Aktueller Inhalt von Veit-Lorenz

1. Veit-Lorenz

Garmin: Welche Größe für SD-Karte

Hi Würfelfreund, du kannst sogar noch viel mehr Karten aud das Gerät spielen. Nur gehören die alle zusammen in eine Datei. in die gmapsupp.img. Zwei gmapsupp werden anscheinened nicht verwaltet. Wenn du Mapsource benutzt: Alle zu übertragenden Kartenkacheln auswählen (eben auch von...
  2. Veit-Lorenz

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Ja mein Ritter der Kokusnuss, auf der suche nach dem Heiligen Gral bin ich ja auch. Versuche das grad über ne Stapelverarbeitung zu lösen, aber da steck ich irgendwie fest. Merke, dass mir da ein paar Grundlagen fehlen. Das Forum wirds schon richten. Und wenn ich es irgendwann geschafft habe...
  3. Veit-Lorenz

@Buschhupe Hi Buschhupe, Ich gehe ja gar nicht den Umweg über .mp dateien. Ich erzeuge mir direkt den ganzen Haufen .img mit samt Übersichtsdatei und .tdb Mit diesem Ausgangsmaterial ist eine Installation über MapsetTollkit ein Klacks. Aber wie gesagt, ich will es automatisieren...
  4. Veit-Lorenz

@pumuckl jo, meines wissens neue Daten laden und installieren. Die Alte muss nicht deinstalliert werden, ist aber zweckmäßig, da die neue nicht "drüberinstalliert" wird, sondern zusätzlich.
  5. Veit-Lorenz

So , jetzt mach ich mal n Fass auf. Habe mit Hilfe von dh75 aus diesem Forum und anderen eine Batchdatei erstellt, die mir die OSM-BRD Karte runterläd, splittet, und routingfähig macht. Dazu braucht man die Freware Programme wget splitter und mkgmap. Das Ergebnis ist eine ...supp.img...
  6. Veit-Lorenz

Hi, Wenn du beide in MapSource einbindest, isset ganz einfach. Erst die eine wählen und Kacheln markieren, dann die andere wählen (Drop-down Menü links oben) und Kacheln auswählen. Im gerät sollten nach der übertragung beide wählbar sein (und beide sind in der gmapsupp.img drin)
  7. Veit-Lorenz

open street map als topografische karte

Alter Chinese. Und ich dachte dh75 steht für down hill. Aber es ist wohl Ding Hong :)
  8. Veit-Lorenz

HI Leute, hab da n Fehler gemacht in meiner "Idiotensicheren Anleitung" vom 06.03.2009, 15:04 (ist halt auch vom DAU geschrieben :p ). Schlemi, das ist auch interessant für dich. Lad halt die OSM Daten, nicht die fertige *.img da fehlt ein Minus. Es muss so sein: java -Xmx1568m -jar...
  9. Veit-Lorenz

ah ja, und dir natürlich auch besten Dank, bici. Der Tip war entscheidend für mich, um nicht zu resignieren. Ich mach jetzt die Berechnungen auf meinem Rechner auf der Arbeit, der hat mehr Bumm. :-) (keine Sorge, das geht schon i.O. in dieser Firma)
  10. Veit-Lorenz

Boooooooah Geil, dh75, du bist mein Held. Hab grad die Karten aufm Gerät ausprobiert und es funzt super. Bisher hatte ich immer einen veralteten routingfähigen Kartenlayer im Hintergrund und die aktuellen Daten im Vordergrund. Damit ist endlich Schluß. Besten Dank für die Hilfe. :daumen: VK
  11. Veit-Lorenz

So, mein erster versuch einer Idiotensicheren Anleitung. Wär schön, wenn sie ein Idiot testen könnt. und wenn du, dh75, nochmal schaust ob's stimmt. Anleitung zum Erstellen von routingfähigen Karten aus OSM Daten nach dh75, leicht verändert. - Java 1.6 installieren, falls noch nicht vorhanden...
  12. Veit-Lorenz

werd ich nochmal checken. Danke
  13. Veit-Lorenz

Haha, das ist doch mit Computern immer so, oder? Man löst mit Ihnen Probleme, die man ohne sie nicht hat. Ich Kann aber nur sagen, es macht echt spaß. Hab schon viel Zeit mit dem Kram verplempert. Auch eigenes Kartenstyling und so... Andererseits bin ich aber mit dem Gerät auch sehr viel im...
  14. Veit-Lorenz

Hi, mal ne ähnliche Frage zum edge705. Hab da ne 1 GB karte drin, weiß aber nicht wofür. Wenn ich dort Karten ablege, scheint das Gerät die nicht zu finden. Zudem Kann ich mir ga rnicht vorstellen, dass sich die von Garmin gedacht haben, dass man so einen großen Speicher für Strecken...
  15. Veit-Lorenz

Joo, klappt schon mit 1024, aber vielleicht sollt ich auf nummer sicher gehen und 512 verwenden!!? beim Befehl java enableassertion usw häng ich schon wieder. Fehlermeldung: Unrecognized option: - aber jetzt geh ich erstmal penne und starte demnächst mal nen neuen Versuch. Wenn ich...
Zurück