Aktueller Inhalt von Velopax

1. Velopax

RIP Paul WORD Nabe...ein Nachruf

Neulich ist meine geliebte Paul WORD Nabe dahingeschieden :heul: Nach Jahren treuer Dienste, einiger Kugellager, zweier Felgen, vieler Kilometer und überwiegenden Stadtrad Einsatz ist Sie nicht mehr :wut: Nun ist Sie eine Ex WORD Nabe, So Long, Es war schön mit dir..... Ruhe in Frieden :love:
  2. Velopax

Bashguard gegen 44 Z Ritzel tauschen.

Ja, Ich verstehe jetzt nicht Wo das Problem ist? :ka: War sicherlich 'ne rhetorische Frage :aetsch:
  3. Velopax

Ist das ein Prototyp oder welches Jahr ist das?

Die ganze Sache ist mehr als Dubios!:rolleyes:
  4. Velopax

Ist das ein Prototyp oder welches Jahr ist das?

Schau dir die Ausfallenden an, beim eBay Plagiat 08/15, beim Storck deutlich aufwändiger Hier das eBay Plagiat: Auch die Zugführung und Zuganschläge, völlig anders Wie auch immer, dass der Rahmen vieleicht OK und leicht ist kann ja sein, aber einen beliebigen Carbon Rahmen mit...
  5. Velopax

Bell SWEEP vs. Bell SWEEP?

Sweep (R) ohne Visier Sweep XC mit Visier Sweep XC mit Visier und Team Rocky Mountain Farbe
  6. Velopax

Welche Aussenhüllen bei mech.Disk

Hab bei meinen BB7 auch Jagwire Ripcord, funktioniert hervorragend :daumen:
  7. Velopax

SUPERNOVA Doppelscheinwerfer

Besser wie Lupine? :lol: Selten so gelacht :spinner:
  8. Velopax

Singlespeed Galerie

Bin mit dem S6 sehr zufrieden, hab den gleichen am Norwid seit 10J ohne jegliches Problem. Wär nen ND besser? Jein! Ich hab an beiden Rädern sehr gute Naben, am SS vorn und hinten Paul (die Laufräder und das Tretlager war vorher in nem Norwid SS MTB drinnen) und im Norwid Trekking sind...
  9. Velopax

Singlespeed Galerie

Dann gibts doch wenigstens zum Austausch nen paar neue Bandscheiben auch aus Edel-Poser-Plastik :D mann muss ja seiner Linie treu bleiben :D
  10. Velopax

Singlespeed Galerie

Moment mal :o Diese Klingel hat zumindest Stil und nen super Sound :love: Hey :eek: man nennt sowas "Tribut an die gute alte Zeit", nee mal ehrlich ich finds cool :cool: und meine besten Stücke danken es einem auch :D
  11. Velopax

Singlespeed Galerie

Hää :rolleyes: Wieso Abmontiert? Ich hab im Berliner Stadtgebiet noch keinen ernsthaften Hügel gesehen :ka: Das Rad hab ich von Grundauf so aufgebaut.
  12. Velopax

Singlespeed Galerie

Zum Einkaufen nehm ich das Rad sicher nicht, die 5min Fussweg schaffe ich auch ohne Rad :D, eher um zur Arbeit zu fahren, das sind rund 45-50min pro Weg.
  13. Velopax

Singlespeed Galerie

Flickr Link
  14. Velopax

Suche komfortablen Sattel !!!

Gel-Sättel sind meist keine Verbesserung und "weicher" heisst nicht unbedingt komfortabler, Ich hab in der Vergangenheit ähnliche Probleme gehabt und bin noch etwas schwerer, den Sattel mit ich vorallem auf längeren Touren am besten klar komm ist ein Brooks B17, der ist auch uneingefahren für...
  15. Velopax

Kernledersattel (Brooks) auf dem MTB?

Gibt den B17N, N für Narrow der ist 155mm breit
Zurück