Aktueller Inhalt von vibez

1. V

Schnäppchenjäger-Laberthread

War das nur kurz so günstig? Aktuell wieder doppelt so teuer. Oder hast du da noch andere Rabatte angewendet?
  2. V

Trek Fuel EXe

Wird das Schaltwerk beim 9.8 GX AXS (2024 Modell) eigentlich von der Antriebsbatterie mit Strom versorgt? Falls ja, heißt das, Batterie raus und "Bio" / Bikepark fahren geht nicht?
  3. V

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Jetzt mit Black Friday Rabatt nur noch 71,10€, also ein Set Cura 4 142,20€. (Rechts/links ist gleich).
  4. V

Schnäppchenjäger-Laberthread

Erstens reicht das für viele Anwendungsgebiete, zweitens gibt es ja auch einen Range Extender der nochmal 50% drauflegt (oder bei Bedarf 2. Akku mit schleppen).
  5. V

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Wir stehen jetzt bei 141cm/SL 67cm auch vor der Wahl, wieder ein Kubike oder doch was anderes zu nehmen. Von Kubike käme das 27.5M Disc oder das 29S in Frage. Probefahren waren wir schon, das 27.5 gefällt ihr besser, das 29S wäre noch minimal zu groß, könnte sie aber reinwachsen. Dafür hat das...
  6. V

ONZA-MTB-Reifen

Ist schon jemand hier die weißen Porcs gefahren und kann was dazu sagen? Die haben ja überall den 60a medium compound, während die schwarzen außen weiches 45a Gummi haben. Ich hab die weißen Porcs hier, und die compound Unterschiede zu spät gesehen. Kurze Erfahrungsberichte / Vergleiche würden...
  7. V

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Jup, hab die selbe Erfahrung gemacht. Weiß auch nicht, was da los ist.
  8. V

Kaufberatung MTB Reifen 29 Zoll

Super Gravity gibt's weder für NN, noch für WW. Bei 95% Waldwege und leichte Trails reicht aber selbst Super Ground, vorausgesetzt der Luftdruck passt.
  9. V

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Die SLA30 gibt es grad bei BD für 30€. Meine Zi30SLA hat hinten auch ein Paar Durchschläge schlecht überstanden. Das Material scheint nicht sehr stabil zu sein.
  10. V

Enduro-Reifen

Der Rollwiderstand ist das eine. Was ich im Test nicht sehe, ist eine Beurteilung, inwiefern Gewicht/Karkasse/Mischung einen Effekt beim Bergauftreten haben. Ich habe den Eindruck, dass das Gewicht in Form rotierender Masse ganz außen schon einen starken Einfluss auf die aufzuwendende Kraft hat...
  11. V

Aufbauqualität DT Swiss Laufräder mangelhaft?

Weil 🤑 und so. Drücken die Automaten die Laufräder beim Einspeichen richtig ab?
  12. V

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Andererseits bin ich wohl nicht der einzige:
  13. V

Jein - unbekannter Shop, oder 1st order -> man liest u.a. Rezensionen. Ich will darauf hinaus, dass shops wie boxbike mit takedowns gegen 1-Stern-Bewertungen vorgehen.
  14. V

Ist hier tatsächlich deplatziert - daher wieder gelöscht.
  15. V

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Laut KMC sehen die Ketten im Werk ausschließlich Wachs.
Zurück