Aktueller Inhalt von Velle911

1. Velle911

Einsteiger Dirt Bike

Ich danke dir
  2. Velle911

Einsteiger Dirt Bike

Hallo, ich suche ein Einsteiger Dirt Bike. In erster Linie soll es ein ein wenig aushalten können und optisch ganz schick schick sein! Da es ein Einsteiger Bike sein soll habe ich meine finanzielle Grenze bei 500€ angesetzt! Kann mir jmd nen Vorschlag mit Begründung machen?
  3. Velle911

XC meets Freeride

Okay....ich bedanke mich für die Antworten! Werde dann die Tage mal, die Strecken bei mir im Sauerland VORSICHTIG antesten...Sprich: Winterberg, Warstein und Willingen....
  4. Velle911

XC meets Freeride

Es handelt sich definitv um eine Fahrweise / Strecke, die im 2. (unteren) Video-Link gezeigt wird =)
  5. Velle911

XC meets Freeride

Mir wurde gesagt, dass Material würde nicht standhalten und ich soll auf jeden Fall die Finger davon lassen...aber ich denke, "kleine" Sprünge, Anlieger etc sollten ja wohl nicht dass Problem sein! Habe nur ehrlich Angst, dass mir die Gabel oder der Rahmen bricht! Mein Kumpel sagt lediglich, ich...
  6. Velle911

XC meets Freeride

Ich fahre ein Canyon Nerve XC und bin sehr zufrieden mit dem Bike! Viele meine Kumpels fahren aber jetzt neuerdings FreeRide!habe die Frage schon mal gestellt, bekam aber keine Antworten, mit der ich mich anfreunden konnte! Kann ich wohl einfache FreeRide Strecken mit meinem Bike fahren oder...
  7. Velle911

Canyon Nerve XC 5.0 FreeRide tauglich?

Also, zu hart wollte ich das Material nicht rannehmen! Aber meinst du, kleinere Northshore Elemente und Sprünge sind mit dem Bike nicht möglich?
  8. Velle911

Canyon Nerve XC 5.0 FreeRide tauglich?

Hallo, wollte mal von euch wissen, ob ihr der Meinung seid, dass das Canyon Nerve XC 5.0 FreeRide tauglich ist! Ich besitze dass Bike, bin mir aber nicht sicher in wie fern das Bike den Belastungen standhält bzw. wie ich das setup ggf gestalten sollte! Auch über allgemeine Tipps zum freeriden...
  9. Velle911

Canyon Nerve XC vs. Bergamont Contrail

Ich fahre das Nerve XC. Bin völlig zufrieden damit. Egal ob ich längere Touren, Kurzstrecken oder mit Freunden im FreeRide-Park unterwegs bin. Komme überall bestens klar mit dem Bike!
  10. Velle911

Freeride mit Canyon Nerve XC

Sollte ich denn dann den Dämpfer und die Gabel hart oder eher weich einstellen? Könntet ihr mir evtl nen kleinen Tipp geben? Ich denke vom Luftdruck der Reifen muss ich auch etwas runter als wenn ich nur Waldwege und Asphalt wie sonst fahre...
  11. Velle911

Also wenn ich dass soweit richtig deute, kann ich dort ohne Probleme runter, sollte es Abe am Besten nicht übertreiben :) was meint ihr denn mit kleinen sprüngen der northshore Elemente? Oder diese am besten umfahren? Ich denke mal die Mudd Hügel kann ich fahren oder springen da man dort ja eh...
  12. Velle911

Ich muss ja nicht gleich 3 m Sprünge machen und mit Vollgas über die nortshore Elemente Kacheln :-P
  13. Velle911

Und was meinst du mit 4er und 3er???
  14. Velle911

Oha... Ich hab die Tage mal welche mit Hardtails darunter knattern gesehen... Und die hatten auch net sooooo pralle Bikes vom equip her!
  15. Velle911

Ich würde in den nächsten Tagen gern mit einem Kumpel die Freeride Strecke in Willingen besuchen fahren da sie fast vor der Haustür liegt! Meint ihr, ich kann die Strecke ruhig mit meinem Canyon Nerve XC 5.0 fahren oder ist sie zu hart für mein Bike? Habt ihr evtl ein paar Tipps zum einstellen...
Zurück