Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir jetzt einen Ast gesucht auf kleinanzeigen.de und allgemein - die Kinder Hardtail MTBs haben irgendwie fast nie eine Dropper Post!? Wäre für mich eigentlich ein totales Muss.
Gestoßen bin ich auf:
Grand Canyon Young Hero 27
KUbikes 26 Trail
Orbea Laufey 27
Der Vollständigkeit...
Wie ist das denn bei "Erwachsenen-Rädern in kleiner Größe"? Ich hätte gedacht, dass die dann eher schlecht abgestimmt für Kinder sind (Q-Faktor der Kurbeln, Abstimmung der Federung auf ~70kg statt auf ~35kg etc.)? Würde ich aber auch auf jeden Fall mal weiter verfolgen die Idee.
Bikepark...
Wieso ist denn die Form meiner Sattelstütze nischig? Mit den o.g. Maßen habe ich mich auf die Sitzstrebe bezogen, falls das evtl. das Missverständnis ist.
Ohne die Satteltasche ist für mich nicht interessant, ich suche ein Licht, das mit großer Satteltasche funktioniert.
Zur Not probiere ich...
Verwandte wollen für ihren 11jährigen Sohn (145cm) ein Mountainbike kaufen, am besten Bikepark-tauglich. Das Budget ist 600€. Dafür bekommt man nichts Vernünftiges, oder?
Gut funktioniert hat das Vpace Moritz 26, aber das liegt gebraucht eher bei 2000€.
Auch das Propain Yuma oder Cube One44...
Also die Osram hat einzelne LEDs statt COB und eine nicht abschaltbare Bremslichtfunktion.
Wie würde man die beiden Topeak-Modelle an der Sitzstrebe befestigen? Beim unteren steht "Durchmesser mind. 27,2mm". Meine Sitzstrebe ist ca. 1,7cm x 3cm.
Evtl. habe ich auch die falsche Frage gestellt...
Ich hätte gern ein Rücklicht mit Akku, das per USB-C aufgeladen werden kann und 0 blendet (also nur flächiges COB-LED-Licht hat?). Kein Bremslicht bzw. wenn, dann deaktivierbar. Bikepacking-kompatibel (große Satteltasche/ "Arschrakete"), also am besten Montagemöglichkeit an der Sitzstrebe? Nicht...
Jo, nur nicht aus dem etwas angestaubten "wenn du der Sieger sein willst, musst du auf einem permanenten Egotrip sein und wie ein Kind das Mensch Ärger dich nicht - Spiel verwüsten, wenn du verlierst" - Lehrbuch.
Olympisches klettern 2021:
2024: - die, die mit Tränen in den Augen Richtung...
Wenn irgendjemand über Goldstone sagt, dass er weniger als halb so viel wie Bruni trainiert, ist das eine Lüge/Beleidigung. Dazu braucht es keine Hirnverdrehung.
Aber wie gesagt, evtl. war das irreführend zusammengeschnitten (Goldstone die ganze Zeit im Bild, aber gemeint waren irgendwelche...
Gehe ich alles mit bis auf "er muss viel härter trainieren". Goldstone arbeitet sehr an seiner Physis und sagte dass er wahrscheinlich trotzdem nie die von Bruni erreichen wird. Mehr Talent bei Goldstone stimmt schon, trotzdem trainiert er nicht "weniger als halb so viel" wie Bruni. Falls Brunis...
Bruni-Zitat, gemünzt auf Goldstone:
"Now, we're being challenged by kids. Why are we working so hard? And they're doing, I don't know, probably less than half what we're doing and they are beating us."
Die Aussage ist völlig daneben. Goldstone trainiert hart, gibt alles und riskiert viel und...
"All das ändert nichts daran, dass ein zu teures Fahrrad schlicht nicht gekauft wird. Punkt."
Würde der Autor sich mit der Realität beschäftigen, würde er sich wundern, wie viele Santas, Specialized und Pivots gekauft werden.
"Die Branche reagiert trotzdem, als gäbe es nur noch motorisierte...
Es ist nicht meine Bremse. "Andere Opfer", meine Güte, mein Trickstuff-Kommentar hat scheinbar zu sehr getroffen, ich entschuldige mich für gekränkte Eitelkeiten, du kannst jetzt woanders rumelitären, viel Spaß dabei...
@Geisterfahrer , mit der Kritik an der Dosierbarkeit der Maven bin ich nicht alleine (wobei, wenn du noch zwei anderslautende Zitate gebracht hättest, hätte ich dir das evtl. geglaubt 😁 ). Aus dem aktuellen Mountainbike Magazin: "glashart wäre eine Untetreibung [....] bedarf es eines sensiblen...