• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Verse

1. V

Dreh-Momente am Dienstag: Können Carbon-Fahrräder recycelt werden?

Großes Lob! Immer wieder erfreulich, wenn hier solche informativen Artikel erscheinen, die dann hoffentlich dazu beitragen das eigene Konsumverhalten zu reflektieren!
  2. V

Sea Otter Classic 2023: Neues Yeti SB135 Trail Bike

Passende Geo, 27,5", kein press-fit Tretlager und das Design gefällt mir auch. Für mich ein Traumbike! Wird es leider preistechnisch auch bleiben, aber vielleicht mal ein gebrauchtes in ein paar Jahren...
  3. V

Neues Propain Tyee 2023 im Test: Der neue King im Enduro-Ring?

Als Freund von 27,5" und Metall- Rahmen finde ich es toll, dass Propain da auch beim neuen Tyee weiterhin Optionen anbietet! Den Krams mit der Zugverlegung kann ich - wie so viele hier - spontan auch nicht wirklich nachvollziehen, aber so geht es mir auch mit Staufächern im Rahmen etc. Irgendwas...
  4. V

SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

Weil er mich dann auch bei Schietwetter an die warme Sonne Mallorcas erinnert!
  5. V

Neues Santa Cruz 5010 2023 im ersten Test: Jetzt mehr Business als Party?

Sehr enttäuschend. Ich hatte mit dem Kauf eines 5010 als nächstes Bike geliebäugelt und werde es wenn möglich trotzdem noch testen, aber vermutlich ist es jetzt raus... 29", 28", 27,5" oder Mullet hat alles seine Berechtigung. Für den Einsatzbereich des 5010 als "Spaßbike" zum Jibben will ich...
  6. V

Neues Santa Cruz Nomad 2023: Kofferraum und Mullet-Frisur für das Long-Travel-Enduro

Fehlt jetzt nur noch ein MX 5010... :ka: Für mich persönlich die falsche Entwicklung. Ich fand es super, dass SC noch 2 reine 650b "Spaß-Bikes" für alle diejenigen hatte, die nicht unbedingt überall komfortabel und/oder mit Vollgas runter müssen... wenn es jetzt bald nur noch Mullet und reine...
  7. V

UPDATE – Klambt übernimmt Delius Klasing: Neuer Besitzer für BIKE-Magazin, Freeride & EMTB

Ich lese die BIKE regelmäßig und habe die FREERIDE im Abo, seit ich vor einigen Jahren in die MTB Welt eingestiegen bin. Anfangs waren es die Test die mir vor dem Kauf doch irgendwie einen guten Überblick gaben und auch die Schrauber- Tipps waren hilfreich. Jetzt sind es eher die...
  8. V

Rennbericht Schnitzeljagd Sölden: Sind wir blutige oder mutige Anfänger?

...kenne sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, denen die "Flowtrail- Murmelbahnen" in Sölden sehr gefallen... Gott sei Dank kann auf Grund der großen Auswahl (nicht nur in Sölden) fast jeder die Art von Strecken fahren die Ihm persönlich Spaß machen...
  9. V

Neues Santa Cruz Bronson 2022: Mullet-Update für das Spaßbike

Glaube Mullet ist die logische Konsequenz wenn man den Zeitgeist und die SC Modellpalette betrachtet. So sortiert es sich zwischen High- und Megatower einerseits und 5010 und Normand andererseits ein, was ja erstmal sinnvoll ist. Auch wenn ich weiterhin auf der 27,5 Seite stehe bin ich Mullet...
  10. V

Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

Interessanter Artikel, der die Gemüter - meines eingeschlossen - ja offensichtlich bewegt… Mein Beitrag dazu: Als ich vor 3 Jahren „ernsthaft“ zum Mountainbiken kam wurde mir nach Studie von Fachzeitschriften, Bike- Tests und Rat bei scheinbar fachlich kompetenten Bekannten ebenfalls suggeriert...
  11. V

44elf Gewürznaben und Kleiderfelgen: Pfeffer aus der Nabe und mehr. [Update: Alle Gewinner wurden ausgelost!]

Salz und Pfeffer? Gehören eindeutig in Labskaus!
Zurück