Aktueller Inhalt von Vfr

1. Vfr

SR Suntour AION 35 SF 17 RC DS 130 mm Boost knackt

Schön, daß hier wieder Leben in die Bude kommt und es vielleicht doch noch eine Lösung für dieses elende AION- Gabelknacken gibt. Ich habe mal versucht meine erste Kartusche, die ich noch hier rumliegen habe, zu öffnen. Ohne Erfolg, die ist bombenfest verschraubt und geht eher kaputt, als daß...
  2. Vfr

Wie im Beitrag 79 kam das Klackern mit der angeblich neu konstruierten Patrone wieder und ist jetzt so laut wie vorher. Fahre erst mal so weiter, ich habe keine Lust jedes Jahr eine neue Patrone zu kaufen, oder gar eine neue Gabel. Wenn ich die Dämpfung unten am Holm ziemlich reindrehe, klackert...
  3. Vfr

Klar ist die Dämpferkartusche rechts, hab sie selbst gewechselt. Wie hier im Forum weiter unten im Thema " Aion 35 Kartuschenproblem" berichtet, hat meine Gabel auch von Anfang an geklackert. Habe dann von Suntour eine angeblich verbesserte PCS FUN 131-48P Kartusche geschickt bekommen, die ich...
  4. Vfr

Aion 35 Kartuschenproblem

Jetzt nach 1300 km fängt das Knacken langsam wieder an.>:( Wie gehts den anderen Leidgenossen ?
  5. Vfr

Habe jetzt inzwischen einige km gefahren, das böse Knacken ist durch die neue Kartusche tatsächlich verschwunden. Ich hatte aber immer noch so ein komisches Klappern beim Aufschlagen des Vorderrades im Stand und bei kleinen Schlaglöchern. Nach längerem Suchen habe ich mal das kleine Schutzblech...
  6. Vfr

So, hab jetzt meinem Online-Händler per E-Mail das Problem geschildert. Die haben sich dann mit Suntour in Verbindung gesetzt und eine neue PCS-Kartusche erhalten, die sie dann gleich an mich weitergeleitet haben. Das hat nur ca. eine Woche gedauert. Hiermit ein Lob an meinen Händler...
  7. Vfr

Hallo Markus, ich gehöre auch zu den Geschädigten. Habe mein Haibike Modell 2018 mit dieser Suntour Aion35 jetzt seit einer Woche und das Gabelknacken nervt mich mittlerweile fürchterlich. Wie ich hier gelesen habe ist das Problem bekannt und es soll es eine neue Kartusche geben, aber wie geht...
  8. Vfr

Oje, mir schwant Übles :confused: Ich habe zwar hier im Ort einen Haibike-Händler bei dem ich schon 3 Fahrräder gekauft habe. Da er aber nichts Passendes da hatte und neue Modelle nur mit langer Lieferzeit, habe ich das neue Rad jetzt bei einem Online-Händler gekauft. Will aber meinen Händler...
  9. Vfr

Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Haibike Fullseven 8.0 Modell 2018 gekauft. Bin grad mal 20km gefahren und habe auch diese Knackgeräusche an der SR-Suntour Aion. Meine Gabel knackt mehr im fast entlasteten Zustand und wenn ich das Vorderrad anhebe und aufschlage. Gibt es mittlerweile...
  10. Vfr

Macht ne Scheibenbremse mehr Ärger als Spaß?

Habe mir diese Woche ein neues Bike gekauft. Zwei Räder kamen in die engere Wahl, eins mit HS33-Bremse und das andere mit Deore LX- Disc . Eigentlich war ich mehr für die Scheibenbremse, aber von dieser Dual-Control Schalt-Brems-Hebelei war ich beim Probefahren überhaupt nicht begeistert und...
Zurück