• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Velophilist

1. V

@Radon/ wann sind schöne Radon Trikots verfügbar?

Großes Lob an Bodo. Ich werde auch zwei bestellen, wenn es soweit ist!
  2. V

36er FOX Float RC2 -2015-

Hatte auch nen Steckachsenklemmer. Das (vorsichtige) Gegenschlagen an der Gewindeseite hat ie dann befreit, irgendwann. Ärgerlich, sowas bei nem Highendprodukt....hat sich mit den Lagerschalen leicht verkantet, Achse hat davon Spuren. Sag mal Bescheid, wo deine Achse hakte und wie sie jetzt...
  3. V

Swoop 2015

@Wolfplayer Ich hatte auch von Anfang an den Eindruck, dass sich die Hülsen/Buchsen leicht verschoben haben und dann mit eingesteckter Achse ausgerichtet haben. Aber wie man auf dem Bilde sieht, hat die Achse ja richtig was abbekommen (rostet auf Dauer), zudem lässt sich die Achse nur mit Glück...
  4. V

Swoop 2015

Hallo Bodo, vielen Dank fürs Feedback, vom Spezialisten! Werde mal bei DT Swiss anklopfen. Das Swoop Expert ist im Übrigen grundsätzlich klasse.
  5. V

Swoop 2015

Hallo zusammen, hatte, wie oben schon langatmig beschrieben, große Probleme, die Steckachse der Fox 36 abzuziehen (was vorher aber mehrmals funktioniert hat). Habe sie nun mit nem Hammer letzlich ausgeschlagen, Gewinde an Achse und Gabel ist einwandfrei, allerdings hat sich die Nabe innen...
  6. V

Swoop 2015

Alles klar, vielen Dank für die Reaktion. Werde mal die Prüfschritte durchführen. Dass man euch nicht die Fehler der Bauteilhersteller vorwerfen kann, ist ja klar. Vielleicht sollten die Herren lieber mal an der Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit ihrer Produkte arbeiten. Ist teilweise ja so...
  7. V

Swoop 2015

Hallo Bodo u Goiofy, na das hört sich ja vielversprechend an. Wie gesagt, bei mir ist es die neue Fox 36 160mm mit DT Swiss Naben am Swoop Expert von 2015. Werde am We nochmal etwas rumprobieren, wenn das nichts hilft, dann werde ich mal zum Radonservicepartner in der Nähe gehen. Oder hat Bodo...
  8. V

Swoop 2015

An sich nicht so oft, also in 5 Monaten vielleicht 5 mal. Achse war immer sauber und am Gewinde leicht gefettet. Die Festigkeit (Anziehen der Achse) war bei mir durch eine Markierung von den Monteuren gekennzeichnet, zu fest hab ich sie also, denke ich, auch nicht gezogen. Wäre ziemlich...
  9. V

Swoop 2015

Hallo zusammen, Vllt hat ja jmd das selbe Problem und schon gelöst. Ich wollte neulich meinen Vorderreifen wechseln, bin aber daran verzweifelt, dass sich die Steckachse nicht mehr abziehen lässt. Es geht um ein Swoop Expert, Fox 36 160mm, DT Swiss Nabe. Lässt sich etwa 4-5 Gewindedrehungen...
  10. V

Hatte ich schon gemacht!
  11. V

Hallo zusammen, Vllt hat ja jmd das selbe Problem und schon gelöst. Ich wollte neulich meinen Vorderreifen wechseln, bin aber daran verzweifelt, dass sich die Steckachse nicht mehr abziehen lässt. Lässt sich etwa 4-5 Gewindedrehungen aufdrehen, dann knackt es nur noch und es geht nicht weiter...
  12. V

Uphill Swoop Besitzer aus Raum Stuttgart

Wie wäre es denn mit dem Swoop 175 Expert? Habe mich mit ähnlichen Ansprüchen dafür entschieden und bin voll zufrieden!!! Uphill - Qualität ist ganz erstaunlich, fährt vom Fahrverhalten genauso gut wie das Canyon Nerve 120 mm mit 12kg bergauf, das Gewicht fällt für mich kaum "ins Gewicht". Dazu...
  13. V

Zeigt her Eure Radons!

@Blades Wie hast du denn die ganzen Aufkleber vom Rahmen bekommen? Ich überlege auch gerade, mein Swoop 175 (auch schwarz eloxiert) davon zu befreien.....
  14. V

Swoop 2015

Vorderes Laufrad ist bei mir auch mit starkem schlag gekommen. Swoop expert dt swiss
  15. V

Swoop 2015

War ich wohl nicht der einzige;) @tane: klar kann man auch einfach mit der 3fach Einstellung fahren, aber dann kann man das Führungsblech fürs mittlere Blatt nicht einstellen und das schleift bei mir bei den oberen 4 Gängen. Muss bei einem Neurad nicht sein.... :
Zurück