Aktueller Inhalt von Venkmaster

  1. Venkmaster

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

    Dann erübrigt sich ja eh die ganze ursprungsfrage, Danke für dien Hinweis!
  2. Venkmaster

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

    Das macht am meisten Sinn, aber ich will es ja mit meinem alltags Bike können, also warum nicht gleich damit lernen... Danke für deine Einschätzung, dass hilft mir sehr.
  3. Venkmaster

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

    Ich, 170 cm fahre ein Specialized Turbo Levo 2019 in Größe M, Mullet umgebaut. Und soweit ich mich erinnere, ist meine Kettenstrebe 455 mm lang. Da ich zum meinem 40 Lebensjahr kommenden Juli, die drei gängigen Moves (BH, Manual, Wheelie) einigermaßen zufriedenstlellend beherrschen möchte...
  4. Venkmaster

    29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

    Da bin ich zwar skeptisch, aber ich probiers trotzdem :)
  5. Venkmaster

    29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

    Kann ja den Flip Chip auf High machen, dann soll der Winkel um 0,5° flacher sein - ich weiß niemanden der ein passenden Testreiffen hat, 10 Bikeschuppen hier in MUC haben mir auch schon abgesagt 😭
  6. Venkmaster

    29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

    Bin zwar ganz zufrieden mit meinem 29"er aber aufgrund meiner Größe von 1,70 m würd ich dem ganzen schon gerne mal ne Chance geben. Kommt jemand aus München und mag mir mal sein Laufrad leihen? Ich mein, man kauft ja nicht gern die Katze im Sack :D
  7. Venkmaster

    Formula Cura mit Direttissima Pumpe

    Sorry für OT, aber im Ranking steht die Code über DRT, MT7 und PCA, die ja allesammt stärker sein müssten, zumindest wenn man nach Testbericht geht. Auch die Shigura, die ich mir als Aufbesserung statt meiner Code R aqnlegen wollte, schneidet schlechter ab. Ist dir hier ein Fehler unterlaufen...
  8. Venkmaster

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Das muss heute gewesen sein. Bin gestern kurz vor Dämmerung noch gesprungen. Danke für die Info.
  9. Venkmaster

    Dächle Downhill 223 oder Punch Disc 223 vs Sram Centerline 220

    Boa is das mühsig.
  10. Venkmaster

    Dächle Downhill 223 oder Punch Disc 223 vs Sram Centerline 220

    Bitte nicht am Schotter aufhängen! Danke :)
  11. Venkmaster

    Dächle Downhill 223 oder Punch Disc 223 vs Sram Centerline 220

    Servus mitnand! Nachdem mir eine neue Bremse (MT7 wärs geworden) erstmal zu teuer ist, probier ich das Maximum aus meiner CODE R raus zu holen. Die Bekannten Beläge sind mir bekannt :P und werden natürlich durchprobiert ;) Ausgangspunkt ist, dass mir im DH auf Schotter der Bremsweg von ca. 45...
  12. Venkmaster

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Das Ding steht, find ihn aber zu steil um weit und lange zu fliegen, bin echt geneigt ihn umzubauen #airtimeisfuntime!
  13. Venkmaster

    München-Geiskopf

    Dein Bild suggeriert aber das es ein Ponyhof ist :P :daumen:
Zurück
Oben Unten