• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von velolaf

1. velolaf

LightCarbon Gravel-Allroad-Endurance LCR018-D und andere...

Sieht super aus, mein Lieber !!! Aber gegen meinen Brombeerbomber handmade in Europe wirst du auf flacher Strecke auf den Trassen das Nachsehen haben 😂😂😂. Bergauf kommst du wieder ran, was eigentlich unter normalen Bedingungen und Fahrten mit mir nicht so einfach ist 🤭 Ich schau hier gerne zu 🤓
  2. velolaf

Open a new Chapter (Aufbau- & Abenteuer Thread)

Willkommen im Reisefieber. Freue mich auf deine Berichte. Brauche dann keinen Deichmann mehr lesen 😅
  3. velolaf

"Is it really so str[A]nge?"

Da gebe ich dir Recht. Verschleißfester als die Radhosen meiner Frau 😅
  4. velolaf

Kurbel in 165 mm. Also GRX 610. Im direkten Vergleich ist das Finish gröber bzw. rauher als bei der 810 / 820. Aber die Länge zählt 😅. Ich hatte kurzzeitig über die Rotor NS24 nachgedacht, die bekommt man derzeit fast hinterher geschmissen. Las dann aber, daß die qualitativ unter der 610 sein...
  5. velolaf

Kannste beide haben wenn du magst...
  6. velolaf

Der Mario hat soeben erst was gemacht. Aber nicht für mich 🤣
  7. velolaf

Hier dreht sich gerade was. Derzeit werden keine weiteren Komponenten mehr geliefert, da nach kurzer Abstimmung die Fahrradmanufaktur die Lieferung auch übernehmen wird. Günstiger als die hiesigen Onlineshops und hoffentlich keine 8 Wochen Lieferzeit. In der Zwischenzeit spiele ich am...
  8. velolaf

@Stuhli Mit Kleinigkeiten gebe ich mich nicht zufrieden. Siehe hier: Die ist da. Donnerwetter, damit kann man einen Bär erschlagen. Das 40er KB ist dagegen...nun ja... klein. Und weil Weihnachten hier noch nicht vorbei ist, kam die Kette in farblicher Abstimmung zur Kassette auch noch mit...
  9. velolaf

Frohes neues Jahr an alle Mitleser, Beitragsschreiber und andere Interessenten ! 🍀 Hier geht's nun langsam weiter. Passend zum Heiligen Abend bekam ich die Discs von einem lieben Freund hier aus dem Forum unter den 🎄 gelegt. Vielen Dank dafür. Als Gegenleistung gibt's Schokocreme für ihn und...
  10. velolaf

Gravel Lenker Thread

Habe den verstellbaren Deda Superzero TT und bin sehr zufrieden damit. Ähnlich gibt es den auch in starr Alu und starr aus Carbon. Metal Blast und Carbon Blast https://dedaelementi.com/superzero-tt-clip-on-aero-bars
  11. velolaf

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ja kuck ma". Hier auch anner Ostsee, etwas weiter nord-westlich. Gestern Abend reichten 3 Minuten Eisregen aus, um für ein halbes Chaos und Winterwonderland zu sorgen. Sorry, no-bike-day Guten Übergang ins neue Jahr für alle hier! Der Begriff "guten Rutsch " hatte heute Morgen eine ganz...
  12. velolaf

@Erbse73 Nein, definitiv nicht. Vor Mitte / Ende Februar wird es nicht fahrbereit sein.
  13. velolaf

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute gab es nochmal einen kurzen Ausflug in den Markengrund, n'büschen durch die Heidelbeerfelder peesen. Schöne Weihnachten für Euch!
  14. velolaf

Ja, tatsächlich. Damals war er es wohl noch nicht, aber was er so von sich gibt ist grenzwertig. Alleine schon gegen seinen Auftritt bei DIE SIMPSONS vorzugehen... geht nicht. Auch bei seinen Soloauftritten überwiegend Songs von The Smiths zu trällern ist billig. Aber ich denke an die gute alte...
  15. velolaf

Das ist auch der Grund.
Zurück