• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von victorious

1. V

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

schön aber nicht ganz günstig :o 500€ nur für 2 Felgen..
  2. V

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Gibt es im Moment eine Empfehlung für einen Eigenaufbau für eine moderne Gravelfelge? Wo bekomme ich die denn? Am besten Tiefe 40-45 mm, Innenweite >= 25 mm
  3. V

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

Mein Aufbau ist auch fertig. Waltly Rahmen, sonst 1x12 Sram Rival AXS. Macht Spaß (vor allem der Aufbau) und läuft super.
  4. V

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

okay besten Dank für die ausführlichen Erklärungen. dann werde ich den Adapter bestellen. Ich hatte mich vorher gefragt, ob der Adapter bei der Bremssattelaufnahme dabei ist / da schon integriert ist.
  5. V

Hi, ich habe diese Carbon Gabel für eine Sram Rival XPLR gekauft. Ich möchte 160er Bremsscheiben fahren. Wie finde ich raus, ob ich dafür den extra Adapter von 140 auf 160 mm brauche? Ich weiß ja nicht wie die Bohrungen in der Bremssattelaufnahme sind. Kann das hier jemand aus der Zeichnung...
  6. V

Der Gravelreifen-Thread

Was ist denn die Empfehlung hier? Allround Reifen, straßenlastig, 40 mm, tubeless? Haltbarkeit und Pannenschutz darf gerne gut sein, Gewicht und Rollwiderstand gerne eher niedrig. Tufo thundero? Speci pathfinder? Schwalbe G one R?
  7. V

yep waltly titan mit udh! :-) edit: falscher Thread, aber von Shimanos 1x12 DI2 ist auch nichts zu sehen oder?
  8. V

hat jemand eine Idee wann die neue Force kommen könnte? Wird auch die 1x XPLR aktualisiert? Hintergrund: Ich brauche in 6 Wochen eine AXS XPLR -> 1x12 und würde mich ärgern wenn paar Wochen später die neue Version rauskommt. Im Moment tendiere ich zur Rival 1x12 XPLR AXS - da gibt es keine...
  9. V

Gravelaufbau - Titan oder Carbon(da)?

danke danke, bin aber schon dran und in der finalen Abstimmung der Waltly Zeichnungen ;)
  10. V

Gravelbike bis max. 1300 Euro

https://www.mydealz.de/deals/cannondale-topstone-2024-gravel-bike-aluminiumcarbon-gabelsram-apexgr-m-xl-2495674 preislich etwas drüber, aber dürfte die Anforderungen erfüllen und ist ein schickes Rad 🙂
  11. V

ahja danke, verstanden. ich möchte den Vorbau auch direkt bei Waltly beziehen und lackieren lassen, daher passt das jetzt schon mit den externen Kabeln :-)
  12. V

Cool danke, die 1x12 gefällt mir echt gut. Dann würde ich die Rival 1x12 xplr axs wide nehmen oder?! Und brauche auch ein wide InnenLager? Ich meine integrierte Kabelführung durch den Steuersatz. Werde es glaube ich nicht machen, weil ich Gabel und vorbau gleichfarbige lackieren lassen möchte...
  13. V

hallo! ich habe mich jetzt für einen Custom-Rahmen bei Waltly entscheiden! Ich bin in der Endphase des Designs. Folgende Fragen sind noch offen: 1x12 Mullet ist geplant. Soll ich Umwerfer Löcher für mechanisch 2x vorsehen, um voll flexibel zu bleiben? bei der Schaltung schwanke ich zwischen...
  14. V

hat niemand eine Meinung / wichtige Punkte, die er teilen will? habe gesehen, die Abstimmung ist eindeutig pro TItan..
  15. V

Hi zusammen, ich suche zum Pendeln / Radtouren / Graveln einen möglichst universellen Aufbau, zusätzlich zu meinem Carbon Rennrad (Canyon Ultimate in M). Ziel ist damit in der Stadt viel zu fahren, 13 km pro Richtung zu pendeln und mal Touren / Radreisen mit Gepäck machen zu können. Eigentlich...
Zurück