im Reifeninnern hinterlässt. Möchte nun einen Schwalbe Hurricane ausprobieren, der erstens nur mit Schlauch gefahren werden kann/sollte und...
  14. V

Schwalbe Hurricane 2.0 Falt > tubeless fahren

bin auf der Suche nach einem guten und "schönen" Tubeless-Semislick für Asphalt. (schön= soll optisch etwas von einem MTB-Reifen haben) Maxxis Wormdrive 1.9 scheidet aus, weil er wie ein Traktorreifen aussieht. Furious Fred, weil ich bei so wenig Material erhebliche Bedenken habe. Schwalbe...
  15. V

Ciclo Senderplatzierung bei Federgabel + dicken Reifen

also es verhält sich so: HAC4 samt Lenkerhalter weiter nach unten (ca.20cm) "gehalten" funktioniert! (möglicherweise Batterie zur Neige gehend¿) Sender nach oben geschoben (ca. 10-20cm) geht auch, aber nur mit Speichenmagnet aus der Hand gefuchtelt, weil Magnetabstand sonst zu groß! Sender dafür...
Zurück