• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von viaticums

1. V

Scott Scale 30 oder Cube Reaction

Willkommen im Kreis der Scott Scale 30 Fahrer. Schön von Dir zu hören. Ich hoffe die Beiträge in diesem Thread konnten Dir bei Deiner Entscheidung positiv weiterhelfen. Natürlich würde Dein Beitrag mit ersten Eindrücken und Fahrerlebnissen die Seiten noch weiter anreichern. Ich freue mich schon...
  2. V

Hi Phil, da hast Du natürlich recht, dass man immer von einem neuen Quantensprung überrascht werden kann. Vielleicht liegt die Zukunft ja bei Titan oder bei einem schockabsorbierenden Material. Mal schauen. Ich bin jeweils mit dem Scott Scale 30 sehr zufrieden. Enjoy your rides! Bye...
  3. V

Hi Solanum, ich habe mich für das Scott Scale 30 2005 entschieden. Vielleicht hast Du ja schon meine vorherigen Gedanken in diesem Thread gelesen, aber hier nochmal kurz meine Gründe, warum ich mich für das Scott Scale 30 entschied. Übrigens habe ich für das Modell 2005, also in rot, unter...
  4. V

Entscheidung gefallen: Habe heute mein Scott Scale 30 bekommen und gleich ausgepackt. Noch liegt Schnee bei mir vor der Tür. Ich werde wohl eher nicht so schnell eine Runde drehen, aber wenn es das Wetter hergibt, bekommt ihr sofort einen Bericht. Das Wochenende über werde ich erstmal...
  5. V

Danke an alle, ich denke ich werde in die Zukunft investieren und das Scott Scale 30 2005 nehmen. Natürlich werde ich euch nach den ersten Fahrten dann ausführlich berichten. Schließlich habt ihr mir mit den zahlreichen Meinungen auch weitergeholfen. Enjoy your rides. Bye, viaticums
  6. V

Hallo madcrow, das macht dann einen neuen Zwischenstand zur Kaufentscheidung: Scott Scale 30 2005: 65% Cube Reaction 2006: 35%
  7. V

Danke, mit der DualControl am Scott Scale 30 komme ich einigermaßen klar. Für später würde ich dann lieber auf Sram Trigger wechseln, wenn die Zeit gekommen ist. Außerdem habe mir gestern den Artikel aus der Bike zum Thema Carbon-Hardtails durchgelesen. Mein Fazit dazu: sieht man vom Preis ab...
  8. V

Sicher hat das Scott Scale 30 den höheren Wiederverkaufswert, auch wenn ich es eine Weile fahren möchte. Ich könnte mir also auch vorstellen, einen guten Preis bei eBay zu erzielen. Außerdem spricht mich eigentlich die Optik des Scott etwas mehr an als die des Cube Reaction. Also ich habe...
  9. V

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen bis hierher. Ich kann mich zwar immer noch nicht endgültig entscheiden, aber ich verspüre eine leichte Tendenz zum Cube. Das Scott Scale 30 reizt mich sehr, zumal der Preis mit 1800 für ein gutes Carbon Hardtail mit FOX F80 RL recht verlockend ist. Die...
  10. V

Danke S.D., das Carbon so empfindlich ist hätte ich eigentlich nicht gedacht. Ich weiß, dass die Materialeingeschaften bezüglich der Belastbarkeitslurven verschieden sind. Alu verzieht sich bei hoher Belastung bevor es bricht. Es reißt dann meist an einer Stelle ein und setzt sich dann an...
  11. V

Danke Phil, im Moment spielt das Gewicht bei mir keine große Rolle. Ich wollte mir jedoch das Potential offen halten, später etwas am Gewicht zu arbeiten, wenn ich es möchte. Deshalb habe ich den Rahmen beim Scott mit mehr Zukunftspotential bewertet. Vielleicht aber reicht das Cube völlig aus...
  12. V

Danke Markus, ja ich komme mit beiden (Scott und Cube) sehr gut zurecht. Ich möchte das Fahrrad schon eine Weile behalten und viele Touren und Races mit ihm genießen können, sprich also mehr als 7-8 Jahre nutzen. Das spricht dann wohl eher für das Potential des Scott, wie Du schon meinstest...
  13. V

Damit das Auge auch mitentscheiden kann, hier zwei Photos der beiden Bikes, die ich zur Auswahl habe. Das Stevens M8 habe ich mir auch aus einer Liste vieler anderer Bikes schon angeschaut, aber mir sagt die Rahmengeometrie nicht zu.
  14. V

Nun, was meint ihr zu meinen Eindrücke und Meinungen bisher? Welches Bike solls sein? Bisher waren die meisten für das Cube. Scott Scale 30 2005 / meine Eindrücke, meine Meinung Größe: L Sitzposition: langestreckter aber trotzdem sehr komfortabel Rahmen: leichter und vielleicht stabiler...
Zurück