Aktueller Inhalt von VeloSpecial

1. VeloSpecial

Suche Bremszuggegenhalter, Vorderbremse, geklemmt, 22,2 mm

Ja, genau, das wäre schonmal das passende Teil, allerdings ist Violett nicht die ideale Farbe für mein Retro-Bike, in silber wäre es ideal. Im Notfall kann ich den aber abschleifen und polieren. Danke schonmal :daumen:
  2. VeloSpecial

Suche Bremszuggegenhalter, Vorderbremse, geklemmt, 22,2 mm

Hallo zusammen, nach zwei Jahren muss ich dieses Thema nochmal aufmachen, da ich genau dieses Problem habe. Ich suche auch genau so einen Cantilever-Gegenhalter mit einer Klemmung von 22,2mm der am 1" Schaftvorbau angeklemmt wird. Weil mein Gewinde-Steuersatz so konstruiert ist das sich die...
  3. VeloSpecial

Empfehlung für Rahmen-Pulverbeschichten Raum München

Hallo, ich werde auch mal den MAXX testen, auch wenn er inzwischen etwas teurer ist (Rahmen 179,-€ + Gabel 43,-€), scheint ja ein professioneller Betrieb zu sein. Ich habe schon einen Pulverbeschichter aus Zwickau getestet, der verlangt zwar nur 119,-€ für Rahmen und Gabel komplett, dafür lässt...
  4. VeloSpecial

China-Teile - Laber-Thread

Hallo, es gibt noch Wunder, heute kahm meine Gabel aus China, nach genau einer Woche, ohne Zoll, und die Quallität stimmt auch auf den ersten Blick. Nachdem bei Ali die Paypal-Zahlung nicht funktionierte habe ich sie bei einem Chinahändler in ebay gekauft, hat 5,-€ mehr gekostet, dafür habe ich...
  5. VeloSpecial

Bei CNC-Bike habe ich geschaut, dort habe ich schonmal eine ähnliche Gabel gekauft, jetzt hat er aber nur noch welche mit tapered. Die beim Bikediscount im bezahlbaren Bereich sind nur Cyclecross mit max. 400 mm Einbauhöhe, ich brauch aber min 430 für einen Federgabelrahmen. Ich denke ich...
  6. VeloSpecial

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Alu-Starrgabel für mein Crossrad, so wie das Modell von LUTU LUTU MTB Starrgabel 26"/27,5"/29", disc, Aluminium, 1 1/8", schwarz/rot bzw. schwarz mein Problem ist nur das ich sie ziemlich bald brauche. Vergleichbare auf dem deutschen Markt kosten meist...
  7. VeloSpecial

... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Hallo, ich habe noch ein Cannondale bekommen, ein C600. Als 28" mit Canti-Bremsen ist es ein relativ seltenes Modell, zu der Zeit gab es von Cannondale fast nur 26" oder Rennrad. Leider..... ....und an vielen weiteren Stellen. Da kommt eigentlich nur eine Neulackierung in Betracht...
  8. VeloSpecial

Sowas würde ich nie kaufen, die meisten China Billigartikel stinken schon beim Auspacken so nach Weichmacher, da würde ich nie draus trinken.
  9. VeloSpecial

Das sieht aus wie aus Baumarkt-Fahrrädern, eine hole Plastikröhre in der Mitte, zwei billige Industrielager auf die Achse gesteckt und von außen die Schraubbuchsen draufgesteckt, einziger Unterschied sind die Buchsen aus Alu statt Kunststoff.
  10. VeloSpecial

Ein Neuaufbau des Cannondale M500 für meinen Neffen Mit XT Schaltgruppe M770 (3x9), Magura HS33 Bremsen, und Alltags-Vollausstattung Gruss Matthias
  11. VeloSpecial

einzig unschönes finde ich die U-Bremsen, aber für ein Retro-Bike sind die auch akzeptabel. Hast du die Beschriftung mit unterlackieren/beschichten lassen?
  12. VeloSpecial

Hallo Nickel, ein geiles Teil, und wie neu. Was sind das für Rahmenmasse? Ich habe auch noch einen Rahmen der auf seinen Aufbau wartet 26"/Rh.50cm Dir alles Gute für die Knie-Op Gruß Matthias
  13. VeloSpecial

...Das ist natürlich nicht wirklich passend mit den Aufklebern, die RockShox Aufkleber waren aber ziemlich zerrupft, und mussten runter, da habe ich die Headshok Aufkleber draufgemacht. RockShox, RST, Suntour etc. haben an einem Cannondale Klassiker auch nichts verloren, nur Headshok oder...
  14. VeloSpecial

Hallo, ein kleiner Stilbruch von mir mit einem CAAD2. Mit 56cm Rahmenhöhe kann ich im Gelände nicht viel mit anfangen, da habe ich eine Vollausstattung draufgebaut. Den Rahmen habe ich in neuwertigen Zustand bekommen, die Schaltung/Bremsen sind aus der XTR 950er Serie, lediglich das Schaltwerk...
  15. VeloSpecial

Der Hercules Thread

Hallo, genau so ein Hercules habe ich diese Woche bekommen, leider hinten mit Achsbruch. Nun muss ich schauen ob ich so eine SACHS Hinterradnabe mit Trommelbremse bekomme, sonst müsste ich ersatzweise eine Shimano-Nabe mit Rollerbrake nehmen, die würde von der Befestigung Passen, allerdings...
Zurück