Aktueller Inhalt von verg

1. verg

Intend Trinity

Wie schon geschrieben geht es bei der Bremse sehr schnell. Die wird erst zum kauf angeboten, wenn sie schon fertig gebaut da liegt. Bei einer Federgabel kann man schon mal eine Woche oder länger warten. Die wird erst gebaut wenn sie bestellt wurde. Ist dann halt abhängig davon wie viel gerade...
  2. verg

Sram Maven kombinieren

https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/compatibility-map/mtb-and-road-hydraulic-disc-brake-lever-and-caliper-compatibility.pdf
  3. verg

Intend Trinity

Das interessanteste ist, dass sie weder Sicherungsschraube noch Feder für die Beläge nutzt. Neben dem Magnet der die Beläge halten soll gibt es unten die beiden Nupsies die verhindern sollen, dass sie sich nach unten frei rütteln. Oben wird man wie bei der großen Trinity die Beläge rein drehen...
  4. verg

Neues Schwalbe Ventilsystem

In dem Fall würde ich einen Topeak Twinhead nehmen. In der AV Seite würde der Clik Valve Adapter leben. Den kannst du mit einem Tropen Klebstoff/Silikon/whatever fixieren, damit er nicht verloren geht wenn du auf Presta für die andere Seite umschaltest.
  5. verg

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich hab die Digitale RockShox Pumpe. Der eigentliche Luftdruck ist ja auch egal. Mich hat es nur gewundert, dass ich mit dem empfohlenen Wert als Ausgangspunkt so weit weg war.
  6. verg

Um die Brücke zurück zu den Gabeln zu schlagen. Als ich bei der Edge den SAG nach 1PSI/Kg überprüft habe, hatte ich auch stark an meinen Mathematischen Kenntnissen gezweifelt. Ich war da nicht mal ansatzweise in der Nähe. Ich bin wohl zu leicht für die Gabel 😅
  7. verg

Tubeless Ventil

Ja, SV ist SV. Hersteller vom Ventilkern spielt keine Rolle.
  8. verg

Notiz an mich: Wenn ich in einen Bikepark fahre in dem ich noch nie war: 20cm Rohrisolierung ins Staufach. 🫣
  9. verg

Der Last Bikes-Thread

Rocker kann ich noch nicht sagen. Bisher gab es erst einmal Proberollen. Dämpfer ist aber sowohl beim Cinto als auch beim Tarvo gleich. 205 x 65 mm Trunnion. Den Superdeluxe Coil den ich damals mit dem Rahmen gekauft habe, habe ich aber tatsächlich übrig. Aus Gründen habe ich derzeit einen mit...
  10. verg

Der Last Bikes-Thread

Da es gerade zum Thema passt: Ich werde mich heute Abend von meinen Cinto trennen. Ich baue es zum Tarvo um. Entscheidend war, neben der Neugierde, der eine Zentimeter. Allerdings nicht beim Federweg sondern Reach. Das Cinto mit 464 reach passt zwar, wenn ich aber mit dem Pole Taival mit 450er...
  11. verg

Ja auf den warte ich auch.
  12. verg

Da ich gestern meine Edge eingebaut habe kann nur eine überarbeitete Edge kommen 😂
  13. verg

Du kannst ja mal bei Hope fragen was es kosten soll wenn sie die für dich machen. Bieten sie aber erst ab einer Abnahme von 50 Scheiben an.
  14. verg

Seit der Ewigkeiten habe ich vor mir eine Edge zu kaufen und heute wo ich mir dachte "Also gut machst du es endlich" sehe ich das :awesome:
  15. verg

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Die Tabelle ist auch nicht für den empfohlen Luftdruck sondern für den maximalen Luftdruck ohne dass dir der Reifen von der Felge fliegt oder die Felge kollabiert.
Zurück