Aktueller Inhalt von Veloce

  1. V

    Welche Hose benutzt Ihr bei Matschwetter?

    Ich hab mir nach dem Verschleiß von zwei Regenshorts innerhalb von gut 3 Jahren mal die Nähte angesehen und bei nächster Gelegenheit auf der Eurobike entsprechende Anbieter zu dem Problem befragt . Durch die Bewegung auf dem Sattel wird jede Hose früher oder später undicht . Kritisch ist der...
  2. V

    Neue Bremse gesucht

    Nach diversen Zicken mit Avid am Hardtail und Safire gibts an meinen Bikes nur noch Shimano Saint .Nicht für die Leichtbauabteilung aber sorglos und überzeugend . Die SLX tuts am Stadtrad . Obwohl sie hinten etwas schwächelt .
  3. V

    Mein Highlight heute

    und es gibt ergiebige Jagdgründe ..... Aus dem Kaminzimmer schaue ich in den Wald . Nur ein paar Minuten und ich bin mittendrin.
  4. V

    Mein Highlight heute

    Endlich wieder Netzanschluss und den Megaumzug ins eigene Haus gestemmt .
  5. V

    Hollandrad

    zählen zu den Rädern die ich lieber nach Holland zurück schicke :D
  6. V

    Vegan und biken?

    :daumen::daumen::daumen:
  7. V

    Die GrauZonenBiker | Das Comic zum Pedalieren

    Ich fall ab :D:D:D:D:D:D Mal wieder erste Sahne !
  8. V

    Kurioses unterwegs ...

    Heute bei der Cafepause in Küchelscheid .
  9. V

    Bikeaufbau für ältere Dame..Hinweise erbeten

    Es gibt Sattelstützen mit mehr Setback . Check aber erst mal das Knielot. Wenn die Kurbel parallel zum Boden steht sollte das Lot hinter der Kniescheibe angesetzt mittig durch die Pedalachse gehen wenn das Großzehengrundgelenk ( Gelenk vom dicken Onkel ) mit der Pedalachsmitte fluchtet . Wenn...
  10. V

    Welche Trinkblase?

    Die vorherige Version davon hatte ziemliche Auslauftendenzen . Daraufhin bin ich trotz 100 % er Deuter Überzeugung zum Camelbak Mundstück gewechselt . Das funktioniert jetzt schon 3 Jahre einwandfrei . Die neuen Source Mundstücke sind ok aber ich mag jetzt nicht deswegen die Camelbak Teile...
  11. V

    Welche Trinkblase?

    Die 3 Liter Source/ Deuter Blase paßt in Deinen Superbike rein . Ich kombiniere die Deuter Trinkblase allerdings mit einem artfremden Mundstück Big Bite und Ergo Hydrolock von Camelbak .
  12. V

    Heute ist ein doofer Tag, weil...

    Die sorgen dann aber auch dafür das du eine Chance oder offene Hand nicht siehst . Ich will jetzt keine coolen schlauen Ratschläge geben zumal ich selbst gerade den inneren Dialog mit meiner Einstellung führe . Nur so viel sei gesagt . Geh raus oder fahr mal ne schöne Tour und fühle mit dem...
  13. V

    LadiesTreffen 2013

    Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei . Dieses Jahr mitten Hausrenovierungsstress mit all den Überraschungen hätte es nicht geklappt .
  14. V

    Erster Rucksack mit Trinkblase / Kaufempfehlung

    Gewicht ist eben nicht alles wenn dafür die Funktion entscheidende Details vermissen läßt . Auch ich verlass mich da lieber auf meine schwereren Deuter als auf flimsy Leichtbau .
  15. V

    Mein Highlight heute

    den göttlichen Trail wiedergefunden und ganz entspannt in der Abendsonne durch den Wald gerollt obwohl vorher fetter Regen angesagt war:hüpf:
Zurück
Oben Unten