Aktueller Inhalt von Velmo

1. V

Mountainbike XXl

Hallo Paul, maxx.de bietet mit dem Modell Pacer Rahmengröße 62cm an. Den fahr ich selber. Im Gelände bin ich sehr zufrieden aber auf der Straße ist er etwas nervös mit 80mm Federgabel. Wenn Du wert legst auf etwas Komfortable Geometrie und Geradeauslauf würd ich mir mal die Specialized...
  2. V

Specialized Rockhopper vs. Hardrocker

Hallo, ich suche schon einige Zeit ein Hardtail mit einer komfortablen Geometrie, auf dem ich mit meinen 1,95cm und 97cm Schrittlänge bequem sitzen kann. Außer Waldwegen und Singletrails fahre ich nämlich auch mal längere (50-70km) Strecken auf Asphalt. Die Specialized Hardtails Rockhopper...
  3. V

Hardtail Rahmen der nicht nervös ist ?

Danke für das Angebot aber nun habe ich denke das passende für mich gefunden. Das Specialized Hardtail Rockhopper oder Hardrock. Lenkwinkel, Radstand und Oberrohrlänge erscheint mir bei beiden Komfortabel und Tourentauglich. Bin mir noch nicht ganz sicher was der Unterschied zwischen den...
  4. V

Ja die 85er hab ich drin ?! Hab auch schon drangedacht eine längere Gabel reinzumachen, aber habe bedenken das mir der Bock dann zu hoch wird, und sich auch nicht mehr gescheit fahren lässt ?
  5. V

Preislich denke ich mal das ich für ein gute Hardtail nicht mehr als 1500 Euro ausgeben muss. Wenn ich allerdings die möglichkeit habe ein Rad zu bekommen an dem mir das Fahrverhalten absolut entspricht bin ich auch bereit mehr auszugeben. Die Investition in ein Hardtail ist denke ich auch...
  6. V

Hallo zusammen, Ich fahre 50% Straße und 50% Waldwege und Singletrails. Nach längerer Überlegung hab ich mich nun entschieden mir ein neues Hardtail zu kaufen oder auch selbst aufzubauen. Meine Maße sind 1,97cm Körpergröße und 97cm Schrittlänge. Meine bisheriges Hardtail ein Maxx...
  7. V

Fully oder Hardtail ?

Hallo zusammen, ich fahre ein Maxx Paccer Hardtail in Rahmenhöhe 62cm. Gabel ist eine Marzzochi Eta Comp und zusätzlich habe ich ein Cane Creek Thudbuster Sattelstütze. Ich fühle mich mit der Rahmengeometrie aber nicht richtig wohl, er ist mir zu nervös auf der Straße und irgendwie habe...
  8. V

Mountainbike für Großgewachsene ???

Hallo, erstmal Danke euch allen für die Antworten. Das hilft mir schonmal ein Stück weiter. Da werd ich das Stumpi mal in die engere Auswahl nehmen. Hat jemand von euch vielleicht auch erfahrung mit Hardtail Rahmen die man auch auf der Straße fahren kann. Also was ich meine ist ein Rahmen der...
  9. V

Mountainbike für Großgewachsene ???

Hallo zusammen, ich bin 196cm groß und habe Schrittlänge 98cm. Ich fahre Straßentouren gemischt mit Waldwegen. Deshalb möchte ich ein Mountainbike auf dem ich recht gerade sitze. Momentan fahre ich einen MB Rahmen Größe 62cm. Den Gabelschaft hab ich mit einer zusätzlichen Verlängerung...
Zurück