Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Äh.....was ist?
So war ungefähr meine erste Reaktion auf deinem Post.
Zunächst mal danke! Jetzt muss ich mir erstmal ein paar Informationen einholen und mich einlesen. Scheint doch etwas umfangreicher in den letzten Jahren geworden zu sein.
Nur mal so als Beispiel: auf div. Seiten gibt es...
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für mein CD Flash 3 (29er). Vorne ist die Lefty verbaut.
An meinem CD sind noch die originalen Laufräder verbaut, die gewichtstechnisch eher im unteren Drittel anzusiedeln sind.
Ich war die letzten drei Jahre quasi vom MTB-Sport weg...
@Corax
das hat ja nix mit sinnloser Diskussion zu tun. ich fände es auch ganz interessant, wie bei Fasttwich ein Training von 3 Wochenstunden aussähe.
Und dann könnte die Diskussion weitergeführt werden, ob es sinnvoll ggü. dem spezifischen Radtraining wäre oder nicht.
Nun ja Alex, es wäre doch sehr viel besser im Hinblick auf deinen Trainingsstand gewesen, hättest du die 200km / Woche bereits am Anfang erwähnt.
Auch dein Krafttraining mit BWE vermisse ich irgendwie in deinem Anfangspost.
Solltest du also daran interessiert sein, gute Antworten zu erhalten...
Hm, du hast dir also gerade eben ein tolles youtube Video mit tollen Übungen für Biker angesehen.
Und seitdem du diese Übungen machst, hast du das Gefühl, dass es dir besser geht.
Respekt, so einen schnellen Trainingserfolg....Respekt!!
Ah, mein junger Padawan. Viel zu lernen du noch hast.
Der Winterpokal hat seine eigenen Gesetze. 800 / 830min sind Standard...im Regen...nachts....bei minus 20 Grad --> normal
Ja, aber :D,
die hohe Trittfrequenz kann doch nur dann erreicht werden, wenn die nötige Kraft vorhanden ist, den Widerstand (auch eine gewisse Zeit lang) so schnell so oft zu überwinden.
:confused: Das ist mir zu kompliziert. Falschmeldungen müssen nicht weiter beachtet werden. Ansonsten werden Echtmeldungen übersehen übersehen / ignoriert.
Ich könnte mir vorstellen, das Chris damit meint, dass die ganze Woche über der Fokus auf die richtige Ernährung gerichtet sein soll.
Und nicht von Sonntag bis Samstag alles reinstopfen und dann glauben, mit der Pastaparty / Carboloading vor dem Wettkampftag mache man alles richtig...
Kurzes Feedbach: Bin am Freitag im Regen gestartet. Wetter hat sich dann etwas gebessert und es war dann nur noch sehr windig.
Bin in den Reichswald i.H.d. Reichswaldklinik rein und dann grob in Richtung Geldenberg. Das Gebiet habe ich auch gefunden, nur keine wirklichen Trails. Bin da also...