Aktueller Inhalt von victorh

1. V

Schaltbewegung kommt nicht hinten an

Danke erstmal für die Antworten! Ich lese mir die verlinkte Seite nochmal durch und schaue dann nochmal...
  2. V

Schaltbewegung kommt nicht hinten an

Hallo zusammen, ich habe bei einem alten Rad den Schaltzug, innen und außen, für die hintere Schaltung getauscht, nachdem der originale Zug gerissen ist. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin. Seitdem kommt von der Zug-Bewegung, die ich vorne reingebe, nicht mehr alles hinten an. Ich habe...
  3. V

Anleitung zu Shimano Altus A20 Schalthebel?

Hallo zusammen, ich habe hier ein altes Hardtail mit ner Shimano Altus A20, bei der der hintere Schalthebel einfach gar nichts mehr tut. Der Hebel bewegt sich, aber es fühlt sich an, als sitzt der Bowdenzug nicht drin. Vermutlich, weil er einfach wirklich nicht mehr drin sitzt. :D Nun bin ich...
  4. V

Cantilever: Bremsschuhe fixieren?!

Hmm, ich glaube, langsam verstehe ich das Prinzip... diese... wie nennt man sie, dicke ungleichmäßige Unterlegscheibe? Die drückt quasi gegen den Bolzen des Bremsschuhs, so dass der sich in seiner Halterung fest verkeilt? Ich werd's die Tage nochmal probieren. Inzwischen habe ich festgestellt...
  5. V

Danke für die Antwort! Das habe ich so gemacht - jetzt ist eben dieses Verbindungsteil, also das mit dem Inbuskopf und der M6-Mutter auf der Rückseite, wunderbar fest. Aber der eigentliche Bremsschuh rutscht halt trotzdem frei in diesem Teil hin und her. Und mir ist völlig unklar, wie ich den...
  6. V

Hallo zusammen, es ist mir direkt peinlich, das zu fragen, aber ich komme nicht weiter - also muss ich mich mal lächerlich machen :D Ich habe an einem Rad klassische Mittelzug-Cantileverbremsen von Shimano. Bei denen möchte ich die Bremsschuhe tauschen. Das ist die Variante mit gewindelosem...
Zurück