Aktueller Inhalt von veiter42

  1. veiter42

    Berliner zum Schweissen bzw Löten am Rad gesucht

    Falls das Thema für dich noch aktuell ist, frag doch mal in der https://t.me/bln_werkstatt - da sind einige, auch aus der Gegend.
  2. veiter42

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    "mit neuen Bremsen" - selber die Leitung gekürzt? Als meine Rival neu war, hatte die auch mit der 160er Scheibe sehr gute Performance. Wenn bei einer 180er Hydraulik kein Stoppie drin ist, stimmt etwas nicht mit der Bremsanlage. Das liegt dann aber nicht an Rad/Gabel.
  3. veiter42

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Neu oder gebraucht? Meine 11er hydro Rival bremste am Anfang sehr solide und Stoppies waren kein Problem. Jetzt sind die Scheiben echt alt und ein neuer Bleed wäre nötig. Da ist es nicht mehr so toll. Aber eine sauber gewartete Rival mit 160mm bremst gut, gefühlt hat die Shimano GRX aber etwas...
  4. veiter42

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Die Gabel ist sehr filigran und schon bei 160/Rival Hydro merke ich ein starkes Flexen beim Bremsen. Wenn bei 180mm die Performance nicht passt, dann würde ich mir noch mal genauer das System angucken. Welche Scheibe/Rival/Bremsenkombination?
  5. veiter42

    Heißer Tipp für alle Sidi-Schuhbesitzer mit Tecno-Drehverschlüssen

    Schon etwas traurig, dass es die Seile nicht extra zu kaufen gibt. Bei dem Shop gibt es einen Mindestbestellwert von 20€, damit lohnt sich das nicht mehr, ob 1,25mm auch noch passen? Immerhin gibt es das bei Extremtextil...
  6. veiter42

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Keine Ahnung, aber ein Freund hätte großes Interesse. Hast du den noch?
  7. veiter42

    Neuer Beast Hybrid Bar: Die Revolution des Gravel-Lenkers?

    Hast du einen Link dazu? Spannend für Alltagsrad.
  8. veiter42

    Das AWOL muss weg - Suche die neue Eierlegendewollmilchsau

    Schönes AWOL ! Die ersten Berichte von gerissenen Rahmen haben mich aufschrecken lassen, meins lebt nach über 35.000km aber immer noch. Aber die Gabel (auch ein Deluxe) scheint sich beim Bremsen stark zu biegen (160mm Rival hydraulisch). Schönes Rad, wenn es wenige sein müssen und gerade mit der...
  9. veiter42

    Hat noch wer...?

    Hat noch wer eine Disc 135mm Nabe mit XD Freilauf rumliegen? Kann auch schon etwas unsauber laufen (sofern tauschbare Lager). Für ein Restekilometerfresser Stadtrad. Gerne auch eingespeicht (559).
  10. veiter42

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    verplant, guter Hinweis. Das 26er
  11. veiter42

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Hat hier jm eine Empfehlung für eine gut in das [EDIT: 26" Inbred] passende Federgabel? Gerade ist noch eine RS Recon eingebaut. Allerdings würde ich gerne 2.3er Reifen fahren und damit wird es viel zu knapp. Idealerweise mit Schnellspanner (daher auch gerne was Gebrauchtes), damit ich nicht den...
  12. veiter42

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Das wäre mir wumpe....aber hätte dann doch gerne etwas breitere Schlappen als " Platz für bis zu 700x42c "
  13. veiter42

    Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

    Hat hier jemensch mal die Gabel getauscht? Der Rahmen will und will nicht brechen, ich hätte da gerne aber eine andere Gabel drin. Gerne eine Carbongabel. Wichtig sind viele Bikepacking typische Ösen. 12mm Steckachse. 410mm Einbauhöhe. Habe bisher aber nix für 1 1/8 gesehen, nur tapered...
  14. veiter42

    Nach anhaltenden Protesten in USA: Fuji stoppt Verkauf von Polizei-Fahrrädern

    Naja, die Forderung 'defund the police' bedeutet ja genau das. Sozio-ökonomische Probleme wieder ursächlich zu bekämpfen und nicht symptomatisch die Menschen mit einem militarisierten Polizeiapparat. Die meisten Demonstrant*innen wissen, dass BLM ein Kampf gegen die strukturelle...
  15. veiter42

    Nach anhaltenden Protesten in USA: Fuji stoppt Verkauf von Polizei-Fahrrädern

    Vielleicht hast du auch nur eine dumm-rassistische Einstellungen raushängen lassen und dir wurde freundlich nahe gelegt, dass du mit solchen Äußerungen in einigen Gegenden auf die Fresse bekommen würdest?
Zurück
Oben Unten