Aktueller Inhalt von venturide

  1. V

    Der Gravelreifen-Thread

    Finde ich ähnlich im Vergleich zum g one bite. Nicht ausgeprägt komfortabel aber auch nicht bocksteif.
  2. V

    Der Gravelreifen-Thread

    Jetzt war ich glatt nicht mehr sicher - uffz - Glück gehabt 😉 ja hatte ich beachtet 😀
  3. V

    Der Gravelreifen-Thread

    Der Wolfpack Gravel Speed hatte mich auch interessiert. Ich wollte ihn als Ersatz für den G One Bite 40x622 auf meinem Straggler. Beide sind ca. 500 g schwer und bauen auf einer 22 mm Felge gut 40 mm breit. Tubeless war kein Problem. Waren sofort dicht und halten auch nur mit der Milkit...
  4. V

    [A] Ein Traum in Chlor

    falls du die Info noch nicht hast - aus den Q&A auf der surly Seite:
  5. V

    GPS Uhr zum MTB

    Stimmt. Und dafür finde ich den Preis eigentlich recht sportlich. Habe mir die RIVAL jetzt aber trotzdem bestellt, da sie genau das kann was ich möchte/brauche. Die Smartfunktionen, Navi und Touch sind mir nicht wichtig. Bin mal gespannt und hoffe dass die HF Messung bei mir einigermaßen...
  6. V

    GPS Uhr zum MTB

    Danke @hellmichel! Das hört sich doch perfekt an. Ich fürchte dann komm um die RIVAL nicht herum. 😉
  7. V

    GPS Uhr zum MTB

    Danke für deinen Bericht @hellmichel. Habe seit ein paar Tagen den Bolt V2 und bin ziemlich begeistert davon. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Herzfrequenzmessung am Handgelenk (mit Uhrfunktion und zum Laufen) die sich einfach mit dem Bolt koppeln lässt. Muss man bei der RIVAL irgend...
  8. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    https://sour.bike/candy-shop/bikes/purple-haze/ :D
  9. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Es ist alles wieder ok! Wollte nochmal danke an alle Tippgeber sagen. Und sorry für dieses Schrauben OT. Ich war ehrlich gesagt nervlich am Ende und zu feige mir das Gewinde zu schrotten, also hat ein Profi-Schrauber die Titanschraubenreste per Qualitätsbohrer ausgebohrt. Jetzt ist wieder eine...
  10. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Du hast Recht das wars, das verwendetet Schmiermittel ist hier ungeeignet. Siehe: https://www.ludwigmeister.de/de/blog/entry/Video-Blog_Schrauben-schmieren
  11. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Guter Tipp, danke! :daumen: Gute Frage: nur das Fett das vom ersten mal montieren der Ti-Schraube drin war. War also nicht 'trocken' aber auch nicht nachgefettet. Normalerweise fette ich nach, da habe ich es vergessen. Evtl. lag es ja daran dass die Kräfte zu groß waren oder am falschen Fett...
  12. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Ich dachte 6 Nm sind kein Problem. (Schraube ist mit 6,9 Nm angegeben, Stütze mit 6 Nm, Stütze passt gut). :confused:
  13. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Ursprünglich nicht, war meine tolle Idee :oops: Ja, danke, das brauche ich wohl. Hab leider nur Aldi-Workzone Bohrer am Start. :-(
  14. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    Hurra, mir ist in der integrierten Sattelstützenklemme eine Titanschraube abgerissen. Max. Drehmoment war mit 6,9 Nm angegeben. Wollte mit 6 Nm festziehen. Knack. :rolleyes: Habe schon versucht sie mit Akkubohrer und 2,5 mm Metallbohrer aufzubohren. Dauert ewig und ich bin leider nicht ganz...
  15. V

    Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

    okay klar, das ist der Ritchey Beacon in 42 cm https://eu.ritcheylogic.com/eu_en/bike/handlebars/comp-beacon-handlebar Hier noch Fotos aus der Einstellphase. Bin da sogar mal mit Schwalbe Rapid Rob 57-622 testweise rumgefahren weil ich die noch rumliegen hatte (Foto 1). Ging rein wär mir aber zu...
Zurück
Oben Unten