Aktueller Inhalt von Venusberg

1. V

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Enduro bedeutet für mich überall im Einsatz: Ein Bike was man noch gerne hochschleppt und mit dem man bergab alles mitnehmen kann. Frohe Weihnachten an alle!
  2. V

Bodo plant die neuen Slides

Ich hab so einen Aufbau mit meinem Swoop 8.0 2013er gemacht. 27,5" Laufrad plus Fox 34er mit 160mm anstatt der Fox 36er mit 180mm. 34er und 27,5" Laufrad haben in etwa die gleiche Einbauhöhe wie die 36er mit 26" Laufrad. Ziel des Umbaus war es, bei gleichbleibenden Lenkwinkel (Aufbauhöhe) etwas...
  3. V

Frage: Beste Spitzkehren in der KBU Region?

Es gibt noch nen Trail im Windecker Ländchen, der müsste auch so ca. 5-7 recht spitze Kehren haben. Fahrbar ohne das Hinterrad zu versetzen, zum Teil mit kleinem Absatz vor der Kurve. Wird HB-Trail genannt. Ist von Bonn aus mit ÖPNV zu erreichen, auch wenn man etwas braucht. Details gerne per PN:)
  4. V

DIMB IG Rhein-Sieg

Hallo Liebe IBCler und DIMBler, beim Lesen der GA-Online-Ausgabe ist mir folgender Artikel aufgefallen: http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bad-honnef/Naturpark-soll-deutlicheres-Profil-erhalten-article1242041.html Darin ruft der VVS unter anderem dazu auf, Ideen für die...
  5. V

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich würde mich über Reiseberichte sehr freuen. Die IBC ist ein optimaler Platz um sich anschließend über Reisemöglichkeiten und Tips auszutauschen.
  6. V

Radon Bikes 2014: neue Modelle für den Bike Park und Enduro-Trails [Eurobike 2013]

Das Slide 160 find ich auch seeeeeeeeeehr interessant. Könnte der Nachfolger von meinem Genius werden. Gibt es denn schon Geometrie-Daten zu dem Bike? Die fehlen im ansonsten gut gelungenem Artikel leider. Und ein Verkaufsstart wäre natürlich auch interessant.
Zurück