Aktueller Inhalt von vibez

1. V

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Naja, laut obiger Aussage eher kein Termin (mehr). 😂 Das läuft schon seit Monaten so. Änderung oder Stornierung einer Bestellung vor Versand ist damit ausgeschlossen. Ist dann jetzt halt wie slow build. Nur gibt es zu bike components halt auch einige bessere Alternativen, sowohl was Preis als...
  2. V

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Shimano GRX RD-RX810 11s Schaltwerk 44.90€ Achtung: Nur Direct mount. Für Montage ohne Direct mount benötigt man Y3E998020. Kostet bei BD z.B. 10€. https://raaad.de/products/shimano-grx-schaltwerk-rd-rx810-direct-mount-11-fach?variant=55133399089417
  3. V

Slowbuild Wheels Erfahrungen

MTB 11s passt auf HG Spline M + L: https://productinfo.shimano.com/en/compatibility/C-731
  4. V

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Immerhin lag bei dir Felgenband bei. Bei dem anderen hier sogar Ersatzspeichen. Bei mir weder noch 🤷‍♂️ (gekauft dieses Jahr)
  5. V

Offtopic aus MTB Reifen - Made in Europe

Es ist also schlauer, die gefertigten und verkaufsfertig verpackten Reifen mit dem Schiff durch die Weltmeere zu schiffen, als die dazu benötigten Rohstoffe? Das klingt erstmal nicht ganz so doof wie der Rest deiner Aussagen. Aber so wirklich überzeugend finde ich es nicht.
  6. V

Suche ein Schnäppchen Thread

Max ca. 200€.
  7. V

Suche ein Schnäppchen Thread

Hat jemand nen Tip für ein günstiges Hinterrad, 29", Micro Spline, 30mm?
  8. V

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Am besten zuerst den Reifen ohne Dichtmilch montieren. Manchmal geht's mit der Standpumpe, manchmal reicht es nicht. Wenn das Tubeless Band in Ordnung ist, sollte es idR so gehen. Wenn der Reifen dann überall in der Felge sitzt, Luft wieder raus, Ventilkern raus und darüber die Dichtmilch...
  9. V

Orbea Occam ab 2020

Lies vielleicht meinen Beitrag nochmal, ich habe nichts anderes behauptet. @themacht hat gefragt, ob SL (also >=2024) und das nicht-LT (also 2020-2023) das gleich wären, hier ist die Antwort NEIN.
  10. V

Orbea Occam ab 2020

Sind aber zwei komplett verschiedene Räder. Blätter mal 1-2 Seiten zurück, das hatten wir erst...
  11. V

Orbea Occam ab 2020

Richtig, das 2020er Modell wurde 2022 um eine LT-Variante erweitert. Die Geo blieb gleich, bin auf leicht flacheren Lenkwinkel durch 10mm mehr Federweg. Ende 2023 würde der Nachfolger mit komplett überarbeiteter Geometrie vorgestellt, ab 2024 gab es die Räder auf dem Markt. Den Nachfolger gab...
  12. V

Orbea Occam ab 2020

Er will aber das 2024er SL.
  13. V

Orbea Occam ab 2020

Da bist du dann hier aber im falschen Faden, hier geht's um das Vorgängermodell.
  14. V

All-Mountain Reifen

Nicht unbedingt AM-Reifen spezifisch: Wie sehr ihr das mit dem Produktionsdatum bei Neureifen? Was ist noch im Rahmen, gibt es Erfahrungswerte über aushärtendes Gummi? Ich habe ein Paar Mary und Big Betty geschossen, die Mary wurde 10/22 und die Betty 04/23 produziert.
  15. V

Orbea Occam ab 2020

Ich bin das 2022er H20 LT gefahren. Was ich so über das 2024er gelesen/gesehen habe: Das 2024er hat einen steiferen Hinterbau, der flex beim 2022er war teils extrem Überarbeitetes Linkage Design beim 2024er. Mit dem 2022er hatte ich mehrmals Probleme (Spiel im Linkage) Die Rahmenlager sind beim...
Zurück