Velohecht

Klettern, XBox 360, Feiern
Geburtstag
1. Mai 1985 (Alter: 38)
Ort
Berlin
Über mich
Ich liebe Radfahren, und zwar JEDE Art und Weise auf die man ein Velo bewegen kann. Mit Mountainbiken habe ich mit 12 Jahren auf einem Gary Fischer CC-Hardtail angefangen. Hat auch Spaß gemacht, bis auf die vielen 8er, weil ich immer irgendwo springen musste. Die Schäden am Bike waren für mich finanziell kaum tragbar, weswegen ich immer wieder für eine Weile nicht fahren konnte. Als dann meine Fahrkollegen wegen Schulstress das Biken quasi aufgegeben haben, fuhr ich eine Weile alleine. Als ich dann in einem Bike-Magazin, den meiner Meinung nach ersten echten Freerider, das Rocky Switch sah, war ich hin und weg. Stundenlang habe ich mir das Bild angeschaut. Verrückt! Nicht mal annähernd konnte ich mir das leisten. Ich verkaufte das MTB und kaufte mir ein BMX, weil das wenigstens stabil war. Hat ebenfalls Spaß gemacht, aber der Wald und der Speed fehlte mir. Glücklicherweise bekam ich unerwartet Geld von meiner Oma (DANKE für Alles) und ich kaufte mir ein Speci P3 Dirtbike. Hatte nicht vor zu dirten, vielmehr war die Stunde von Freeride geboren! Endlich wieder Geschwindigkeit in der Natur...whooo! Das Bike wurde geklaut, als ich es einem Kumpel auslieh...Das hat sich angefühlt, als wenn die Freundin einen verlässt. Es war weg! Schei?e...wieder eine Zeit ohne Biken. In der Zeit habe ich viel Unfug gemacht. Ich sag Mal Brett Tippie-mäßig. Habe es trotzdem geschafft 1000 € "anzusparen". Und nach fast einem Jahr die große Überraschung: Mein Kumpel gab mir die Kohle fürs gestohlene Rad! Das, plus die 1000 €, ergaben völlig neue Möglichkeiten. Natürlich um ein neues Bike zu kaufen! Ich bin in den Laden, wo ich das P3 kaufte, erzählte die Misere mit dem Diebstahl und kaufte mir von der Kohle und Unterstützung des Bikeshops, dann das 2006er Speci Enduro Test Bike. Ein Traum, den ich bis heute uneingeschränkt genieße! Es lässt mich nie im Stich. Und es erinnerte mich an das Switch, in das ich mich Jahre davor verguckt habe. Auch braun und 150 mm vorne und hinten. Yes! Erst fuhr ich alleine, dann mit meinem Nachbarn, der erst mit einem Rennrad mit mir Trails fuhr! Musste mich zu dem Zeitpunkt ein bisschen zurückhalten, nicht dass er den Spaß verliert. Hat er nicht und seine Eltern spendierten ihm ein MTB-Hardtail. Geburtsstunde der neuen MTB-Clique! Auf diese Art und Weise kam sein großer Bruder auf die Idee auch mal wieder Sport zu machen und ein Kumpel von ihm, mit dem ich früher schon BMX gefahren bin. Also, super Zusammensetzung. Seitdem sind alle besser geworden, haben uns gepusht, sind in Parks gefahren und hatten immer Spaß dabei. Dezember 2011 bin ich jetzt von Würzburg nach Berlin gezogen. Die Bikeclique zurückzulassen ist schmerzhaft...doch das Leben als Biker geht weiter. Und das ist es, worum sich ALLES dreht!
Was fährst du?
Enduro und light-Freeride
Hobbies/Interessen
Klettern, XBox 360, Feiern
Occupation
Sozial
Zurück
Oben Unten