Aktueller Inhalt von venturide

  1. V

    [A] Ein Traum in Chlor

    falls du die Info noch nicht hast - aus den Q&A auf der surly Seite:
  2. V

    GPS Uhr zum MTB

    Stimmt. Und dafür finde ich den Preis eigentlich recht sportlich. Habe mir die RIVAL jetzt aber trotzdem bestellt, da sie genau das kann was ich möchte/brauche. Die Smartfunktionen, Navi und Touch sind mir nicht wichtig. Bin mal gespannt und hoffe dass die HF Messung bei mir einigermaßen...
  3. V

    GPS Uhr zum MTB

    Danke @hellmichel! Das hört sich doch perfekt an. Ich fürchte dann komm um die RIVAL nicht herum. 😉
  4. V

    GPS Uhr zum MTB

    Danke für deinen Bericht @hellmichel. Habe seit ein paar Tagen den Bolt V2 und bin ziemlich begeistert davon. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Herzfrequenzmessung am Handgelenk (mit Uhrfunktion und zum Laufen) die sich einfach mit dem Bolt koppeln lässt. Muss man bei der RIVAL irgend...
  5. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    https://sour.bike/candy-shop/bikes/purple-haze/ :D
  6. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Es ist alles wieder ok! Wollte nochmal danke an alle Tippgeber sagen. Und sorry für dieses Schrauben OT. Ich war ehrlich gesagt nervlich am Ende und zu feige mir das Gewinde zu schrotten, also hat ein Profi-Schrauber die Titanschraubenreste per Qualitätsbohrer ausgebohrt. Jetzt ist wieder eine...
  7. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Du hast Recht das wars, das verwendetet Schmiermittel ist hier ungeeignet. Siehe: https://www.ludwigmeister.de/de/blog/entry/Video-Blog_Schrauben-schmieren
  8. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Guter Tipp, danke! :daumen: Gute Frage: nur das Fett das vom ersten mal montieren der Ti-Schraube drin war. War also nicht 'trocken' aber auch nicht nachgefettet. Normalerweise fette ich nach, da habe ich es vergessen. Evtl. lag es ja daran dass die Kräfte zu groß waren oder am falschen Fett...
  9. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Ich dachte 6 Nm sind kein Problem. (Schraube ist mit 6,9 Nm angegeben, Stütze mit 6 Nm, Stütze passt gut). :confused:
  10. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Ursprünglich nicht, war meine tolle Idee :oops: Ja, danke, das brauche ich wohl. Hab leider nur Aldi-Workzone Bohrer am Start. :-(
  11. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Hurra, mir ist in der integrierten Sattelstützenklemme eine Titanschraube abgerissen. Max. Drehmoment war mit 6,9 Nm angegeben. Wollte mit 6 Nm festziehen. Knack. :rolleyes: Habe schon versucht sie mit Akkubohrer und 2,5 mm Metallbohrer aufzubohren. Dauert ewig und ich bin leider nicht ganz...
  12. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    okay klar, das ist der Ritchey Beacon in 42 cm https://eu.ritcheylogic.com/eu_en/bike/handlebars/comp-beacon-handlebar Hier noch Fotos aus der Einstellphase. Bin da sogar mal mit Schwalbe Rapid Rob 57-622 testweise rumgefahren weil ich die noch rumliegen hatte (Foto 1). Ging rein wär mir aber zu...
  13. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Ich würde sagen bei 55 mm Reifenbreite in 28" ist beim Purple Haze M Rahmen definitiv Schluss. Fahre die WTB Venture 50 und die sind sind ca. 51 mm breit. Hatte auch soch den Schwalbe Thunder Burt in 54-622 der geht auch baut aber eher schmäler. Da sind dann noch +/- 5-6 mm Luft beim Rahmen...
  14. V

    Welche Musik beim Graveln?

    Bei meinen Purple Haze Rahmenset von Sour lag das Album 1% Juice von Wayne Graham auf Cassette bei. Fand ich eine nette Idee von Sour. Hab ich beim Aufbau und jetzt auch beim radeln gehört (als mp3 Download bei bandcamp.com). Hatte den Stil (alternative folk rock oder so) eigentlich gar nicht so...
  15. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Hier nochmal meins. Hat bisher überall extrem Laune gemacht.
Oben Unten