Aktueller Inhalt von verdeboreale

  1. verdeboreale

    Befestigungsschellen für Schutzblech bei Fox Talas mit 4,5 cm Standrohren

    Kurze Rückmeldung: Bin bei Cateye fündig geworden. VG Verdeboreale
  2. verdeboreale

    Befestigungsschellen für Schutzblech bei Fox Talas mit 4,5 cm Standrohren

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Befestigungsschellen für ein SKS-Schutzblech an einer Fox-Talas. Von SKS gibts nur Schellen bis zu einer Strebenbreite von max. 37,5mm. Die Talas ist aber recht fett und ich benötige welche ab ca. 45mm Standrohrbreite. Genaue Maße habe ich nicht, da ich keine...
  3. verdeboreale

    Hilfe Shimano Scheibenbremse M-785

    Weil Spüli die Oberflächenspannung des Wassers wegnimmt und die Dichtungen dem möglicherweise nicht mehr gewachsen sind. Ich würde das lassen. Zumindest das Reinlegen des Sattels ins Spüliwasser. Ich hab mir damit mal ne Taucheruhr gehimmelt. VG Verdeboreale
  4. verdeboreale

    Hilfe! Keine Reifen in 29x2.15 (55-622) mit ECE-R75 (E50) erhältlich.

    Eine Einzelabnahme beim TÜV dürfte eine sehr kostspielige Angelegenheit sein, zumal wir zwei dieser Räder im der Garage stehen haben. Da sehe ich dann jetzt dann doch erst mal Cube in der Verantwortung. Die Räder sind noch keine zwei Jahre alt! Ich werde berichten. Danke erstmal! VG...
  5. verdeboreale

    Hilfe! Keine Reifen in 29x2.15 (55-622) mit ECE-R75 (E50) erhältlich.

    @G36A1 und Frankonia Trails: ich kann leider nur dieses seltsame 29x2.15 draufmachen. Leider steht nur diese Größe in der Zulassung. Sicherlich wären sowohl 2.1 als auch 2.25 technisch kein Problem. Aber damit würden die Zulassung und evtl. auch der Versicherungsschutz flöten gehen.
  6. verdeboreale

    Hilfe! Keine Reifen in 29x2.15 (55-622) mit ECE-R75 (E50) erhältlich.

    Hallo ins Forum! Nachdem ich nun seit ca. 1,5 Jahren und 4.000km glücklich mit meinem Cube S-Pedelec unterwegs war nun nach einer Reifenpanne die Ernüchterung: Ich finde nirgends den in den Papieren eingetragenen Reifen in der Dimension 29x2.15 mit ECE-R75 Zulassung (E-50). Original ist der...
  7. verdeboreale

    Magura MT 5 : Bug oder Feature? "Überdruckventil" an Geber?

    ...die Mutter aller Lösungen.
  8. verdeboreale

    SLX Bremsen mit Kühlkörper

    Ich hab noch keine Unterschiede festgestellt. Außer im Preis. Marketinggag!
  9. verdeboreale

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Luft im System. Hab das gerade durch. Es braucht einfach viel Erfahrung und Fingerspitzengegühl beim Entlüften. Wenn viel Luft drin ist: Sattel abbauen, Entlüftungsschraube am Sattel nach oben, mehrfach von unten nach oben und umgekehrt entlüften und dann geht das Ding wieder. Noch ein Tipp...
  10. verdeboreale

    Lohnt sich der Upgrade auf SLX-M7000?

    So ist es! VG Verdeboreale
  11. verdeboreale

    Schlechte Bremskraft!

    Ich sehe das auch so. Scheinen auch nicht die Originalbeläge zu sein (?). Neue Beläge und -wie schon beschrieben- mit einem Papiertaschentuch testen, ob die Kolben undicht sind. Glaube ich aber nicht. VG Verdeboreale
  12. verdeboreale

    MT8 oder MT Trail für neues XC/Trail Rad

    XTR Race. VG Verdeboreale
  13. verdeboreale

    Bremsen am Dirt!

    Beim Dirt-Bike gilt doch: wer bremst, verliert, oder? ;-) Welche Bremsen hast Du denn momentan drauf. Ein paar Details wären nicht schlecht. VG Verdboreale
  14. verdeboreale

    Schnee/Salzprobleme bei allen Scheibenbremsen? (trotz Mobilisierens)

    Die Leiche lebt. Ist mir erst gestern wieder aufgefallen. ;-)
  15. verdeboreale

    Schlechte Bremskraft!

    @Korbi0827: sehen die Beläge aus, wie poliert?
Zurück
Oben Unten