Aktueller Inhalt von Velociped

1. V

Bilder aus dem Odenwald

Kindergarten
  2. V

Bilder aus dem Odenwald

Kalter Wind, verhangener Himmel, ganz dünner Schneegriesel ... ... und ich hatte den ganzen Wald für mich :)
  3. V

Bilder aus dem Odenwald

Danke für den Link.
  4. V

Bilder aus dem Odenwald

Drei Seen, eine merkwürdige Bezeichnung, denn es waren immer nur zwei, jedenfalls die letzten dreißig Jahre. Außerdem liegen die nicht hinter Würzberg, sondern davor ;) Und dass die Erinnerung nur "irgendwie" ist, liegt daran, dass die in zunehmender Geschwindigkeit verlanden, besonders der...
  5. V

Bilder aus dem Odenwald

Hab' mal 'ne Faulenzerrunde gedreht.
  6. V

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Kein Makerspace in der Nähe? Die haben sowas meistens.
  7. V

Bilder aus dem Odenwald

Und dann wundert Ihr Euch? Wer hat schon immer einen guten Zweck dabei, den er loswerden will? Und die Nachdenklichen werfen ihren Müll dann irgend wohin, weil die Tonne ja für den guten Zweck reserviert ist. duckundweg
  8. V

Bilder aus dem Odenwald

Sehr ungewöhnlich für November
  9. V

Falls jemand Zugang zu einem Schneidplotter hat, hiermit ist eine Dichtung schnell gemacht:
  10. V

Bilder aus dem Odenwald

Wenn Du auf dem Bild die Fichten im Vordergrund passierst und in das nächste Tal nach links fährst, kommst Du nach Schöllenbach. Der Weg, von dem aus das Bild etnstanden ist, geht allerdings nach rechts um den Hang herum und mündet auf der Krähbergstrecke ausgangs der letzten S-Kurve (bergab)...
  11. V

In der Bucht gibt es Polypropylen als Rundmaterial ind verschiedenen Durchmessern ... vielleicht auch in 6 mm. Die wären mir in meinen Naben sympathischer als welche aus Aluminium. Bei uns in der Werkstatt hatte mal ein Lehrling an der Zugspindel den Scherbolzen gelyncht. Ist einfach vor den...
  12. V

Bilder aus dem Odenwald

Zur Rechten erhebt sich der Krähberg.
  13. V

Bilder aus dem Odenwald

Monte Miau
  14. V

Bilder aus dem Odenwald

Es ist schön draußen.
  15. V

Bilder aus dem Odenwald

Ein Männlein steht im Walde ...