• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von velobike_mtb

1. V

Bin ich zu doof ne Dämpferpumpe zu bedienen???

Hier noch 2 Bilder von der Pumpe und dem besagten Ventil-Öffnungsstempel aus Messing. Der wird rausgedrückt, wenn man den Ventilhebel mal so zum Test umlegt, ohne die Pumpe anzuschließen. Danach wieder per Hand reindrücken und erst dann Pumpe am Rad benutzen.
  2. V

Frage zum Sigma Sport BC 1609 Fahrradcomputer

Hi pauli-pitat, am Vorbau wäre wie bei mir. Da geht's, aber mit der Einschränkung die ich sagte. Mein BC sitzt gleich hinter dem Lenker auf dem Vorbau.
  3. V

Frage zum Sigma Sport BC 1609 Fahrradcomputer

Habe auch diesen Computer "Sigma 1609 STS" auf den Vorbau, gleich hinter dem Lenker. Sieht gut aus und ist gut ablesbar. Funksensor arbeitet einwandfrei. Speichenmagnet und Sensor sitzen bei mir ganz unten zw. Nabe und erster Speichenkreuzung. Nur hier kommt der Sensor dicht genug an den...
  4. V

Bin ich zu doof ne Dämpferpumpe zu bedienen???

Ich habe auch diese Dämpferpumpe mit Öffnungshebel - ganz neu: xtreme Shock Blow Pro. Das Problem mit dem Druckverlust ist folgendes: Den messingfarbenen Druckstempel, vorn in der Pumpenöffnung, der das Ventil aufdrücken soll, vor der ersten Benutzung erst mal ganz rein drücken in den...
Zurück