• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von velor

1. velor

Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

Hallo in die Runde, ich hab ein 2018er Jam 6.7 seven und würde gerne eine bessere Gabel verbauen (aktuell ne Revelation RC mit 150mm). Erste Frage, kann ich problemlos auf 160 oder gar 170mm gehen? Zweite Frage, hat schonmal jemand Mullet ausprobiert? Aktuell tendiere ich zu einer Lyrik.
  2. velor

Ich bin von der KS (die bei mir auch nur Probleme gemacht hat) auf eine PNW-Components "Loam" mit 170mm umgestiegen, und bin bisher absolut begeistert. Preislich liegt die bei 170€ + Versand
  3. velor

Danke Schwaderzenka! Ja, die Variante die du gewählt hast ist wahrscheinlich richtiger, ich wollte mir aber die Wartezeit ersparen und während dem noch fahren ;-)
  4. velor

moin, hat hier jemand am Jam schonmal die Lager vom Hinterbau gewechselt und kann mir sagen welche ich benötige. Ist ein 2019er Jam 6.8 seven
  5. velor

Guten Morgen! Hat von euch einer ne Ahnung wie die Schriftart von Focus heißt? Evt sogar mit link?
  6. velor

Mal ne frage aus reiner Unwissenheit von der Materie: würde es Sinn machen in ein 2019er Jam nen coil Dämpfer einzubauen? wenn ich das richtig verstehe ist doch ein Luft Dämpfer von Haus aus progressiv also zu Anfang sehr feinfühlig und am Ende „hart“ und der FOLD Hinterbau ist ja eben genau so...
  7. velor

Moin, gibt es eigentlich keine Testberichte zum Jam 2019, oder bin ich nur zu doof zum suchen? Finde nur welche für die E Variante
  8. velor

Also ob Felgenband verklebt ist weiß ich nicht, aber TL-Ventile waren bei mir nicht dabei.
  9. velor

Ich schieb gleich noch eine Frage hinterher, Hab gerade beim putzen gesehen das eine Schraube vom fold System defekt ist, wo kann ich sowas bestellen oder muss ich deswegen zu Händler?
  10. velor

Guten Morgen! Evt. kann mir ja hier jemand weiter helfen. Ich hab nämlichen 2 Fragen. Ich fahre das aktuelle Jam 6.8 Seven Jetzt hab ich 240psi im Dämpfer um auf ca. 25% sag zu kommen, RockShox empfiehlt bei meinen Fahrfertigen 86kg 190psi. 1. ist das normal? Jetzt zu meiner 2. Frage, beim...
  11. velor

Hi, ich hab mir das hier mal alles durchgelesen und jetzt is Ende hab seit kurzem das 2019er Jam (ist mein erstes Fully) und ich bin begeistert!
  12. velor

Super Duty

Naja 2 bikes aufeinander, unteranderem Super Duty Dirt.
  13. velor

Super Duty

Is der Unterschied echt so krass???
  14. velor

Super Duty

http://www.abload.de/image.php?img=giant-stp1_super-duty-55xf.jpg
  15. velor

Super Duty

Dann gebt mir doch mal beispiele für nen Rahmen mit ner vernünftigen Geo, zum bezahlbaren Preis.
Zurück