Aktueller Inhalt von VeloPat13

  1. V

    1x12 Umbau - Freilaufköper Kompatibilität

    Update, habe sehr schnell Antwort bekommen vom Trek Kundenservice: "Leider nein auf Microspline kann diese Nabe nicht umgerüstet werden. Was möglich wäre ist, ein XD Freilauf :510832 für die Sram Kassetten mit 1x12" Das haben einige ja schon so kommentiert, jetzt habe ich es auch offiziell...
  2. V

    1x12 Umbau - Freilaufköper Kompatibilität

    Genau. Ich warte mal ab, was von Trek kommt. Danach entscheide ich, wie ich weiter gehe. Jedenfalls erst mal herzlichen Dank an alle, die mir hier Input gegeben haben.
  3. V

    1x12 Umbau - Freilaufköper Kompatibilität

    Hamm, interessanter Ansatz. Ich bin wohl noch zu sehr Shimano-fixiert. Die Sunrace 903 scheint wirklich eine gute Alternative zu sein. Im Moment etwas schwer zu bekommen. Vielen Dank für den Tipp und fürs Erweitern des Denk-Horizonts.
  4. V

    1x12 Umbau - Freilaufköper Kompatibilität

    Danke für den Hinweis. Müsste ich mich allenfalls daran gewöhnen, auf SRAM umzusteigen. Dann aber definitiv mit neuer Kurbel und wohl auch Tretlager. Und das hab ich grad letzte Woche ersetzt. Naja, scheint nicht ganz einfach, so ein 1x12 Umbau, viele Optionen.
  5. V

    1x12 Umbau - Freilaufköper Kompatibilität

    Danke, guter Hinweis, die Kettenlinie wird sicher zu beachten sein. Erst mal muss ich rausfinden, ob es überhaupt Microspline Freiläufe gibt für meine Nabe. Wenn da nix passt, werd ich bei 2x11 bleiben. Mail an Trek ist raus, mal schauen, wie die Antwort ausfallen wird.
  6. V

    1x12 Umbau - Freilaufköper Kompatibilität

    Danke für den Input. Werde den Hersteller mal kontaktieren.
  7. V

    1x12 Umbau - Freilaufköper Kompatibilität

    Danke für die Antwort und den Tipp. Auf SRAM NX als Möglichkeit bin ich auch schon gestossen. Find ich momentan noch nicht so prickelnd, aber vielleicht komm ich noch auf den Geschmack. 1x12 ist immer noch 'nice to have', muss nicht um jeden Preis sein.
  8. V

    1x12 Umbau - Freilaufköper Kompatibilität

    Hallo. Bei meinem Trek Superfly 7 aus dem Jahre 2017 haben Kette, Kassette und die Kurbelblätter definitiv ihre besten Tage gesehen. Überlege mir daher, auf Shimano 1x12 zu gehen. Mach ich jetzt nicht unbedingt, damit mein Bike topmodern ist. Hab einfach entdeckt, dass am Bike basteln eine...
  9. V

    Hallo zusammen

    Guten Abend allerseits, mein Name ist Patrick. Als begeisterter Allround-Velofahrer aus der Schweiz habe ich mich jetzt mal im Forum angemeldet. Bin gerne bei uns in den Voralpen mit dem MTB auf Trails unterwegs, eher so die technischen und flowigen Sachen, nicht die langen Marathon- oder...
Oben