Aktueller Inhalt von veloschmelo

  1. veloschmelo

    Der Gravelreifen-Thread

    Wir erwarten deinen Bericht! 😁
  2. veloschmelo

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ach herrlich, beim Rennradlenker liegt ja sogar noch ein paar Anfängerstöpsel bei! 🤣
  3. veloschmelo

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Wo wir gerade beim Thema Fahrradpenis sind: Kann mir jemand das Design der Enve-Lenker erklären?
  4. veloschmelo

    Der Gravelreifen-Thread

    Für's Protokoll: Pirelli Cinturato Gravel M 45-622 auf Newmen Advanced SL.X.R 25 ohne Stress und ohne Kompressor - plopp, peng & sitzt. Ganz anders übrigens, als bei den Schwalbe G-One R auf der selben Felge, bei deren Montage ich mehrere Beißriemen verschlissen habe.
  5. veloschmelo

    Cube nuroad slt 2022 Werkzeug Innenlager auspressen?

    Meinst du 86.5 mm?
  6. veloschmelo

    Cube nuroad slt 2022 Werkzeug Innenlager auspressen?

    @manati hast du es inzwischen herausgefunden?
  7. veloschmelo

    Cube Nuroad 2022

    Hast du da ein Foto parat? Und meinst du das SLT? edit: Ich meine weil es 2022 kein SL gibt und die XPLR-Kassette vom SLT glaube ich keinen Spacer benötigt. Bin verwirrt. edit2: Ich bin auch im verwirrten Zustand noch fröhlich. Wollte ich nur nochmal erwähnen, wegen Internet und so. 😁
  8. veloschmelo

    Cube Talk

    Für die Umwerferaufnahme gibt es verschiedenste Abdeckungen mit Flaschenöffner. Wenn du aber eh SPD-Pedale fährst, dann hast du da ja schon mindestens zwei Kapselheber. 😁
  9. veloschmelo

    Cube Nuroad 2022

    So, Kürzungsaktion verschoben. Ich komme mit dem breiten 46-cm-Lenker nicht klar. Habe mir zum testen nen 42er und 44er bestellt. 42er ist schon da und erscheint mir ein bisschen zu schmal. Dann müsste der 44er ja suuuper passen. 😊 Schlimm, wenn die ganze Zeit nur Scheißwetter ist und man ohne...
  10. veloschmelo

    Cube Nuroad 2022

    Ich werde die Bremsschläuche auch am Wochenende mal kürzen und mich mit ätzendem Bremsschlonz einsauen. Natürlich alles auf dem Altbauparkett mit Amazonkartons drüber, wie der Stadtmensch das im Winter so macht. 😁
  11. veloschmelo

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ich denke, wir reden hier über Längendifferenzen, die sich ohne definierte Umgebungstemperatur überhaupt nicht sinnvoll diskutieren lassen. ☝️
  12. veloschmelo

    Gute Werkstatt in Berlin?

    Krass, das sind ja fast 6 Cent pro Grad. Finde ich nicht überzeugend!
  13. veloschmelo

    Gute Werkstatt in Berlin?

    Hast du schon eine der vorgeschlagenen Werkstätten testen können? Wenn man am selbstgebauten Rad die Bremsen einfach nicht schleiffrei bekommt, dann ist möglicherweise auch die Bremssattelaufnahme am Rahmen einfach nicht plan. Da kann der Profi mit der passenden Fräse helfen. Hilft dir jetzt...
  14. veloschmelo

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Nur kurz flüchtig über die letzten Beiträge gescrollt … Cockmobile hängt im Ständer, alles klar. 👌
  15. veloschmelo

    Cube Nuroad 2022

    Oh Mann. Da sind extra Teilstriche auf den Lenkerbogen aufgedruckt, um ein gleichmäßiges Einstellen beider Hoods zu vereinfachen. Auf einer Seite hat der Dulli im Werk den Griff einen Strich tiefer montiert. Also nicht nur ungünstig, sondern auch noch ungleichmäßig.
Zurück
Oben Unten