Aktueller Inhalt von velolaf

  1. velolaf

    Kaufberatung Gravel als Zugesel für Anhänger

    Hast du mal bei Tout Terrain geschaut? Die sind doch solide und robust. Habe kürzlich das Nolita GT im Schaufenster gesehen und fand es ansprechend. https://tout-terrain.de/de/die-produkte/fahrraeder/?tpl=list&p=1
  2. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Dann wünsche ich euch eine tolle Zeit dort! Bei mir war es aber fast genauso schön. Den Arbeitsweg habe ich etwas verlängert. Einsame Wege führen auch hier zu spektakulären Schluchten Und 12 prozentige Rampen, wo am Ende ein Sender steht ( ist rechts aus dem Bild gerückt). Vielfältige Fauna...
  3. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Camping Sault, Gorge de la Nesque et le géant ? 🤔
  4. velolaf

    Bikepacking Laberthread

    So wird beim Lenkeinschlag die Tasche aber nicht durch die Befestigungsaugen des Vorbaus belastet ☝️
  5. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    In der Früh' nach dem Regen ist es immer sehr schön. Und dann ist es derzeit wieder so weit, in Deutschlands längster Japanischer Kirschblütenallee. Knapp einen Kilometer lang, 240 Bäume in Blütenpracht 🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🚴🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸
  6. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Brauchst du noch mehr von den Figuren? Isch 'abe Quelle...😎
  7. velolaf

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Blechkuchentransporter 👍🏻
  8. velolaf

    Bikepacking Laberthread

    Diese ist eine ziemlich alte Revelate Designs mit max 12 Liter. Ziemlich schlank, dafür lang. Ich tendiere mittlerweile zu dickeren und kürzeren Taschen, die schwingen m.M. nach weniger auf. Im Bereich des Sattels allerding noch schlank genug, damit es keinen Kontakt mit den Oberschenkeln gibt...
  9. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Die Fotos sind noch vom Arbeitsweg von gestern. Da konnte ich bei leichtem Regen noch in der Windjacke fahren. Heute musste die Regenjacke angezogen werden. Also gestern unterwegs auf "meiner" Bahntrasse. Beim Herausbringen des letzten Bürokaffees fiel mir dann das am Baum auf: Von Außen...
  10. velolaf

    Bikepacking Laberthread

    Da komme ich jetzt wieder in die Überlegung, den ordinären Satteltaschenhalter von Ortlieb zu verwenden und an meine uralte Revelate Design Pikka das Gegenstück zu schrauben. Das hatte ich im Herbst vor, habe mir dann aber doch eine andere, etwas größere Arschrakete ( Restrap 14 Liter ) zugelegt.
  11. velolaf

    Bikepacking Laberthread

    Ich habe die alte Arschrakete zuletzt mit einem zusätzlichen Spanngurt stabilisiert. Das hilft enorm.
  12. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Wenn man genau hinschaut, erkennt man Dein Fahrrad oben an der Burgmauer. Frohe Ostern, für alle Anderen natürlich auch.
  13. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Restaurant-würdig! 😍
  14. velolaf

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    😍 😍😍 ❤️❤️❤️ Ach ja... Rad bin ich auch gefahren. 76,5 km gependelt.
Zurück
Oben Unten