Aktueller Inhalt von Ventoux.

1. Ventoux.

XC World Cup 2026 – Nové Město: Ergebnisse der Short Track-Rennen

Bei der Vollvisierhelmfraktion wären mittlerweile ein halbes Dutzend Themen eröffnet worden 🤮
  2. Ventoux.

Iberix - von Lissabon nach Barcelona

Sieht sehr schön aus. Wäre mal eine Reise wert, mit dem Camper, dann ein paar Kringel drehen. Vielen Dank für die Eindrücke.
  3. Ventoux.

Iberix - von Lissabon nach Barcelona

Wunderschöner Blick in meine Heimat, Thunersee, Niesen 🥰
  4. Ventoux.

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Kuwahara 1986, ca. 15 kg, Lenkerbreite ungefähr wie heute 🤣 Da war man noch Exote auf den Wanderwegen in den Bergen.
  5. Ventoux.

XCO Pro Talk

2. Etappensieg für Gaze/Schwarzbauer👍 Jetzt 3. im GC
  6. Ventoux.

XCO Pro Talk

Schwarzbauer/Gaze Etappensieger 👍
  7. Ventoux.

XCO Pro Talk

Zurück zum Rennen, spannende Schlussphase, sechs Teams innerhalb 12 Sekunden. Und die Mixedkategorie wird von einem prominenten Duo dominiert.
  8. Ventoux.

Cape Epic 2026 – Prolog: Erste Duftmarken in Meerendal – die Fotostory

Das Siegerpaar der Mixedkategorie hätte auch erwähnt werden dürfen.
  9. Ventoux.

Bilder und kurzer Bericht: 5 Tage Aostatal

Hab ihn auch schon gemacht. Ist genau so, ab Rantin entspannte 200 hm schieben oder tragen, weiss nicht mehr so genau. Abfahrt habe ich als ziemlich gut in Erinnerung. Glaub einige verblockte Abschnitte, aber grösstenteils fahrbar. Edit: Hab grad in meinem Blog von 2014 nachgeschaut, die...
  10. Ventoux.

XCO Pro Talk

5 Min. und das Rennen ist entschieden 😴
  11. Ventoux.

XC-WM 2025 – Crans Montana: Ergebnisse Herren & U23-Damen

https://www.watson.ch/sport/mountainbike/324265190-nino-schurter-wurde-bei-seinem-letzten-wm-auftritt-verabschiedet
  12. Ventoux.

XCO Pro Talk

Das Schweizer Fernsehen setzt natürlich Prioritäten und überträgt das Ladys Golf Open von irgenwo. 🤮🤮🤮
  13. Ventoux.

XCO Pro Talk

Finde das überhaupt nicht optimal für die Zuschauer. Ich war 2022 in Les Gets, alles am gleichen Ort, da war auf allen Plätzen die Hölle los.
  14. Ventoux.

XCO Pro Talk

Also ich bin ja einige Male da hoch, aber dass jemand im Rennbetrieb Schuhe wechselt, habe ich nun wirklich nie gesehen. Wie soll das gehen, zweites paar Schuhe in der Trikottasche?
  15. Ventoux.

XCO Pro Talk

Ein wenig OT: Das waren noch Zeiten, war etwa zehn Mal am Start, das erste Mal bei der zweiten Ausgabe 1991. Am Freitag Abend trafen wir uns noch in Bern bei Hans Dätwiler, MTBCycletech, mit dabei waren damals auch die Legenden Julie Furtado und Tinker Juarez. Wenn man damals bereits Handys...
Zurück