Aktueller Inhalt von velolaf

1. velolaf

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Dafür mache ich Werbung... 😍
  2. velolaf

Daaaanieeeeel ... 📢 😍
  3. velolaf

Mein Start war also am Freitag um 5:30 als Supporter, Wasserträger, Mann für alles Mögliche, Sportler für Olli und Anni !!! Meine eigene Challenge war alles mit dem Rad zu machen, auch zwischendurch das Tandem zu holen, um eine Auffahrt zum Hermannsdenkmal mit Anni zu unternehmen. Es kam...
  4. velolaf

Aufbruch um 5:30 Start 8:00 To be continued...
  5. velolaf

Der Raleigh Treffpunkt

Ausfallenden und Sattelrohr sehen bei mir auch so aus. Ich kann Anfang nächster Woche mal nach der Sattelstütze schauen, die damals beim Kauf mit einer halben (!) Distanzhülse vetbaut war. Vielleicht lässt sich damit und einer Hülse passender Wandstärke etwas generieren. Aber nicht vor Montag
  6. velolaf

Der Raleigh Treffpunkt

Meine Sattelklemme ist eine Salsa 35,0 mit Speed-Tec Sattelstütze 27,6 mm. Vielleicht hilft's
  7. velolaf

Gravel Laufradsatz Laberthread

Ich habe für meine Zwecke dann einen LRS mit NaDy für sinnvoller empfunden. Den Novatec finde ich schon ziemlich scharf, wäre aber zu selten in Gebrauch.
  8. velolaf

Suche/Biete

Ich glaube ich habe noch 2 SS oder Slick in schwarz liegen. Sollten 42 mm Breite haben. Falls Interesse besteht, schreib mich gerne per PN an.
  9. velolaf

zeigt her euere Tandems

Am Rohloff Ausfallende
  10. velolaf

zeigt her euere Tandems

Wenn du die Gabel vom hinteren Rad noch richtig drehst, bestimmt...
  11. velolaf

zeigt her euere Tandems

12. velolaf

zeigt her euere Tandems

13. velolaf

Gravel Laufradsatz Laberthread

Die hatten mich schon gereizt, habe mich dann aber doch für was anderes entschieden. https://www.bike-components.de/de/Novatec/G24-PRO-Disc-Center-Lock-Carbon-28-Laufradsatz-p221094/ 1400 g
  14. velolaf

Shimano GRX

Ausgenudelte Inbusköpfe lassen sich mit Glück ausdrehen, indem ein nächstgrößerer Torxbit gerade eingeschlagen wird. Dann kleine Knarre draufsetzen, drehen und hoffen. Viel Glück.
  15. velolaf

Shimano GRX

Ich fahre am Pendler vorne BR-RS785 (PM) und hinten GRX810. Beide Bremsen sind absolut vergleichbar und zuverlässig. Am Tandem ebenfalls vo+hi BR-RS785. Keine Beschwerden. Für die Resin-Beläge der BR-RS785 zahle ich 3 Euro je Paar, GRX ein Vielfaches.
Zurück