Aktueller Inhalt von Velophil74

  1. V

    Adidas Sport Eyewear 2023: Neue Brillen, neue Farben

    Ist schon klar, dass es nur eine Pressemitteilung ist…. aber warum schaffen es die Marketingfuzzis nicht, in der Pressemitteilung auch eine Information dazu unterzubringen, ob bzw. welche Optionen es gibt, um die Brillen mit optischen Korrekturgläsern zu nutzen? Wenn es sonst schon keine...
  2. V

    Propain Frechdaxx

    Ob/wann da von Propain was neues kommt, weiß ich leider nicht. Ich habe aber noch ein gut erhaltenes Frechdax im Keller, das auf neue Einsätze wartet. Mein Sohn ist rausgewachsen. Melde dich gerne bei Interesse.
  3. V

    Neue Cratoni Eyewear-Kollektion für 2023: Photochrom für Trail bis Tarmac

    Nichts gegen solche Pressemitteilungen.... aber könnt ihr bitte mal einen Marktüberblick zu aktuellen MTB-tauglichen Sportbrillen mit Sehstärke (Clip oder Vollverglasung) bringen? Bei der kaufkräftigen Zielgruppe der 30-50jährigen Mountainbiker dürfte der Anteil der Brillenträger bei etwa 50%...
  4. V

    Troy Lee Designs A2 im Test: Stylischer Kult-Kopfschutz

    Klar würde das alles mehr kosten. Aber bei anderen Produktkategorien funktioniert der Wettbewerb mE etwas besser. Bei Carbonrahmen beschränkt sich z.B. kaum noch ein Hersteller auf 3 Größen, obwohl eine Form dort sicherlich ein Vielfaches einer Gußform für einen Helm kostet. Und wer nichts...
  5. V

    Troy Lee Designs A2 im Test: Stylischer Kult-Kopfschutz

    Bei jedem Helm-Test das gleiche: Die einen jammern, dass kein echter Crash-Test durchgeführt wurde und es melden sich einige, denen die Modelle des Herstellers gut passen und ein paar andere, denen die nicht so gut passen... Außerdem beschweren sich alle über grottige Innenpolster und Gurte...
  6. V

    Vorgestellt! Fizik Antares Versus Evo Adaptive: Der Sattel der Zukunft aus dem 3D-Drucker?

    Ich finde ja 3D-Druck spannend; hier erschließt sich mir der Fortschritt aber noch nicht. Ohne Individualisierung auf den Fahrer ist das für mich erst mal nur eine Machbarkeitsstudie. Interssant - für sehr spezielle Anwendungen - würde es vielleicht dann, wenn nicht nur die Satteldecke, sondern...
  7. V

    VPACE Kinderbikes

    Danke. Das sind ja die Daten des C1RX. https://www.vpace.de/c1rxs-rennrad-fuer-kleine/ Etwas mehr Reifenfreiheit wäre schön, auch am Renner wären für mich persönlich eigentlich 28mm das Minimum (gerne auch 32mm). Gerade für Kinder und Jugendliche, die man zum Trainieren vielleicht doch lieber...
  8. V

    VPACE Kinderbikes

    Sehr schick! Gleiche/ähnliche Geo wie das bisherige CRXS - nur jetzt mit Scheibenbremsen? Maximale Reifenfreiheit wäre auch interessant.
  9. V

    Kinderfahrradladen

    Bei Klamotten und Protektoren für Kinder sehe ich eine gewisse Marktlücke. Im Fachhandel vor Ort findet man da kaum etwas und Online treiben mich die Größenangaben in den Wahnsinn. Da hat jeder Hersteller sein eigenes System und es ist oft gar nicht so leicht herauszufinden, ob "Y-XS" jetzt für...
  10. V

    Van Nicholas Rowtag: Titan-Gravelbike für lange Touren

    Sieht nicht so aus. Im Konfigurator kann man auch keinen Gepäckträger auswählen. Gepäckträger sind halt für Reiseradler, das ist total out. Heutzutage macht man Bikepacking ohne Packtaschen. (Ich persönlich würde aber auf die Gepäckträgeroption an so einem Rad auch nicht verzichten wollen)
  11. V

    Dreh-Momente am Dienstag: Individuelle Sättel durch 3D-Druck

    Die offene Struktur stelle ich mir in der Praxis auch schwierig vor; aber mit einem dünnen Bezugsstoff könnte das trotzdem funktionieren. Noch interessanter als einen 3D gedruckten Sattel fände ich allerdings einen 3D-gedruckten Helm. Köpfe sind mindestens genauso unterschiedlich wie Ä.... und...
  12. V

    Eröffnung der MTB-Geo Naturparkstrecke "Mi 1"

    Bei der Eröffnung wurde durch den Bürgermeister erwähnt, dass die Rettungspunkte noch nicht so eingerichtet sind, wie man sich das vorstellt. Daher müsse die Strecke nach der Eröffnungsfeier offiziell erst einmal wieder geschlossen werden. Vermutlich fehlen da noch ein paar Schilder oder so.
  13. V

    Eröffnung der MTB-Geo Naturparkstrecke "Mi 1"

    Danke für die tolle Strecke und die gelungene Veranstaltung! Hat echt Spaß gemacht. Anfahrt mit der Vias ist auch sehr zu empfehlen.
  14. V

    Eröffnung der MTB-Geo Naturparkstrecke "Mi 1"

    Danke, genau die Info habe ich gebraucht. Da geht mit doch sozusagen ein Licht auf ;-)
  15. V

    Eröffnung der MTB-Geo Naturparkstrecke "Mi 1"

    Bahn wäre in der Tat der Plan B. Wobei allerdings die erste direkte Verbindung ab FFM erst um 9:55 in Michelstadt ist. Müsste also wohl über Darmstadt fahren. Weiß jemand, wie voll die Fahrradabteile in den Vias-Zügen an einem schönen Sonntagmorgen üblicherweise sind?
Zurück
Oben Unten